Hoster auf einmal pleite?!

Jep, streich es als Lehrgeld. Normal geh ich gern zu kleinen Firmen, aber im Hostingbereich gehe ich meist auf größere und ältere Firmen. Gerade erst habe ich für ein Projekt den Hoster gewechselt, spare sogar massiv Geld, habe besseren Support und Überwachung und bin dort mit anderen Projekten schon seit 8 Jahren. Wie mein Vorredner schon sagt..wenn es um wenige Euro geht - schreibs ab. Ich weiss: Viele würden aus Prinzip auch nur wegen 1 Cent klagen, aber steck die Energie lieber in den Ausbau deiner Projekte und schau dass du die Domains schnellstmöglich umziehst.
 
So, ich habe Ihm jetzt mal einen Brief geschrieben, denn die Mails kommen ja offenbar auch nicht mehr an. In diesem Brief habe ich Ihm aufgefordert, mal zu schreiben warum es sein Geschäft nicht mehr gibt und mir Anteilig auch meine bezahlten Rechnungen zu erstatten.

Wie sich nämlich anscheinend herausstellt hat er einfach keine Lust mehr und hat deswegen sein Geschäft "geschlossen".
 
Strafanzeige stellen ist auch recht aufwendig. Ich hätte da jetzt keine Lust zur Polizei zu rennen und ob das wirklich Betrug ist?
Ob es sich lohnt sich so aufzureiben kommt natürlich auf die Höhe des Schadens an. Brief schreiben hättest Du Dir sparen können.
Da finde ich den Mahnbescheid schon besser. Da muss er sich jedenfalls zu äussern und wenn er die Frist versäumt was bei dem ganzen Stress, den er vielleicht jetzt hat, auch gut möglich ist, dann hast Du was vollstreckbares in der Hand und wenn er die Frist nicht versäumt dann gehts halt vor Gericht. Einen Anwalt braucht man da meines Wissens auch nicht.

Hat denn das Umziehen zu einem anderen Hoster schnell geklappt?

Mein letzter Hoster ist vor 6 Jahren pleite gegangen. Da gab es auch kein Geld zurück aber der Umzug wurde noch von ihm unterstützt.

Viel Glück und reib Dich nicht so auf das gibt Magenprobleme.

Grüße Lollo


 
QUOTE (Basti24 @ Mo 10.08.2009, 11:20)So, ich habe Ihm jetzt mal einen Brief geschrieben, denn die Mails kommen ja offenbar auch nicht mehr an. In diesem Brief habe ich Ihm aufgefordert, mal zu schreiben warum es sein Geschäft nicht mehr gibt und mir Anteilig auch meine bezahlten Rechnungen zu erstatten.

Wie sich nämlich anscheinend herausstellt hat er einfach keine Lust mehr und hat deswegen sein Geschäft "geschlossen".

Hallo, wärst du freundlich und würdest dich bei mir melden.

Ich war bei den netten Herrn in Freiburg. Doch leider hat er mir nicht die Tür aufgemacht.
 
Nachtrag:

Habe heute folgende Seite gefunden

http://www.ralf-kessler.de/blog/

müsste seine sein... ich hoffe mal die hatte er nicht bei sich
selber gehostet...

Am besten gefällt mir folgender Satz

"Der Aufbau meiner Homepage ist dem Besucherverhalten meiner bisherigen Seitenbesucher - Zufallsbesucher, Bekannte und Angehörige sowie einige meiner Webhostingkunden - angepasst."
 
QUOTE Strafanzeige stellen ist auch recht aufwendig. Ich hätte da jetzt keine Lust zur Polizei zu rennen und ob das wirklich Betrug ist?

Das wird die Polizei ja dann beantworten können. Aber seltsam: konkrete "Aktionen" werden nicht unternommen, stattdessen wird hier im Forum prangerisiert. Ist es denn einfacher, so einen Scheiss zu posten, als den Allerwertesten hochzubekommen?

Ich mein, dadurch profitiert ja auch niemand, es generiert kein "Wissen", welche Vorgehensweise optimal ist, um sein Geld wiederzuerhalten.


QUOTE ob das wirklich Betrug ist?

Ware im Vorraus bezahlen und dann nicht geliefert bekommen ist Betrug. Sorry - Ausser derjenige wäre pleite. Dann muss ich klar sehen: dieser "Herr" hat noch genügend Geld, ein Blog zu betreiben? Hallo was? Wie könnt ihr da zuschauen? Ich mein langsam effektiv: Selbst schuld!
 
QUOTE (Basti24 @ Mo 10.08.2009, 11:20) So, ich habe Ihm jetzt mal einen Brief geschrieben, denn die Mails kommen ja offenbar auch nicht mehr an. In diesem Brief habe ich Ihm aufgefordert, mal zu schreiben warum es sein Geschäft nicht mehr gibt und mir Anteilig auch meine bezahlten Rechnungen zu erstatten.

Wie sich nämlich anscheinend herausstellt hat er einfach keine Lust mehr und hat deswegen sein Geschäft "geschlossen".

Hallo
Auch ich bin unmittelbar von diesem Mann geschädigt.
Ich würde gerne wissen wie Sie darauf kommen das er vielleicht einfach keine Lust mehr hatte und deshalb sein Geschäft geschlossen hat.

MfG Schneemann


Ps: Wenn Sie möchten dann mailen Sie bitte an: fishbone982001@yahoo.de
Wäre sehr wichtig für mich. Danke
 
Zurück
Oben