Keine Google wegen Flash-Intro

B

burgi

Guest
hallo zusammen

vor kurzem habe ich meiner homepage ein neues gesicht gegeben mit einem kleinen Flash-Intro. Seit diesem Update findet man meine Seit nicht mehr auf google.

wie krieg ich das wieder hin?

ich danke euch schon im vorraus für die antworten

 
Hi

Nun, wenn Du nur auf der Starseite ein Flash-Intro hast, und die nachfolgenden Inhaltseiten als HTML sind, sollte dies kein Problem darstellen. Solltest Du aber die ganze Website in Flash erstellt haben, funzeltz mit den Suchmaschinen einfach nicht....

Poste doch mal Deine Webadresse ? dann können wir Dir mehr sagen....
 
Hi

Bist halt einfach aus google rausgeflogen. Einfach nochmals anmelden dann sollte es funzeln....
 
Möglicherweise gibt es keine Webseiten mehr mit Links auf deine Seite, was bei Google zu einem Ausschluss führt.
 
Du hast ja auch die Introseite analysiert. Aber warum taucht der Link nicht auf?
 
Hallo

Link taucht auf, aber nur als Text...

Was soll ich denn prüfen.. wo soll google sonst auf die Seite einsteigen?
 
Die Introseite ist ja voll das Framegerüst:

CODE <html>
<head>
<title>Burgi's Websolution Site</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset rows="*,500,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="top" src="top.htm" scrolling="NO" noresize >
<frameset cols="*,850,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="left" src="left.htm" scrolling="NO" noresize>
<frame name="intro" src="intro.html" scrolling="NO" noresize>
<frame name="right" src="right.htm" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<frame name="bottom" src="bottom.htm" scrolling="No" noresize>
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
Wenn dieser Text erscheint, unterstützt Ihr Browser kein Framing.
</body>
</noframes>
</html>



Ich dachte die zweite Seite, die kommt wenn mann auf:

zur Burgi's Websolution Site

klickt.


Mein Tipp: Schmeiss die Introseite komplett raus. Solche Flashintros zieht sich doch sowieso kaum einer rein. Versuche das ganze geframe zu entfernen. Die Hauptseiten sind ja auch voller Frames.



Ebenso lese ich ungern solche Belehrungen:


QUOTE Der Webmaster empfiehlt die Seite mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel und einer Farbqualität von 32 Bit anzusehen.
Diese Website ist optimiert für den Microsoft Inernet Explorer Version 5.5 oder höher



Du willst doch Homepages für die Leute programmieren. Dann sollte man erstmal seine eigene auf Vordermann bringen. Ich würde bei keine Homepage in Auftrag geben.
 
Wenn es schon ein Flash-Intro sein muß, dann sollte wenigstens, als HTML naturgemäß, ein "skip intro" - Link vorhanden sein. Es soll Benutzer geben, die sonst die Seite verlassen, da sie eine chronische Abneigung gegen Flash haben, nicht warten wollen und sonst nicht weiterwissen...
Das Frame-Zeug kann man höchstwahrscheinlich auch mittels CSS darstellen.
 
Zurück
Oben