Internetforum

QUOTE (Heored @ So 16.08.2015, 13:19) Was sollten das denn dann für Gewinnspiele sein?
Bei ein paar Hundert Euro Einnahmen falls dies anläuft kann man schon Fernseher / Xbox etc verlosen.
Interessant ist es, aber ob man in dem non xxx Bereich damit was aufbauen kann wirklich eine Frage.

Naa, prinzpiell funktionieren Memberships-Seiten schon... Eisy hatte da vor zwei jahren mal eine Artikelserie zu. Nur ist "Hobby" eben kein eingegrenzter Bereich, bei dem man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen will, denn irgendein Hobby hat jeder. Ich denke da müsste defintiv nachjustiert werden.
 
Er sollte erst einmal das Forum aufbauen und viele Member gewinnen. Klar, jeder betreibt ein Hobby und geht das nach. Wenn das Forum gut läuft, kann ja eine Umfrage gestartet werden un d dann sieht er ja, ob die Bereitschaft vorhanden ist, etwas zu bezahlen.
 
Und ob das im nachhinein dann weiter läuft durch die Umfrage ist auch ungewiss wäre aber Optional definitiv die bessere Entscheidung.
 
Hallo,
Ich habe noch einmal alles durchdacht und ich werde mit einem Forum starten. Dann soll das aber auch erweitert werden. Die bezahlte Mitgliedschaft für das Hobby soll eben auch einen Reiz ausüben.

Wenn ich mir als Beispiel diese Sammelfiguren anschaue, hier gibt es viele Sammler und täglich erscheinen neue. Dann gibt es die neuen Infos und die Sammler können ihrer Leidenschaft nachgehen.
 
QUOTE (SEOmax @ Fr 21.08.2015, 12:01) Hallo,
Ich habe noch einmal alles durchdacht und ich werde mit einem Forum starten. Dann soll das aber auch erweitert werden. Die bezahlte Mitgliedschaft für das Hobby soll eben auch einen Reiz ausüben.

Wenn ich mir als Beispiel diese Sammelfiguren anschaue, hier gibt es viele Sammler und täglich erscheinen neue. Dann gibt es die neuen Infos und die Sammler können ihrer Leidenschaft nachgehen.

Machst dir damit am Anfang auch weniger Stress denn es kommt viel Arbeit auf dich zu.
Aber wenn Schritt für Schritt von dir weiterhin so durchdacht wird wirrst du es schon schaffen!
 
Das finde ich auch und hier muss es in kleinen Schritten vorwärtsgehen. Das ist viel Arbeit und das wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Aber von nichts kommt nichts.
 
bleibt die frage nach dem mehrwert. werbefrei finde ich jetzt nicht so zugkräftig, das ist ja mit werbeblocker einfacher herzustellen.

ich kenne es aus dem dforum (fotobereich), wo man erst mit bezahlter mitgliedschaft z.b. den marktplatz nutzen kann. andere schränken leserechte auf bestimmte ebenen ein und/oder die nutzung von pn. da muss das forum schon verdammt viel bieten, damit den service jemand kauft. das macht imho auch nur dann sinn, wenn es keine alternativen gibt. aber wo gibt es das schon?

wenn ich für sowas zahlen würde, müsste das schon super-exclusiv sein. irgendwas, wo man nur mit einladung reinkommt, weil man dazu gehören könnte und rein will weil DER und DIE schon drin sind oder absolutes spezialwissen gehandelt wird, was es nicht an jeder ecke zu lesen gibt.
 
Diese Schritte wird er sicherlich damit auch berücksichtigen wollen um im weiteren Verlauf eine Exklusivität zu erzeugen. So hört es sich jedenfalls für mich an..
 
Zurück
Oben