In was würdet Ihr 1000 CHF für Werbung investieren

@ Lucas Wyrsch

Na, wenn Du von "Schnellwachsen" sprichst, dann must Du zwingend Contaxe nennen, bei dem Hype den Contaxe erlebt.

Und wie Du siehst, muss man nicht unbedingt immer auch einen Link hinzufügen.
 
Lucas,

Echt krass, wie Du mir Renate umspringst. Arroganz in Potenz
cool.gif


Sie hat doch recht mit Ihrer Aussage
tongue.gif
und das scheint Dich zu ärgern. Du bist bestimmt ein Vollprofi im Viralen Marketing, aber man kanns auch übertreiben
laugh.gif


Facebook ist vor allem in Südamerika megastark und weit verbreitet, bei uns kannst Dus abschminken. Aber wahrscheinlich bist Du deshalb am pushen
tongue.gif
biggrin.gif


Matthias,

Contaxe kenn ich noch nicht - werde ich aber ändern. Das Faqlesen macht jedenfalls neugierig. Ich bin echt mal gespannt.
 
@ Sebastian

Teste Contaxe ruhig mal, und lass Dich vor allem im Contaxe-Support beraten, wenn Du Dir in einigen Bereichen nicht so sicher bist. Den Contaxe Support erreichst Du an 7 Tagen die Woche, auch am Wochenende - oft auch bis in die Nacht hinein.
 
QUOTE (Sebastian Wagner @ Sa 10.11.2007, 14:28) Lucas,

Echt krass, wie Du mir Renate umspringst. Arroganz in Potenz
cool.gif


Sie hat doch recht mit Ihrer Aussage
tongue.gif
und das scheint Dich zu ärgern. Du bist bestimmt ein Vollprofi im Viralen Marketing, aber man kanns auch übertreiben
laugh.gif


Facebook ist vor allem in Südamerika megastark und weit verbreitet, bei uns kannst Dus abschminken. Aber wahrscheinlich bist Du deshalb am pushen
tongue.gif
biggrin.gif


Matthias,

Contaxe kenn ich noch nicht - werde ich aber ändern. Das Faqlesen macht jedenfalls neugierig. Ich bin echt mal gespannt.

Lieber Sebastian,

Leider verwechselst Du nun Facebook mit Orkut!

Orkut ist in Brasilien megastark, Facebook ist weltweit massiv am kommen!

Auch Deine Äusserung hat jedoch nichts mit der Frage des Threaderöffners zu tun: "In was würdet Ihr 1000 CHF für Werbung investieren"

Könntest Du Dich themenspezifisch äussern?

Gruss

Lucas
 
QUOTE (- Matthias - @ Sa 10.11.2007, 13:51) @ Lucas Wyrsch

Na, wenn Du von "Schnellwachsen" sprichst, dann must Du zwingend Contaxe nennen, bei dem Hype den Contaxe erlebt.

Und wie Du siehst, muss man nicht unbedingt immer auch einen Link hinzufügen.

Hallo Matthias,

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Contaxe sehr schnell wächst und gratuliere Dir auch zu diesem Erfolg!

Was ich bei Facebook besonders heraushebe sind: über 50'000'000 User, Einbindung von 90'000 Entwicklern, Facebook's Wert durch Microsoft bestätigt von US$15 Milliarden und Mark Zuckerbergs Alter: 23 Jahre!

Mark Zuckerberg ist meines Wissens der jüngste Milliardär im zweistelligen Dollarbereich, der das ganze Vermögen nicht geerbt, sondern erarbeitet hat.

Aus diesen Gründen erwähne ich ihn relativ oft.

Auch Andreas von Bechtolsheim finde ich neben Dir und Mark Zuckerberg genial!

Liebe Grüsse

Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Sa 10.11.2007, 16:17)
QUOTE ( Matthias - @ Sa 10.11.2007, 13:51) @ Lucas Wyrsch

Na, wenn Du von "Schnellwachsen" sprichst, dann must Du zwingend Contaxe nennen, bei dem Hype den Contaxe erlebt.

Und wie Du siehst, muss man nicht unbedingt immer auch einen Link hinzufügen.

Hallo Matthias,

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Contaxe sehr schnell wächst und gratuliere Dir auch zu diesem Erfolg!

Was ich bei Facebook besonders heraushebe sind: über 50'000'000 User, Einbindung von 90'000 Entwicklern, Facebook's Wert durch Microsoft bestätigt von US$15 Milliarden und Mark Zuckerbergs Alter: 23 Jahre!

Mark Zuckerberg ist meines Wissens der jüngste Milliardär im zweistelligen Dollarbereich, der das ganze Vermögen nicht geerbt, sondern erarbeitet hat.

Aus diesen Gründen erwähne ich ihn relativ oft.

Auch Andreas von Bechtolsheim finde ich neben Dir und Mark Zuckerberg genial!

Liebe Grüsse

Lucas

30 Monate später geht Facebook 500 Millionen Usern entgegen!

Mit fast 500 Millionen Nutzern hat sich Facebook in nur sechs Jahren zu einem der beliebtesten Treffpunkte im Internet entwickelt. Hier hält man Freunde über das eigene Leben auf dem Laufenden, stellt Bilder ein oder schreibt Nachrichten auf eine Pinnwand.

Is Social Media a Fad?

In was würdet Ihr 1000 CHF für Werbung investieren

Gestern startete Facebook einen neuen Bereich auf seiner Website, um zu erklären, wie die Werbeplattform vom Unternehmen effektiv genutzt werden kann. Es ist ein umfassender Leitfanden, das sich in Dingen wie Ad-kreative , Terminplanung der Anzeigen, Analyse von Berichten über die Leistung der Anzeigen und vieles mehr aufgliedert. Darüber hinaus gibt es ein pre-recorded Webinar, wie Facebook Ads funktionieren.

Nach Angaben des Unternehmens, “Der Leitfaden wurde in Reaktion auf Rückmeldungen von Direct-Response-Werber erstellt, die nach mehr Hilfe suchten, wie man erfolgreich ein Self Service Ad Kampagne auf Facebook schalten kann.” Es ist sinnvoll ein umfassenden Leitfaden für diesen Plattform bereitzustellen, um mehr kleinen Unternehmen zu helfen besser zu werben.

Wie sich die Welt der Annoncen der traditionellen Medien verändert, schildert die NZZ mit Berichten, wie PubliGroupe mit tiefroten Zahlen. Die Werbevermarkterin PubliGroupe schreibt weiterhin tiefrote Zahlen: Der Verlust betrug im vergangenen Geschäftsjahr noch 20,9 Mio. Franken, nach 42,1 Mio. Fr. im Jahr zuvor. Der Umsatz sank hingegen weiter um knapp einen Viertel auf 1,6 Mrd. Franken.

Also, meine Damen und Herren, in was würdet Ihr 1000 CHF für Werbung investieren, Printmedien oder soziale Medien wie Facebook?

Gruss

Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Fr 28.05.2010, 12:02) Also, meine Damen und Herren, in was würdet Ihr 1000 CHF für Werbung investieren, Printmedien oder soziale Medien wie Facebook?

Aus heutiger Sicht, ganz klar in Printmedien wenn es kommerziell ist.
Diese "Social Media Geschichten" halte ich für sehr heikel, so kenne ich niemanden, der jemals etwas gekauft hat, dass er bei Facebook gesehen hat...

Ich habe früher selber auf solchen Portalen mitgemacht (auch ich habe natürlich Facebook und Co), mitterweile scheint das aber sehr mit der Volksverdummung zusammen zu hängen. Viele Facebook, Twitter, oder auch Bloger denken Sie können einen medialen Einfluss nehmen - de facto erreichen Sie kaum erwähnenswerte Reichweiten und die Kontrolle der Medien bleibt nach wie vor den grossen Medienkonzernen vorbehalten, den eines haben die Sozialen Medien gemeinsam, eine Vertrauensbindung besteht im Vergleich zu Zeitung und Co. eher nicht bzw. nur in sehr kleinen Massen und Umfelden.

Ich habe zwar selbst ab Juli auch eine "Social Media" Optimierung mit einem neuen CMS Internetauftritt, aber ich würde niemals Geld ausgeben für ein Inserat auf Facebook oder ähnlichen Portalen.

Gruss
 
Da möchte ich teilweise widersprechen.

Die Reichweite der wenigsten Blogger kommt zwar grad mal an die der lokalen Presse ran, dafür ist die Vertrauensbindung zwischen Stammlesern und Blogger wesentlich höher als zur unpersonifizierten Presse.

Man darf social marketing da nur nicht mit "Banner in einem Blog schalten" verwechseln, das bringt nämlich garnichts.

Es geht hier um direkte Produktempfehlungen von Multiplikatoren, sprich von möglichst positiven Artikeln der möglichst beliebtesten Blogger/Twitterer/Netzwerker über einen Produkt. Und hier ist die Werbewirkung nicht zu verachten.

Im Kleinen gewinnt der Webshop meiner Frau dadurch ca. 60% seiner Bestellungen, der Rest sind Stammkunden und Offlinemarketing.
Das Bestellaufkommen dort ist aber natürlich auch nicht mit dem eines in Vollzeit betriebenen Versandhandels zu vergleichen...

Aber ich denke ein gutes Beispiel für erfolgreiches social marketing ist Apple.
Neben guter Produktqualität und frischen Werbespots investieren sie ebenfalls in community watch und liefern Musterbeispiele für das Anheizen ihrer community durch geziehltes Streuen von Informationsbrocken.
Im impressed of this.
 
Zurück
Oben