Ja zum Mac?

M

Marc3l

Guest
Hi,
solangsam hab ich kein bock mehr auf Windows. Hab schon sehr oft gehört das Mac einfach viel besser sein soll etc. Könnt ihr das bestätigen? Allerdings sind die Dinger auch nich ganz günstig :

http://store.apple.com/Apple/WebObje...3w0rC3/12.?p=0

Nun die Frage lieber bissl mehr Geld ausgeben und dann super arbeiten. Oder lieber bissl rumärgern und Geld sparen?

Laufen Grundsätzlich Dinge wie ICQ/ MSN auf Mac ? Wär nett wenn ich mal ein paar Infos bekomme. Evtl wisst ihr ja auch noch ne Website wo man die Dinger bissl günstiger bekommen kann .
 
JA ZUM MAC :)

Also ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein eigenes macbook pro noch unterwegs ist, aber ein guter Kumpel von mir arbeitet seid 2 Jahren damit - es gibt für fast alles Versionen für Mac. Wir haben hier schon nen Macbook seit Dezember, ich hab Office und CS2 gekauft, läuft alles super, es ist intiutiv, schnell, einfach, toll...

nur so meine Meinung... aso...der Preis ist natürlich happig, aber ich finde trotzdem adequat für die Leistung...

Gruß, Daniel
 
Ich kann den Umstieg grundsätzlich empfehlen. Wenn du nicht gerade einen Mac Pro nimmst, kommt das ganze auch nicht wirklich teuer.

QUOTE
Laufen Grundsätzlich Dinge wie ICQ/ MSN auf Mac ? Wär nett wenn ich mal ein paar Infos bekomme. Evtl wisst ihr ja auch noch ne Website wo man die Dinger bissl günstiger bekommen kann .


ICQ und MSN laufen auf Mac, ich würde das Programm Adium dafür empfehlen. Zu beachten ist, dass der offizielle Microsoft Messenger for Mac keine Video-Konferenzen erlaubt. Für Video-Konferenzen mit Windows Nutzern nimmt man am besten Skype. Es gibt zwar auch Messenger die MSN mit Cam unter Mac unterstüzend (die finde ich aber nicht so toll).

Ansonsten bin ich mit dem Software-Angebot im Mac-Bereich sehr positiv überrascht (Es gibt viele und qualitativ gute Software).
 
Also ich bin echt am überlegen ob ich jetzt gleich hier auf den "bestellen" - Knopf drücke. ^^
 
QUOTE seid 2 Jahren damit


Ich finde es nur schade, das, wenn man (wie ich) Niemanden kennt der ein MacBook besitzt, nicht die Möglichkeit hat das zu testen. Ich könnten natürlich so ein illegal gepatchtes Mac OS X (INTEL) downloaden, aber wie gesagt es ist illegal.

Dies ist der Grund, natürlich neben dem Geld, was mit am kauf hindert..
 
Meine drei Macs laufen super, 2 davon seit November 24/7 – und ich hatte nie Probleme. Das kann sich ein Windows-Benutzer wahrscheinlich nicht mal vorstellen
wink.gif


OS X ist toll und deine MSN und ICQ Programme benutze ich auch – ohne Probleme.

Also Ja gönne dir selber Qualität!
 
QUOTE (marcelkaeming @ Do 15.3.2007, 13:58) Ich finde es nur schade, das, wenn man (wie ich) Niemanden kennt der ein MacBook besitzt, nicht die Möglichkeit hat das zu testen. Ich könnten natürlich so ein illegal gepatchtes Mac OS X (INTEL) downloaden, aber wie gesagt es ist illegal.

Gibt es keine Apple-Stores in deiner Stadt? Dort kannst Du immer ein weniger «herumspielen» ...
 
Also bei mir hier in der Stadt gibt es auch keinen Store
sad.gif
Vielleicht gibt einen in Hamburg =)
 
Ja AlienWare ist natürlich auch echt Hardcore vom Design und deren Hardware. Das spiegelt sich natürlich im Preis wieder was ja nur logisch ist.
 
QUOTE Ja AlienWare ist natürlich auch echt Hardcore vom Design und deren Hardware. Das spiegelt sich natürlich im Preis wieder was ja nur logisch ist.


Das ist sicher richtig. Doch meiner Meinung nach sind die Macs eben auch völlig überteuert (wie die restlichen Apple-Produkte auch). Diese Apple-Preise sind so hoch, man müsste meinen, es handle sich um Bio-Apples....

laugh.gif
 
Sorry, aber wer Alienware kauft ist doof. Nur wegen dem Case??

Die gleichen "Innereien" gibts in der Schweiz fast für die hälfte günstiger... Ist echt ne Abzocke.
 
Ja generell finde ich auch das Apple in allen Punkten sehr teuer ist. Aber für viele ist Apple naja wie soll ich sagen : Kult . Jeder der Mp3-Player hört denkt an den Ipod. Außerdem denke ich das man dies am Image von Apple liegt. Microsoft wird ja oft als böser Welt-Konzern und Apple dagegen als das Gelbe vom Ei bezeichnet.

=> Vielleicht sehe ich das auch falsch. Kann natürlich sein.
wink.gif
 
QUOTE (Andi Nigg @ Do 15.3.2007, 14:20)Doch jedes Mal, wenn ich bei Freunden einen Mac benutzen muss, würde ich dieses komische Betriebssystem (mit den komischen, bunten, nichtsaussagenden Icons) am liebsten zum Fenster rausschmeissen. Dieses Betriebssystem ist alles andere als logisch aufgebaut.


Stell dir vor, so gehts mir meistens, wenn ich auf der Arbeit vor einem Win XP Rechner sitze... :)

Aber das ist wohl Gewöhnungssache.
 
QUOTE
Das ist sicher richtig. Doch meiner Meinung nach sind die Macs eben auch völlig überteuert (wie die restlichen Apple-Produkte auch). Diese Apple-Preise sind so hoch, man müsste meinen, es handle sich um Bio-Apples....


Das Apple teurer ist, stimmt nicht.

Bei Windows kostet ein (meiner Meinung nach schlechteres) Betriebssystem à la "Windows Vista Ultimate" *fast* mehr als bei Apple ein Computer (Mac Mini) mit dazugehörigem Betriebssytem + iLife 07. Und damit der PC überhaupt anständig mit Windows Vista läuft zahlst du nochmals 500 Franken drauf!

Okay, etwas übertrieben hab ich schon:

Windows Vista Ultimate: 350 Euro
+ Hardware Upgrade, damit Vista überhaupt anständig läuft
wink.gif
.

Mac Mini + Mac OS X + Zubehör (iLife, Fernbedienung, Support, etc.): 619 EURO
 
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen iMac zulegen. Ich finde Mac einfach gut!
 
Das alte Märchen das Mac Computer teuer sind verschwindet wohl nie. Ihr dürft einen Mac nicht mit einem Medion-PC aus dem Lidl vergleichen, sondern müsst das mit das mit etwas identischem aus dem PC Lager vergleichen.
 
Zurück
Oben