Kann man das Ernst nehmen?

QUOTE (Touchmind @ Do 16.2.2006, 18:12) Ich hab auch mal so was aehnliches bekommen:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit
strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP
204.179.63.115 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als
Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie
eingleitet.
Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den
naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#1253 (siehe Anhang)
Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock
--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0



Ist aber nie was passiert, also keine Sorge!!!

Diese Mail hatte Ich auch schonmal vor zwei Monaten bekommen.

Da Ich aber nichts zu verbergen hatte, und es auch nicht sein konnte, war mir das gleich klar, dass es sich um Spam handelt.

Also haben wir uns einen Spass draus gemacht, und mal die Nummer angerufen.

Siehe da, sie stimmt (fast)

BKA= ja
eine Abteilung, die damit zu tun hat?= nein.

Das ist die Nummer der Pressestelle, bei der ein Anrufbeantworter läuft, bei dem es heisst: Wir wissen dass eine Mail in Umlauf ist, mit dieser Telefonnummer. Bitte löschen sie die Mail. Unsere Pressestelle ist in der nächsten Zeit unter Nummer XYZ zu erreichen.


Mach Dir mal keine Sorgen. Sowas käme nie per Mail. Das wäre das gleiche, als wenn sie vorher anrufen würden, und fragen, ob zu dem Zeitpunkt der Hausdurchsuchung jemand zu Hause ist, oder ob man da einen späteren Termin vereinbaren könnte. *lol*

Gruß

AkteX1
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 17.2.2006, 9:57)
QUOTE (René Weber @ Fr 17.2.2006, 8:16)[...]
Gerade dehalb, denn dann kann er etwas unternehmen, bze. sein offenes Mail-Relay schliessen.

Echt gut, wo hast Du Hellsehen gelernt? - Ich kann leider nicht aus der E-Mail oben schließen, dass genau bei dieser Adresse ein Open Relay betrieben wird, von daher würde ich dort auch nicht anrufen.


Hier wird mit der E-Mail-Adresse "mixmaster@remailer.privacy.at" der "erste anonyme Remailer in Österreich" angeboten.
 
Zurück
Oben