Lange Keyword-Listen überflüssig?

Philipp, danke für das Bsp. In dem Fall kann ich verstehen, was du vorhast. Wenn du eine Story erzählst und die Keywords im Text vorkommen, kann es natürlich sein, dass du damit rankst, zumindest mit longtailigen Keywords (z.B. "welche münchener Sportvereine sponsort Lamborghini"). Sowas schadet nie.

(indem ich diese Keywords in ein WordPrss-SEO-Plugin eingebe).
Die SeoPlugIns funktionieren meines Wissens aber nicht mehr so, dass du dort Keywords eingeben kannst, die dann auch im Code vorkommen (außer in den Meta-Keys vllt noch). Mein Stand dazu ist aber, dass diese von Google komplett ignoriert werden. Rein theoretisch kannst du da alles reinschreiben, es sollte einfach im blinden Fleck des Crawlers landen.

 
(indem ich diese Keywords in ein WordPrss-SEO-Plugin eingebe).

Es geht mir nicht darum (bezogen auf mein Beispiel)

irgendwelche Tricks auszunutzen um mein Ranking zu verbessern.

ich denke ja auch, dass das nicht sinnvoll ist, ich möchte es aber einfach nur wissen) oder ob dies eventuell meinem Ranking schadet.
WordPress Plugin = WP P = WP = WeihnachtsmannPressentlist ?

Es geht dir um "keine Sinnlosen Dinge tun"?

Du denkst das es sinnlos ist, dan lass es einfach sein

irgendwelche Tricks? Ostfrisenflagge mit "nichtlesbarem" Text

es könnte irgendwie abstrackte Kunst sein .... Der Boot verstehts nicht; der Qualityrater schon

Tu was du tun kannst ohne dich zu fragen ob es schlecht sein könnte

***hör auf dein Gewissen***

NiCHT "ich tu da vielleicht was böses, ist das böse?"

z.B. "Liebe" mit der Nachbarin, die das nicht will

100 oder 1000 sagen "böse du getan"

irgendwann kommt einer "mach ich auch, gut gemacht"

und Du hörst dann auf den EiNEN?

 
Generell bin ich jemand der lieber Longtail nutzt als die Short-Keywords. Kannst du mir sagen, wie du eine große Anzahl an Longtails gefunden hast? Das hat sich bei uns trotz ausführlicher Recherche immer recht schwierig gestaltet.

 
Wir sind absolut auf Longtails spezialisiert. Die Conversions gestalten sich bei diesen deutlich besser als bei den Shorttails. Deswegen versuchen wir unser Repertoire stetig zu erweitern.

 
Ja das mit der Conversion haben wir uns auch gedacht, weshalb wir diese in den Fokus gerückt hatten. Man merkt es ja teilweise schon bei Adwords, was für Clicks reinkommen, wenn man die Shorts verwendet. Das ist teilweise lustig, manchmal auch echt grausam  :D

 
Zurück
Oben