Meinung über SEO - Trick

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Ich habe gerade als ich vorher auf der Suche nach etwas war im Google auf den 10 zehn Plätzen eine Webseite gefunden die einen SEO Trick anwendet. Ich wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.


CODE DIV.body {
overflow: hidden;
visibility:hidden;
height: 1px;
width: 1px;
}



CODE
<body>

<div class="body">
<h1><strong>bla bla bla</strong></h1>
<h2>bla bla blabla bla bla<strong>bla bla bla</strong>bla bla blabla bla blabla bla blabla bla bla</h2>

<h3>bla bla bla</h3>
</div>



Was haltet Ihr davon ?
 
Ja dass man mit dem Trick den Text vertseckt ist mir klar. Und dass es verboten ist ist mir auch klar, darum habe ich hier über diesen Trick nachgefragt.

Aber wiso duldet das Google ? Wiso finde ich solche Seite mit einem Bestimmten scuhwort in den ersten 10 Rängen ?
 
Suchwort:
CODE Spezialist wasserkühlung


Seite

CODE http://www.hhgag.com/


Schau dir diesen Quellcode an
wink.gif
 
Weil Google keine (externen) CSS parsed. Oder habt ihr schon mal gesehen das ein Bot von Google auf ein CSS zugegriffen hat?!
 
Das heisst soviel wie Google greift nicht auf die externe css Datei zu, und sieht so gar nicht das der Text versteckt ist ??

Habe ich deine Aussage so richtig verstanden ??
 
Ich glaube das Google CSS überhaupt nicht berücksichtigt. Und ich finde das mit dem versteckten Text absolut okay (ausser man gaukelt falschen inhalt vor oder so). Jedenfalls hat er ja Bilder die nicht indexiert werden können, deshalb hat er wahrscheinlich zusätzlich versteckten Text hinzugefügt.

Nein, merkt Google nicht dass das versteckt ist.

Nachtrag: Auch wenn Google in Zukunft irgendwann CSS parsen würde, wäre es relativ kompliziert festzustellen ob der Text für den Benutzer sichtbar ist. Da es tonnenweise möglichkeiten gibt den Text unsichbar zu machen. Denke das die ganze CSS-Materie zu kompliziert ist für einen Google-Bot ....

(z.B. auch mit JavaScript, etc.)
 
Okay, soweit habe ich das verstanden.

d.h. Wenn man z.B eine voll Grafische oder eine Webseite nur mit Flash erzeugt, könnte man in diesen Bereich den kompletten Text einfügen ( themenspezifisch natürlich ) und es wäre nicht illegal ?

Immer wider wird erwähnt Flashseiten seien SEO Technisch schlecht bis nicht optimal. Mit diesem Trick könnte man ja alles umgehen und eine komplette Webseite mit viel Inhalt ind diesen div Bereich unterbringen.
 
Für Flash gibt es spezielle Bereiche wo man den Text einfügen kann (Kann auch automatisch generiert werden von Flash MX.)

Wenn der Google-Bot das rausfinden würde, würde er die Seite schon abstufen.
 
>es wäre nicht illegal ?

Natürlich ist da nichts illegal! Google & Co können dir nichts verbieten, genauso kannst du denen aber halt auch nicht vorschreiben ob du im Suchresultat bist, oder welchen Platz du bekommst.

Welche Methoden man zur Suchmaschinenoptimierung verwendet kann sich ja jeder selbst aussuchen. Man muss sich halt nur bewusst sein, dass gewisse Methoden auch gewisse Risiken beinhalten.
 
Hallo,

nette Idee, sicherlich nicht Okay. Ich finde es aber sowieso schade, dass es ziemlich viele Seiten gibt, die eher schlecht als recht optimiert wurden und trotzdem oben bei Google zu finden sind.

Ich weiß, es stellt sich immer wieder die Frage für wie lange die oben bleiben?

Was haltet Ihr von einem Thread in dem Seiten gezeigt werden die wie diese mit nicht so feinen Mitteln optimiert wurden und trotzdem oben zu finden sind?

mfg

Tim
 
QUOTE Was haltet Ihr davon ?

Nichts.


QUOTE Ich glaube das Google CSS überhaupt nicht berücksichtigt.

Das Risiko muß jeder für sich entscheiden.
 
Wie die Vorredner schon schliessen konnten ist davon nichts zu halten.

Einziges was ich noch beizutragen habe ist der Hinweis, dass oftmals solche Spielereien - weil sichtbar - für gutes Ranking verantwortlich gemacht werden. Dem ist nicht so. Wenn der Text nicht in die Seite passt, dann gehört er nicht hin.

QUOTE Oder habt ihr schon mal gesehen das ein Bot von Google auf ein CSS zugegriffen hat?!

Ja.
 
QUOTE (Remo Böni @ Fr 5.8.2005, 9:28) Ich habe gerade als ich vorher auf der Suche nach etwas war im Google auf den 10 zehn Plätzen eine Webseite gefunden die einen SEO Trick anwendet. Ich wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.



CODE DIV.body {
overflow: hidden;
visibility:hidden;
height: 1px;
width: 1px;
}



CODE
<body>

<div class="body">
<h1><strong>bla bla bla</strong></h1>
<h2>bla bla blabla bla bla<strong>bla bla bla</strong>bla bla blabla bla blabla bla blabla bla bla</h2>

<h3>bla bla bla</h3>
</div>



Was haltet Ihr davon ?

Hallo,

wo genau und wie baue ich das ein?

Das ist das was ich suche. Der Text soll auf der index versteckt sein und nur über -> Ansicht -> Quelltext zu sehen sein.

Danke für eure Antworten

Gruss Micha


-----------------------------------------
Mehr Pagerank & besseres Ranking
Sumarank.com
 
Das sollte man aber schon wissen als Webmaster. Das gehört doch zum HTML und CSS Grundwissen.
 
habe bis jetzt noch nie viel mit optimierung zu tun gehabt.

Wäre euch aber sehr dankbar für Antworten

Gruss Micha
 
Jetzt aber einmal FULL STOP !

Legal oder illegal.

Ihr erhebt Google in den Stand eines Gesetzgebers. Soweit sind wir noch nicht.
Ich würde sagen Google-konform oder nicht.

Wollt ihr, dass Google euch in den Index aufnimmt? Verhaltet euch Google konform.

Legal oder illegal? Google macht keine Gesetze aber hat Macht.

Cheers, René
 
Zurück
Oben