Likes kaufen sinnvoll?

Sehe das nicht so, also dass eine Seite populärer wird, wenn man Likes kauft. Und mehr Aufmerksamkeit bekommt man dadurch auch nicht. Vielleicht irre ich mich, aber ich denke es so.

 
Niemand geht gern in ein gähnend leeres Restaurant. Daher macht in gewissen Fällen eine "Anschubfinanzierung" durchaus Sinn.

 
Sehe das nicht so, also dass eine Seite populärer wird, wenn man Likes kauft. Und mehr Aufmerksamkeit bekommt man dadurch auch nicht. Vielleicht irre ich mich, aber ich denke es so.
Es wäre wirklich toll wenn die Neuposter so freundlich wären und die Gründe ihres Glaubens offen legen. 

 
Es wäre wirklich toll wenn die Neuposter so freundlich wären und die Gründe ihres Glaubens offen legen. 
Es sind halt keine wahren Fans, die eine Seite mögen, weil sie ihnen gefällt. Sie liken die Seite, weil sie Geld dafür bekommen und lassen sich höchstwahrscheinlich kein zweites Mal auf dieser Seite blicken.

 
Hallo,

natürlich kann es etwas bringen, Likes zu kaufen. Das liegt inbesondere daran, dass sich ->echte<- und aktive User eher animieren lassen, wenn die Anzahl der Likes diesen potentiellen Usern suggeriert, dass die Seite bzw. das Angebot interessant ist. Das ist ein Grundprinzip der Psychologie - nennt man Konformitätseffekt. In Bezug auf Facebook und andere Social-Media-Plattformen gibt es da verschiedene Studien. Ganz nebenbei bemerkt, kann man auch explizit nur deutsche Likes kaufen, um diesem Länderproblem aus dem Weg zu gehen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind halt keine wahren Fans, die eine Seite mögen, weil sie ihnen gefällt. Sie liken die Seite, weil sie Geld dafür bekommen und lassen sich höchstwahrscheinlich kein zweites Mal auf dieser Seite blicken.
Richtig, nur gehe mal auf ein Profil ohne Follower und vergleiche deine Reaktion mit dem Profil das 15k Follower hat. Content ca das gleiche. 

 
Ich glaube, dass erst einmal Interesse da ist, wenn man sehr, sehr viele Follower hat. Wenn diese sich aber dann an den Beiträgen nicht irgendwie beteiligen, fällt es auch auf.

 
Auffallen tut es nur den Leuten die recherchieren.

Wenn ich mir die Beiträge und Empfehlung zu SEO in den Foren dazu ansehe sind es ca 3 % derer die Posten die auch etwas tiefer gedacht haben und nicht nur das wiederholen was die Google Sprecher so mantahaft verbreitet haben.  

 
Likes kaufen bringt dir nicht wirklich viel. Du erweiterst ywar deine Reichweite auf Facebook, aber wohl eher nur nach Indien oder so, also nicht zu deiner eigenen Zielgruppe. Am besten qualitativen Content regelmässig posten, eventuell wie bereits schon erwähnt mit Gewinnspielen mehr Aufmerksamkeit erzeugen oder dann doch direkt über Facebook Werbung mehr Buzz erzeugen.

 
Likes kaufen bringt dir nicht wirklich viel. Du erweiterst ywar deine Reichweite auf Facebook, aber wohl eher nur nach Indien oder so, also nicht zu deiner eigenen Zielgruppe. Am besten qualitativen Content regelmässig posten, eventuell wie bereits schon erwähnt mit Gewinnspielen mehr Aufmerksamkeit erzeugen oder dann doch direkt über Facebook Werbung mehr Buzz erzeugen.
Mag sein wenn deine Kundschaft nicht aus Indien, China, Russland, Lateinamerika kommt. Facebook Werbung geht in einigen Bereichen, Tattoo, Party aber schon bei höher Klassigen Events braucht man mit Facebook gar nicht erst anzufangen. 

 
Mag sein wenn deine Kundschaft nicht aus Indien, China, Russland, Lateinamerika kommt. Facebook Werbung geht in einigen Bereichen, Tattoo, Party aber schon bei höher Klassigen Events braucht man mit Facebook gar nicht erst anzufangen. 
Da habe ich allerdings schon andere Erfahrungen gemacht, du musst halt dein Zielgruppe richtig definieren und evt auch mehr ausgeben dafür, aber der Ertrag ist dann natürlich auch höher im Vergleich zu billigen Aktionen. Wichtig ist natürlich, wohin die Werbung linkt, also welches Angebot sich dahinter versteckt und wie es dann Angeboten wird. In unserem Beispiel hatten wir danach ein kostenloses Seminar Angeboten welches dann im nächsten Schritt sehr viele Subscribers generiert hat.

 
Wobei ich Subscriber nicht als Kunden bezeichne. Ein Kunde ist der bei mir oder bei meinen Kunden etwas kauft. Bringen dir Subscriber Geld? Sollten sie schon wenn die Werbung wieder reinkommen sollte. 

 
Ich glaube es hängt immer ganz von der Qualität der gekauften Likes und vom Zeitpunkt ab. Als Starthilfe kann das kaufen zu beginnen durchaus sinnvoll sein. (spreche aus eigener Erfahrung.) Habe damals mehrere Anbieter ausprobiert um meine Fanpage ins rollen zu bringen. Mit dem Kundenservice und der Likesoqualität von www.get-fans.de war ich letzten Endes vollkommen zufrieden. Allerdings würde ich das kaufen von Likes wirklich nur als Starthilfe empfehlen, da eine Seite ja im Laufe der Zeit auch von alleine Traffic generieren soll.

 
für den Anfang finde ich ist es sinnvoll. Natürlich bringt es nicht viel, sondern sieht nur besser aus. Sind wir mal ehrlich. Die meisten würden eher eine Seite liken die schon viele Likes hat anstatt eine Seite mit 0 Likes. Irgendwann wenn man merkt, dass es langsam voran geht würde ich es nicht mehr machen.

 
When click likes button, it's mean you follow the services. When information updates by the user, it first send a notification to all followers to provide information about the new post.

Likes help to increase the visibility and popularity of your update profile or channel. Get more likes beneficial to make online visible to the global audience. So need to get genuine likes to make your brand page more attractive and improve online exposure.

 
Was tun, wenn die eigene Facebook Page einfach keine Fahrt aufnimmt? Macht es sinnvoll Likes zu kaufen? Wirkt sich dies positiv / negativ aus? Und welchen nutzen könnte man daraus ziehen, wenn man eine bestimmte Anzahl von Likes erzielt hat?
 Likes zu kaufen kannst du dir echt sparen. Die Personen von denen du Likes bekommst interessieren sich 0.0 für deinen Content. Sind zum sehr strange Profile. Und wenn du einen haufen Likes hast und keine Interaktion mit deinen Beiträgen ist das noch komischer wie zuvor :)  Glaub mir.

 
Willst Du Dich mit mir befreunden? Kriegste auch 5 Euro. Wie erbärmlich ist das denn bitte? Kam schon mal als Prank auf Youtube wo einer im Realleben Leute nach Likes fragte und Geld dafür anbot. xD

 
Scheinbar ist es vielen nicht klar das man auch likes für einzelne Fotos bekommt gegen klingende Münze. Ich kann also mein Perfil mit 5 T Usern vollpumpen. Dazu pro Bild noch mal 45 bis 60 Likes dazustellen, kommt man auf ca 100€ oder so. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein neues Profil mit 25 Followern und 250 denen das Profil folgt in der Hoffnung auf Zurückgefolgte.  

Ich habe "influencer" Profile gesehen die Ratschläge geben und unter 100 Followern hatten aber dafür 4500 Profilen gefolgt sind. Wie ernsthaft ist das? 

 
Meiner Meinung nach ist das gar nicht sinnvoll. Schau lieber, dass deine Freunde/Bekannte liken und aboonieren. Werbung schalten kann für den Anfang auch sinnvoll sein. Die organische Sichtbarkeit wird halt blockiert, wenn Du likes kaufst.

 
Zurück
Oben