Kosten für Webhosting

QUOTE Ich habe in der Anfangszeit des öfteren auf "1 Euro"-Hoster zurückgegriffen - und habe damit so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nun gerne 2,50 und mehr pro Monat bezahle.


Das kann ich bestätigen. Zum Glück habe ich meinen ersten Blog gleich bei Alfahosting eingerichtet. Gerade für Anfänger ist der Kundenservice spitze und mit rund 3 Euro/Monat bin ich auch zufrieden. Bei späteren Versuchen mit 99 Cent-Angeboten habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht
 
QUOTE (Max Headroom @ Di 4.09.2012, 10:36)Aber die meisten VServer-Angebote sind eben root-VServer.
Ganz selten, dass man sowas managed findet.

Ich spreche hier lediglich davon, dass ein managed vServer durchaus für viele seine Vorteile haben kann.
Ob andere Produkte mehr oder weniger verkauft werden, hat nichts damit zu tun.
Es ist nur selten zu finden, wenn man nicht danach sucht
wink.gif


Die meisten Fahrzeuge haben zwei oder vier Räder. Das soll dich nicht daran hinder ein dreirädriges Fahrzeug zu kaufen.

 
Ich hab auch mit "billigen" Anbietern gute Erfahrungen gemacht.

Sogar auf Anfragen wurde in der Regel geantwortet.

Und wenn man rechnet, dass ein RootServer oder auch managed Server für +-50 Euro zu haben ist, kann ein Anbieter da ja schnell in die Gewinnzone rutschen.

Die meisten verdienen ihr Geld damit, dass sie die Domain dann für 12 Euro im Jahr anbieten , selbst aber nur 3 Euro zahlen.

Ne wichtige Firmenpräsenz würde da wohl niemand ablegen.

Aber ne Vereinsseite - warum nicht.

 
Ich kann nur anmerken, dass man mit 1-2 Euro im Monat nichts verdient am Kunden. Selbst bei 5 Euro im Monat müssen DEUTLICH! mehr als 1000 Kunden vorhanden sein und tausend und mehr Kunden haben nicht viele Firmen (max. 100 schätze ich).
99% der Anbieter haben nicht einmal ein Büro... ohne dem Wörtchen gmbh oder ag hinter dem Firmenname würde ich den Anbieter 2-3x überprüfen, wobei auch dies keine Gewähr gibt (man weiss einfach, dass die Firma sicher irgendwo offiziel registriert ist).

Es ist einfach Webhosting anzubieten, Kunden zu gewinnen und zu halten ist etwas schwieriger.
 
mit shared hosting kommt man irgendwann in die Enge.

Ich hatte 2 dedicated für zusammen ca. 250 CHF im Monat, jetzt steige ich auf 5 Vserver um, die Rund die Hälfte kosten sollten.
 
Die Server werden ja auch leistungsfähiger - analog zu den PCs.

Angefangen hatte ich 1998 mit einem SharedHosting 15 Domains für 100 DM, also 50 Euro.
Das Paket hatte glaub ich 100 MByte Speicherplatz :)

Dafür kriegt man jetzt nen Root-Server mit 1000 GByte Speicher zur Alleinnutzung.

 
Mein Hosting habe ich bei metanet kostet etwa CHF 100.00 im Jahr mit 1 jp.

Habe es auch schon mit einem Anbieter hier vom Forum versucht aber es bitter bereut.
 
Von über 900 Chf,-- im Monat bis unter 40 Rappen im Monat alles dabei. Kommt natürlich immer drauf an was man machen möchte.
50 "Visiten-Karten" auf einem V-Server für 19,99 unterzubringen ist kein Problem. Die Firmen Seite mit Firewall und Loadbalancer die ständig on sein muss und einen excellenten Support benötigt hat da natürlich andere Anforderungen.
 
Hatte früher Webspace, vServer und Server in Deutschland. Nun habe ich viele Projekte aufgegeben und konzentriere mich nur noch auf die wichtigsten. Habe dafür nur noch ein Webspace in der Schweiz bei Metanet. Das ganze für 6.70 Fr und ich bin super zufrieden.
 
Kann einen Managed Server bei Hetzner empfehlen. 80 Euro plus noch ein paar Euro für automatische Sicherheitsupdates usw.
 
QUOTE (Quidoo @ Do 6.09.2012, 12:01) Hatte früher Webspace, vServer und Server in Deutschland. Nun habe ich viele Projekte aufgegeben und konzentriere mich nur noch auf die wichtigsten. Habe dafür nur noch ein Webspace in der Schweiz bei Metanet. Das ganze für 6.70 Fr und ich bin super zufrieden.

Naja, wenn Du die Projekte untereinander verlinken willst, würde es aus SEO Gründen doch Sinn machen, nicht alle auf dem gleichen Server liegen zu haben.
 
@Cedric Marchionni

Ist das so eine Marotte von Dir, auf uralte Einträge zu antworten, um möglichst schnell eine hohe Punktzahl zu bekommen? Einen Teddybären gibt es aber dafür nicht. Eher das Gegenteil ... Oder geht es nur darum, ein Profil aufzubauen, um einen verkauften Link hier unterzubringen?
 
QUOTE (kadir @ Di 28.02.2012, 21:25)
QUOTE (800XE @ Di 28.02.2012, 18:09)mir ist da eine Zahl lieber ..... http://celeros.de/
ich hab da das 99cent Paket, seit ca 1.5 Jahren

Für 49Cent/Monat domain, php, mysql, python, htaccess,200mb ,flat und dann noch externe domains aufschaltbar, und im 69cent-Paket cronjobs dazu? Eigentlich ideal für kleinere Blogs, aber wie kann sich sowas rechnen?

Mit dem grißen Paket, weil ich auch bei Phyton reinkucken wollte das waren glaub damals 30DM bzw 15€.
 
Ich hatte früher mal einen Vserver bestellt und lag da bei ca. 59€ im Monat. Im Moment reichen mir kleinere Hostingpakete von domainfactory. Jetzt liege ich so bie 20€ im Monat für mehrere Pakete und Domains, damit komme ich gut zurecht.
 
Zurück
Oben