Hostpoint wieder massive Probleme

QUOTE
Ticket Eröffnung:
23-05-2006, 11:05:13
Ticket Nummer:
176

Ticket Status:
In Bearbeitung
Ticket Zeitspanne:
23-05-2006, 09:15:00 bis
00-00-0000, 00:00:00
Letzte Bearbeitung:
23-05-2006, 10:00:00
Unterbruch
Mail-Dienst
Dienstag, 23.05.2006 - 11.00

Sämtliche Dienste sind wieder erreichbar. Über die genaue Ursache informieren wir Sie heute detailliert zu einem späteren Zeitpunkt.

--

Dienstag, 23.05.2006 - 10:00

Teilweise sind Neustarts erforderlich und daher wird die Webseite während dieser Zeit ebenfalls nicht erreichbar sein.

--

Dienstag, 23.05.2006 - 09:00

Zur Zeit besteht eine teilweise Störung der Mail-Dienste, da diese überlastet sind. Bitte beachten Sie, dass davon auch der Webmail Zugriff betroffen ist. Unsere Techniker arbeiten mit Hockdruck an einer Lösung. Besten Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

langsam wird es wirklich schlimm
 
Gestern erhielt ich den neusten Newsletter von Hostpoint: Kein Wort von etwaigen Problemen, keine Entschuldigung, rein gar nichts!

Schnecke
 
QUOTE (schneckenpost @ Mi 31.5.2006, 9:02)Gestern erhielt ich den neusten Newsletter von Hostpoint: Kein Wort von etwaigen Problemen, keine Entschuldigung, rein gar nichts!

Schnecke

Unglaublich!
mad.gif

Und zudem bleiben alle Mails im Postausgang und können im Moment nur per Webmail geschickt werden
rolleyes.gif
 
Ich kann meine E-Mail sowieso nicht per Hostpoint versenden, weil Hostpoint keine Outlook-kompatible Verschlüsselung unterstützt.

sad.gif


Schnecke
 
Schon wieder Probleme bei Hostpoint? Meine Server jedenfalls kann ich nicht erreichen!

Schnecke
 
Ein Kollege auf dem gleichen Server bestätigt mir gerade, dass Hostpoint ihm das Problem bestätigt hat. Es handelt sich um einen Business-Server.

Schnecke
 
Verstehe irgendwie nicht so ganz, warum nun seit einem halben Jahr über die Ausfälle von Hostpoint diskutiert wird. Es gibt ja Provider wie Sand am Meer. Wenn man also mit einem nicht zufrieden ist, dann kann man zum nächsten. Wenn man aber trotzdem bleibt, dann muss doch dieser auch was Gutes an sich haben...
Hatte auch massive Probleme mit dem Dynamic-net Support. Die Auswirkung ist ganz einfach, dass ich zu einem anderen Provider wechsle. Der ist zwar teurer, hat aber auch seine Vorteile.
 
QUOTE (Webi @ So 4.6.2006, 18:01) ....Die Auswirkung ist ganz einfach, dass ich zu einem anderen Provider wechsle. Der ist zwar teurer, hat aber auch seine Vorteile.

Man sollte aber nie vergessen, teurer heisst nicht unbedingt besser..., es gibt überall schwarze Schaffe...

Am einfachsten ist es bevor man ein Hostingangebot / Serverangebot oder ein Resellerangebot beantragt, eine Anfrage dem Hoster zu stellen (irgend eine simple Frage)... kommt die Antwort erst sehr viel später, so wird es auch zu anderen Zeiten meist nicht anderst sein...

Die Reaktionszeit sagt meiner Meinung einiges aus.
 
QUOTE (Webi @ So 4.6.2006, 18:01) Verstehe irgendwie nicht so ganz, warum nun seit einem halben Jahr über die Ausfälle von Hostpoint diskutiert wird. Es gibt ja Provider wie Sand am Meer. Wenn man also mit einem nicht zufrieden ist, dann kann man zum nächsten. Wenn man aber trotzdem bleibt, dann muss doch dieser auch was Gutes an sich haben...
Hatte auch massive Probleme mit dem Dynamic-net Support. Die Auswirkung ist ganz einfach, dass ich zu einem anderen Provider wechsle. Der ist zwar teurer, hat aber auch seine Vorteile.

Einen Providerwechsel ist nicht für alle mit wenig Aufwand verbunden.
Ich hoffe, dass Hostpoint ihre Probleme in den Griff kriegen, ohne das ich den riesigen Aufwand auf mich nehmen muss und den Hoster wechsle!
 
QUOTE Bitte beachten Sie:
Hostpoint erstellt bei einem unerwarteten Problem erst nach
ca. 15 Minuten ein Ticket, sofern das Problem nicht umgehend gelöst werden kann.


Schon irre dieser lausige Support. Seit dem 19.05.2006 steht nichts mehr neues unter den Statusmeldungen.

Obwohl meine Webseiten permanent nicht zu erreichen sind und das seit dem 04.06.2006


QUOTE Einen Providerwechsel ist nicht für alle mit wenig Aufwand verbunden.
Ich hoffe, dass Hostpoint ihre Probleme in den Griff kriegen, ohne das ich den riesigen Aufwand auf mich nehmen muss und den Hoster wechsle!



Genau so geht es mir auch. Nur hätte sich dieser Aufwand ja schon längst geloht.
Entweder sind das immer wieder neue Problem bei Hostpoint und die sind einfach den Anforderungen nicht mehr gewachsen.
 
QUOTE (Stefan Gygli @ So 4.6.2006, 17:19) Einen Providerwechsel ist nicht für alle mit wenig Aufwand verbunden.
Ich hoffe, dass Hostpoint ihre Probleme in den Griff kriegen, ohne das ich den riesigen Aufwand auf mich nehmen muss und den Hoster wechsle!

Hallo

Was ist dann an einem Hoster Wechsel so viel Arbeit, dass man so viel ärger mit seinem Hoster einfach schluckt?

Ich denke folgendes Vorgehen beschreibt ein einfach wechsel ohne Unterbruch:

- Beim alten Hoster verlangen dass der TTL Wert auf 900 gesetzt wird (dann 24h warten)
- Account bei neuem Hoster bestellen
- Daten hochladen und lokale Pfade anpassen
- Datenbanken importieren
- testen ob alles funktioniert
- falls ja, beim alten Hoster verlangen dass die IP Adresse im DNS Zonefile auf den neuen Hoster geändert wird
- Dank dem TTL Wert von 900 wird nun bereits innerthalb von 15min die Homepage auf dem neuen Server aufgerufen.
- Nameserver ändern.
- 24h später kann man den Account beim alten Hoster löschen

Falls der Hoster nicht bereit ist den TTL Wert zu ändern, könnte man auch die Zoneedit Nameserver verwenden...

cu
Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Mo 5.6.2006, 9:53)Was ist dann an einem Hoster Wechsel so viel Arbeit, dass man so viel ärger mit seinem Hoster einfach schluckt?


Das hier:

QUOTE (Lexus @ Mo 5.6.2006, 9:53)- Beim alten Hoster verlangen dass der TTL Wert auf 900 gesetzt wird (dann 24h warten)
- Account bei neuem Hoster bestellen
- Daten hochladen und lokale Pfade anpassen
- Datenbanken importieren
- testen ob alles funktioniert

- falls ja, beim alten Hoster verlangen dass die IP Adresse im DNS Zonefile auf den neuen Hoster geändert wird
- Dank dem TTL Wert von 900 wird nun bereits innerthalb von 15min die Homepage auf dem neuen Server aufgerufen.
- Nameserver ändern.
- 24h später kann man den Account beim alten Hoster löschen


Zudem hatte der Server 13 wahrscheinlich die wenigsten Ausfälle.
Und da die meisten Projekte eh nicht über Hostpoint laufen, gebe ich ihnen noch eine Chance und hoffe, das sie ihre Krise überwinden können.
 
Wieder mal...

2 meiner Server nicht erreichbar - und Website von hostpoint selber auch nicht....
 
Wenn ich diese wiederholten Ausfall-Meldungen lese, dann bin ich heilfroh, daß ich lieber von vornherein mit höheren Ausgaben kalkuliert habe und dafür ungestört mein Projekt weiterentwickeln und anbieten kann.

Bei mir würde jeder meiner Kunden Reißaus nehmen, wenn das Angebot tagsüber aufgrund von Hosterproblemen unerreichbar wäre.
 
Hallo zusammen

Wenn ich so diese Kommentare lese wird es mir fast übel. Ihr bleibt noch immer bei diesem Hoster? Das ist ja unglaublich was der bietet. Also ich muss sagen, ich würde meinen Kunden sogar das Geld zurück zahlen wenn ich eine solche Leistung bieten würde.

Aber mir wäre die Zeit zu Schade, mich mit Hostern rumzuschlagen die ständig solche Sachen bieten. Offenbar tummelt sich da vieles im Markt und die meisten sind überfordert weil sie es einfach nicht im Griff haben.

@jAuer: Sie bringens auf den Punkt. genau das habe ich auch immer gesagt und entsprechend gehandelt!

Früher wollten wir den Hosting-Bereich extern Betreiben, es gibt aber höchst selten ein Anbieter der Top ist und wir haben schnell gemerkt das ein Angebot wo Service und Performance sowie Leistung stimmt gefragt ist und haben entsprechend gehandelt. Nie und nimmer könnte ich so auch nur einmal gut schlafen wenn einer meiner Kunden auf einem solchen Server liegen würde. :-(
 
Finde es nicht sehr angebracht Werbung in einem Thread zu machen, in welchem über die Konkurrenz "gelästert" wird.

Gruss
Roland

PS Meine persönliche Meinung. Hat nichts mit den Regeln im Forum zu tun.
 
Zurück
Oben