Launch: Ayom-Domainbörse (kostenlos)

Remo Uherek

Ayom Gründer
Praktisch jeder, der professionell im Internet-Business unterwegs ist, besitzt zahlreiche Domains - und viele davon sind inaktiv. Wir möchten deshalb unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Domains kostenlos und komfortabel den anderen Community-Mitgliedern anzubieten. In einer ersten Phase sehen wir diese Funktion weniger als eine ausgereifte "Domainhandelsplattform", sondern mehr als eine kleine "Domainbörse", die auf kategorisierten Anzeigen basiert und die Vermittlung zwischen "Angebot" und "Nachfrage" erleichtern soll. Die Funktion ist komplett in das Webmasterforum integriert, sodass man sich dafür nicht neu anmelden muss.

http://www.ayom.com/domains/

Domainangebote werden ab sofort nur in der Domainbörse toleriert. Alle Angebote im Forum werden gelöscht.

Feedback und Wünsche für weitere Features sind jederzeit willkommen.

Gruss, Remo
 
es gibt doch viele ch domains welche von deutschen registriert sind ....

schau mal unter www.switch.ch im who is
 
QUOTE ist ja soweit o-k.. Die jetzt eingetragenen Domains enden alle auf .ch
Dann bitte ich Dich, Domains mit anderen Endungen einzustellen, damit sich dieser Umstand ändert :).


QUOTE Ich kann aber als DE keine solche Domain registrieren.
Falsch. Einfach bei http://www.switch.ch registrieren, per Kreditkarte zahlen und schon hast Du schweizer Domains (oder über einen deutschen Registrar, kostet dann aber schon mal 99 Euro pro .ch-Domain).


QUOTE Könnte man, falls unterschiedliche Domains überhaupt angeboten werden, diese nicht auch in Kattegorien der Domainendungen unterteilen?
Gute Idee. Eine Suchfunktion nach TLD wäre nicht dumm.

Gruss, Remo
 
Es wäre durchaus wünschenswert, wenn in Eurer Domainbörse die Umlautdomains automatisch als Punny-Code verlinkt werden, natürlich nur hinterlegt, soll heissen, z.B. reisebüro.ch wird als reisebüro.ch dargestellt, die Verlinkung basiert aber auf dem Punny-Code.... Sonst happert's mit google und so....

Grüsse
 
Nur der Übersichtlichkeits-halber:

Domains automatisch alphabetisch ordnen..... ausser natürlich bei den Neuzugängen.....
 
Ich habe gerade eine Domain in die Börse eingestellt. Wenn man eine Beschreibung in das nicht gerade sehr große Eingabefeld tippt, dann erscheint nach dem Abschicken:

Warning: join(): Bad arguments. in /srv/www/htdocs/web2/html/faq/modul/domtrade/domtrade.php on line 489
 
Ich würde gerne über 1000 Domains einstellen. Gibt es die Möglichkeit dir eine CSV Datei zu schicken. Handeingabe ist dann doch etwas etwas aufwendig.
rolleyes.gif


Gruss Pascal
Meine schlecht gemachte Domainangebotsseite
 
Jeder kann uns ein CSV schicken, solange pro Datensatz eine Domain, eine Kategorie und am besten auch ein Preis, sowie eine Beschreibung vorhanden sind. Es können auch neue Kategorien angegeben werden (bitte Mutterkategorie angeben). Form ist mir egal, solange es von einem Parser verstanden wird. (D.h. auch Excel, etc.)
 
Hallo,

bin ich blind
sad.gif


oder gibts bei eurer Domainbörse keine Suchfunktion?

 
Hallo,

wie kann man mit jemand in Kontakt treten wenn man eine Domain haben möchte ?
Wenn ich auf den Link klicke kommt immer eine Lehre Seite.

mfg. Nico




 
QUOTE wie kann man mit jemand in Kontakt treten wenn man eine Domain haben möchte ?
Wenn ich auf den Link klicke kommt immer eine Lehre Seite.

Tatsächlich, dies ist ein unangenehmer Bug. Ich habe es Alain weitergeleitet.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 5.2.2005, 2:17)
QUOTE wie kann man mit jemand in Kontakt treten wenn man eine Domain haben möchte ?
Wenn ich auf den Link klicke kommt immer eine Lehre Seite.
Tatsächlich, dies ist ein unangenehmer Bug. Ich habe es Alain weitergeleitet.

Gruss, Remo



ich hoffe der Bug wird bald behoben, sonst kann ja keiner den anderen kontaktieren...
 
Irgendwie happerts bei der zuteilung in die Rubrik noch etwas.. Ich wollte unter "internet" veröffentlichen, kommt aber dann unter Freizat & irgendwas rein..
 
Hallo,

wieso kann man bieten wenn man nicht eingelogt ist, bzw. wieso bekommet man keine Email wenn jemand Geboten hat ?

mfg. Nico
 
Vielen Dank Alonso und Outman für die konstruktiven Feedbacks. Wir werden uns dies ansehen und in den nächsten Updates einfliessen lassen.

Gruss, Remo
 
Nun, mein "Problem" lag bei mir *shameonme* Sorry! Läuft gut, einfach ne Suchfunktion wäre noch cool
smile.gif
 
Zurück
Oben