Links in Foren im SEO Mix

Forenlinks haben meiner Meinung nach nicht mehr die Stärke, die sie mal hatten.
Könntest du das bitte ausführen?

Woran hast du gemerkt, dass Forenlinks nicht mehr so stark sind wie sie es einmal waren und welche Faktoren bzw. Linkarten haben deiner Beobachtung nach zugelegt.

Wenn ich Fragen darf, wohlgemerkt ;)

 
Ich würde meinen, das die Linkstärkte vom Forum abhängt, wie bei allen Quellen für Links, gibt es hier schwache und starke Links.

 
Am besten du suchst dir eine Frage aus die Themarelevant ist und gibst eine so weit wie möglich hilfreiche Antwort ab die auch mal mit einem Link ergänzt ist. Sehr beliebt sind Frage und Antwort Portale.

 
@Harald22: Ich gehe mal davon aus, dass du Linkbuilding zum Traffic generieren betreiben möchtest. An sich ist das ok, solange du es so machst, PhilippG hatte das ja schon angesprochen...

Was einfach nur nervt ist den Link ohne jeden Zusammenhang zu posten. Wenn das jeder machen würde könnte man sich hier gar nicht mehr vernünftig unterhalten... Wenn du aber liest, dass jemand ein Problem hat, was er mit deinem Link lösen kann, wird niemand etwas sagen, wenn du deinen Link postest.

Ich mach mal ein Beispiel: Wenn jemand schreibt, dass er ein Rezept für einen Geburtstagskuchen sucht und du auf deiner Homepage ein Ebook mit 10 einfachen und leckeren Kuchenrezepten hast, kannst du gerne den Link auch im Chatverlauf posten. Da passt er ja hin und du hilfst dem Fragesteller dadurch. Es muss halt zum Thema passen...

Foren sind dazu gedacht, dass sich User gegenseitig helfen. Wenn deine Links das tun, ist alles super...

Hoffe das konnte deine Frage beantworten. LG

 
Zurück
Oben