Liebe Forenbetreiber aus DE

QUOTE (Shopping @ So 6.5.2007, 21:03) Und schon wieder werden ein paar Deutsche ins Ausland abwandern...

Ne es werden wohl einige Foren geschlossen.
 
QUOTE (-TFS- @ Mo 7.5.2007, 13:18)
QUOTE (wasGer @ Mo 7.5.2007, 7:01)Wenn Server in Deutschland aber der Betreiber selbst in der Schweiz wohnt, welches Gesetz wird angewandt? DE oder CH ?

http://forum.webhostlist.de/forum/internet...tsstand-wo.html

Salve

Der besagte Fall trifft hier nicht unbedingt zu, da die CH nicht in der EU ist. A wollte mir eine Busse zustellen. Ich habe mal Schnauze tief gemacht (ich weiss, für mich untypisch) und nach einigen Drohungen mit EU-Recht ist nun Stille im Kabäusschen
wink.gif
.

Ich würde sagen... lass es darauf ankommen und gib mir dann Bescheid
biggrin.gif



Christian
 
QUOTE Ne es werden wohl einige Foren geschlossen.

Vielleicht wachen auch ein paar auf und wehren sich? Ich bin der Überzeugung, dass LG Hamburg ist dem Frühlingssmog zum Opfer gefallen und hat im Delirium entschieden. Auf Grund dieser Tatsache und, so nebenbei, der Tatsache dass sowohl das OLG als auch der BGH konträre Urteile gefällt haben dürfte das Urteil des LG Hamburg Makulatur sein.

Christian
 
Nicht nur ich bin überzeugt, daß die derzeitige Politikergeneration in Deutschland dieses Land für Jahrzehnte in die absolute Mittelmässigkeit manövriert hat und dies auch noch weiterhin tut. Jetzt rächen sich viele Fehler, unter anderem auch die Tatsache, daß kaum echte Unternehmer dort tätig sind. Niemand in der deutschen Politik weiß eigentlich was es heisst unternehmerisch zu arbeiten, Risiken auf sich zu nehmen und u. U. nicht zu wissen von was man im nächsten oder wegen mir auch in drei Monaten leben soll. Und ohne Unternehmer, auch wenn es die vielen kleinen nur sind, gibt es nunmal keine Arbeitsplätze.

Es geht spätestens seit Gerhard Schröder und Joschka Fischer, der sich ja aus gutem Grund ganz dünne gemacht hat - es könnte ja sein, daß doch noch mal jemand aus der Vergangenheit plaudert - nur noch darum wichtig zu erscheinen und allen fleissig Sand in die Augen zu streuen. Man hat hierfür gelernt die Medien zu nutzen, den Rest besorgt jetzt dann auch noch Wolfgang Schäuble, der fleissig mit dazu bei trägt, das dem Land nun wirklich der Rest gegeben wird.

Die, die was drauf haben, sind zu einem erheblichen Teil schon längst weg, und überlassen immer mehr den Schwachmatikern das Feld, weil sie sich zu recht denken, ihr könnt mich mal.

Selbst Heiner Geißler hat sich nun wieder zu Wort gemeldet. Er kommentiert das neue Grundsatzprogramm seiner eigenen Partei CDU folgendermassen:

1) es sei zu wirtschaftsfreundlich
2) seine Partei müsse das Konzept einer internationalen sozialökologischen Marktwirtschaft entwickeln, denn
3) die Menschen fühlen sich den globalen Mächten ausgeliefert
4) der Börsenwert eines Unternehmens stiege um so mehr, desto mehr Leute wegrationalisiert werden, und
5) ein solches Wirtschaftssystem sei unsittlich und nicht konsensfähig.

Der gute Mann ist im Alter doch etwas weise geworden. Das schlimme daran ist, da muss ein 77-jähriger Mann kommen und den Jüngeren sagen wo es lang gehen muss. Aber hören wird sowieso keiner auf ihn, denn die jetzigen dieser Politikgeneration üben sich nur in Schönreden und Schattenboxen.

Ein Geschäftspartner aus Sachsen-Anhalt sagte mir unlängst nach deren Wahl: Es gehen nur noch die Alten wärhlen, wenn überhaupt - die Jungen gar nicht mehr. Bei aller Kritik an deren Wahlverhalten, das ganze deutsche System ist kaputt und krank, einschliesslich oder vor allem aufgrund der Leute, die es lenken. Mit der Merkel kam jetzt noch die richtige Portion Gefühlskälte dazu, so dass man endgültig sagen kann...

...Gute Nacht Deutschland!
 
Tja, Matthias... das ist eine Zeiterscheinung, an die sich viele Leute viel zu schnell gewöhnt haben statt mal auf die Hinterbeine zu stehen! Aber nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz.


Gruss
Christian

 
Ich habe die Diskussionen gerade spannend verfolgt, und eines ist mir noch aufgefallen, was ich zum eigentlichen Thema dieses Threads noch sagen wollte:

Es ist nicht mehr so, dass niederes Recht nicht mehr höheres Recht brechen darf, heißt im Klartext: Ein Amtsrichter darf durchaus eine Entscheidung entgegen einer früheren Entscheidung des BGH fällen, und wird trotzdem irgendwann befördert.
wink.gif


Ich finde es auch sehr gut, dass diese irrsinnige Regelung aufgehoben wurde, denn viele höchstrichterliche Rechtsprechungen waren einfach veraltet und total sinnlos in heutiger Zeit.

Aber - wie wir sehen - kommt manchmal auch Unsinn bei raus.
wink.gif


mfg
Unique-ContentIn
 
QUOTE s ist nicht mehr so, dass niederes Recht nicht mehr höheres Recht brechen darf, heißt im Klartext: Ein Amtsrichter darf durchaus eine Entscheidung entgegen einer früheren Entscheidung des BGH fällen, und wird trotzdem irgendwann befördert.

Sorry - da liegst Du leider, bzw. eigentlich zum Glück, komplett falsch.

Ein Richter in Deutschland war schon immer in seinen Entscheidungen unabhängig - zumindest seit dem das Land demokratische ausgerichtet ist. Bei einer etwaigen Karriere-Entscheidung entscheidet jedoch alleine eine Verwaltung.

Und was glaubst Du was dann die Kriterien sind. Natürlich die fachliche Qualifikation, sprich die Kenntnisse der sog. Herrschenden Meinung, wie die Juristen sagen. Dies sind dies in erster Linie die Entscheidungen des BGH und deren Kommentierungen. Du magst dies nicht wissen können, ist aber zum Glück so. Denn ansonsten wäre Recht auch ziemlich willkürlich - wie es dies im hier geschilderten Fall des LG Hamburg auch ist.

Dieses Urteil wird ganz sicher bald von oben einkassiert. Und wenn das Gericht dort derartiges des öfteren macht, droht irgendwann die Versetzung oder Frühpensionierung. Aber vielleicht arbeitet man ja dort darauf hin.
 
Lieber Matthias, du scheinst wohl mehr Kenntnisse als ich in diesem Bereich zu haben.
smile.gif

Ich kann nur das wiedergeben, was ich gelernt habe. Aber ich lerne ja nie aus.
wink.gif


mfg
Unique-ContentIn
 
Wie ich schon immer sagte, man sollte nicht annehmen, die gesamte Richterschaft stehe in den Wolken. Es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis die Herren in Hamburg endlich wieder auf den Boden der besser von einem gesunden Menschenverstand zu beurteilenden Realität zurückfinden werden.
 
Zurück
Oben