Ich finde Google AdSense ist genial!

ai,

ich denke Adsense wählt die eigenständig nach dem Inhalt der Seite aus und z.B. Webmaster & Forum können ja auch englische Keywords sein.

Mein zweiter Anlauf ist draussen, ich warte noch immer
wink.gif


Sehe ich das richtig, dass Adsense die Ads nach dem Inhalt auswählt ?
Dann könnte sich ja sogar ein kleines Netzwerk rentieren, bei dem sich der Inhalt um die Keywordrenner dreht ?!

Corlath
 
oder ne ganze site rund um adsense
ohmy.gif


nene das gibts schon http://www.adsense-erfolg.de/ ...die papnasen haben auch schon die meisten domains run um adsense ...kannst du knicken ..düfür aber noch nicht bei google aufgetaucht
biggrin.gif
 
1. Ja, AdSense wählt automatisch kontextrelevante Anzeigen aus (das ist ja der Witz daran!)
2. Wegen den englischen Anzeigen gibt es mehrere mögliche Gründe: Hat der AdSense-Bot die Seite noch nicht gespidert, werden englische Anzeigen wohltätiger Natur angezeigt (die nicht vergütet werden); Werbetreibende englischer Anzeigen möchten explizit auch auf deutschen Seiten gelistet werden (kann man soweit ich weiss einstellen, habe es aber noch nie probiert); AdSense benutzt halt auch nur einen von menschenhand entwickelten Algorithmus, der nicht 100%ig perfekt sein kann.
 
Hehe
wink.gif


http://www.gewinnspiele-report.de

Erste Tester willkommen - vielleicht sollten wir ein wenig austauschen welche Keywords richtig Kohle bringen ?

Jetzt mussich nur mal schauen wie man kleinere (nicht 4) Anzeigen hinkriegt.
Target=_blank geht wohl nicht, oder ?

Corlath
 
@Corlath: Der AdSense-Code darf nur maximal 1x pro Seite eingebaut werden und es darf sich kein Popup (oder Popunder) öffnen. Sieh zu, dass du dies schleunigst machst, sonst fliegst du schneller wieder raus, als es dir lieb ist ;-). Ich rate dir dringend, dir die Richtlinien und AGB durchzulesen und übers Bett zu hängen!

Btw.: Lukrative Keywords können hier gefunden werden: http://uv.bidtool.overture.com/d/search/tools/bidtool/

Und nein, target="_blank" ist nicht möglich.
 
ai,

yep. mein Fehler ist draussen - die Nacht war aber trotzdem ok, eigentlich schade
wink.gif


Overture schaue ich mir mal an, aber ich dachte das hier wäre ein Diskussionsforum in dem man sich austauscht
tongue.gif


Keywordkombinationen gibt es ja ohne ende, aber die richitg teuren zu finden ist nicht immer leicht.

Auf http://www.Gewinnspiele-Report.de kommen z.B. fast immer die gleichen Ads und dazu auch noch alles Partnerprogramme und daher stellt sich jetzt natürlich sofort die Frage, wie man eine Seite gezielt verändern könnte ohne sein eigenes Ranking zu zerlegen.
Sprich was und wie wertet AdSense aus, vieleicht reichen ja schon ein paar Markante stellen und schon werden Versicherungsads oder so angezeigt ?

Btw: Was geht eigentlich bei einem Scheck an Gebühren ab ?

bess demnähx
Corlath
 
Overture ist die einzige Quelle, die ich kenne, wo man Keywordpreise einsehen kann. In den AdSense-Statistiken ist ja nicht ersichtlich, welcher Klick zu welchem Keyword zu welchem Preis war.
Ich würde nicht versuchen AdSense zu "verschaukeln", denn wenn der Content schlecht ist, kommt erstens kein Traffic (= kein Verdienst) und zweitens geht das System kaputt, weil es sich für Werbetreibende nicht mehr lohnt, Anzeigen zu schalten.
AdSense würde ich also nur auf Seiten mit erstklassigem Content verwenden. Sehr gut eignen sich Foren oder Weblogs, da man dadurch eine sehr grosse Themenspanne abdeckt.
Für eine Weblog case study siehe: http://a.wholelottanothing.org/features.blah/entry/007472

Zu den Gebühren des US-Schecks kann ich noch nichts sagen. Für Schecks aus Deutschland auf ein deutsches Konto (Fall Amazon) fallen keine oder vernachlässigbar kleine Gebühren an.

Remo
 
und es darf kein popup auf der page sein mit google adsense ???
 
Hallo Remo

Wollte dich Fragen ob du nun schon Auszahlungen von Goolge bekommen hast.
Wie hoch sind nun die Scheckgebühren zum den Scheck in der Schweiz einzulösen?
 
Und noch ne kleine Frage:

Wenn ich sehr viele Views habe, aber nur wenige Klicks (wegen schlchter Position) habe, ist die Vergütung auch kleiner?
 
QUOTE
Wollte dich Fragen ob du nun schon Auszahlungen von Goolge bekommen hast.
Wie hoch sind nun die Scheckgebühren zum den Scheck in der Schweiz einzulösen?


Selbstverständlich haben wir schon Auszahlungen erhalten. Wir lösen die Schecks jeweils bei der UBS ein und bezahlen pro Scheck Fr. 10.- Gebühren.


QUOTE
Wenn ich sehr viele Views habe, aber nur wenige Klicks (wegen schlchter Position) habe, ist die Vergütung auch kleiner?

Nein, die CTR (click trough rate) hat keinen Einfluss auf den Verdienst. Je besser du die Anzeigen positionierst, desto mehr wird geklickt und desto mehr Verdienst so - so einfach ist das.

Gruss, Remo

PS.: Wenn du sonst noch wissen willst, womit wir schon viel verdient haben, dann schau dir mal die Top-20-Liste auf Affilium an :).
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Adsense auf http://www.cd-dvd-rohlinge.de eingebaut. Ich habe bis jetzt eine Klickrate von fast 6 %. Wird wohl aber noch abnehmen. Ich bin aber sehr erstaunt was manchen ein Besucher wert ist. Bis jetzt bin ich sehr begeistert.
 
Habt ihr eigentlich schon das neue Adsense-Feature bemerkt? Es steht jetzt über den Anzeigen:

"Google-Anzeigen"

statt dem früheren "Ads by Google" oder gar dem "Von Google geschaltete Anzeigen". Für mich eine sehr positive Entwicklung...
smile.gif


Ansonsten sind meine Klickraten immer noch im Keller <0,1 %... *schade*
 
QUOTE Habt ihr eigentlich schon das neue Adsense-Feature bemerkt? Es steht jetzt über den Anzeigen:

Noch nicht bemerkt.



QUOTE Ansonsten sind meine Klickraten immer noch im Keller <0,1 %... *schade*

Vielleicht schlecht platziert. Meine Klickrate ist dagen astronomisch hoch. *gg*
 
andere frage:
weiss jemand wie das mit dem hinweisen auf adsense-anzeigen ist? also wenn ich adsense-anzeigen auf meiner page habe, und dazu schreibe, dass diese werbung z.b. zwecks unkostendeckung aufgeschaltet werden und angeklickt werden dürfen, wenn jemand dazu beitragen möchte... ist das nun verboten oder nicht? dachte es stand mal sowas in den google-richtlinien, habe es aber nicht wieder gefunden. soviel ich weiss darf man die user nicht auffordern, darauf zu klicken. aber hinweisen sollte ok sein, oder?
 
Ein Hinweis kommt einer Aufforderung gleich und ist daher zu unterlassen. Grundsätzlich sollten Klicks immer freiwillig zustande kommen. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, wird sehr schnell ausgeschlossen. Und das ist auch gut so, denn schliesslich sollen die Werbetreibenden nicht für Gefälligkeitsklicks bezahlen.
 
ist mir schon klar, ich wollte mit dem hinweis auch nur umgehen, dass ein 0815-user sich folgendes denkt:
"toll, werbung, eine free-hosting-website..."
 
Wenn Du eine loyale Community hast, könntest Du ggf. einen Amazon-Shop einrichten und die Mitglieder bitten, bei Bedarf darüber zu bestellen.
Wer nur vorbeisurft wird sich eh kaum dafür interessieren, ob jemand anders für diesen Service bezahlt.
 
Zurück
Oben