Meinung über SEO - Trick

QUOTE (OIM @ Do 24.8.2006, 16:03) habe bis jetzt noch nie viel mit optimierung zu tun gehabt.

Die Frage, wie man das einbaut, hat auch nichts mit Optimierung, sondern mit Html-Grundwissen zu tun.

Und da Du auf deiner Domain Webdesign


QUOTE Gerne übernehmen wir Ihre gesamten Aufbauten von Projekten incl. HTML, PHP, Java-Script, my SQL, Flash usw.


anbietest, wirst Du ja wohl die obigen Zeilen rasch einbauen können.
 
Illegal ist es sicher nicht. Vielleicht unklug, wenn Google drauf kommt und entscheidet diese Domains aus dem Index zu kicken ja. Aber nicht illegal
wink.gif
 
naja, css hin oder her. Die diversen seo Gurus predigen ja immer, solche Banalitäten der onpage Optimierung haben keinen Rankingeinfluss.

Ich denke, das ist schmarn. Ich stosse täglich auf seiten in den top10 der serps, die teilweise geradezu lächerlich grotesk an ihrem html code tunen.

Ein beispiel - schaut euch mal folgenden Quelltext an. Aber setzt euch dazu besser hin...

http://www.theladen.info/

Diese seite ist unter diversen keyword Kombinationen, z.b "t-shirt online-shop", sehr gut gelistet bei google.

Wie auch immer - auch wenn es so einfach erscheint - meine Meinung ist, alle die an einem langfristigen Erfolg interessiert sind, sollten die Regeln in Ehren halten.

Gruss
Sven
 
Zum Glück habe ich mich hingesetzt
wink.gif


Vor langer Zeit, las ich im Abakus Forum, das diese Form von SEO-Trick ( Textfarbe=Hintergrundfarbe und Grösse 1px )
auf keinen Fall angewendet werden dürfte, was mir ja auch logisch erschien.
Für Google sollte dies ja wirklich kein Problem sein diesen Trick zu erkennen.

Wiso ist diese Seite immer noch im Index ?
 
Hallo

Zunächst muss ich ja sagen, dass ich alle Arten von SEO Tricks (miese Tricks, nicht Optimierungen) nervig bis asozial finde, da sie Suchen im Internet erschweren und damit meine tägliche Arbeit.

Ich bin auch erstaunt, dass das "1px" und generell die "t shirt"-orgie nicht abgestraft wird.

Aber das Besipiel find ich jetzt auch wiederum schlecht gewählt, weil der Laden verkauft halt t-shirts. Als miesen Trick würd ich jetzt bezeichnen wenn man mit versteckten Wörtern etwas anpreisst, das man gar nicht bietet auf der Seite. z.B. "gratis T-Shirts" oder "SEO T-Shirts"

<;-)>Vielleicht ist Google ja schon viel weiter als wir glauben und erkennt anhand einer Texterkennung auf der Grafikorgie auf der Folgeseite, dass die versteckten Keywords inhaltlich passen und laesst es durchgehen.</;-)>

Zur Diskussion was erlaubt ist und nicht: Wieso nicht einfach der Regel folgen, dass man nur Sachen machen soll, die im Interesse des Nutzers sind. Hier ist langfristig der Aufwand wohl eh am besten aufgehoben.

Gruss

P.S.: Mein erstes Posting hier, hab lange mitgelesen und muss sagen, eines der interessantesten Foren zum Thema SEO.
 
stellt euch mal folgendes vor.....

google vergibt punkte... für 100 verschiedene sachen.

keyword in titel = x punkte
keyword in alt tag = x punkte
keyword 4 mal im text= x punkte
hat 715 backlinks... darunte sehr starke= XXX punkte
hat versteckte divs's = -xx punkte
und so weiter.... viele viele faktoren. einer der wichtigsten ist und bleiben aber die backlinks. hat die site starke referenzen und ist sonst auch sauber, so ist die abwertung des versteckten div's zu wenig spam um die site weiter nach hinten zu deklassieren. sie muss sonst viel gutes an sich haben. auch ein unerfahrener seo kann mal ein fehler (versteckter div) in seinem quellcode haben... deswegen soll er doch nicht gleich ganz verbannt werden.

ich schlage vor der webmaster soll zu strafe hunert mal t-shirt auf seine seite schreiben.

ric
 
QUOTE (Seven @ Fr 25.8.2006, 19:55)http://www.theladen.info/

Diese seite ist unter diversen keyword Kombinationen, z.b "t-shirt online-shop", sehr gut gelistet bei google.

Die Seite erscheint erst auf der zweiten Suchergebnisseite unter diesen Suchbegriffen - als sehr gut gelistet würde ich das nicht bezeichnen
 
QUOTE (Remo Böni @ Fr 25.8.2006, 20:16)Für Google sollte dies ja wirklich kein Problem sein diesen Trick zu erkennen.

Wiso ist diese Seite immer noch im Index ?

Die Wege von google sind manchmal unergründlich.

Klar ist, daß schon Seiten mit solchen Dingen geflogen sind. Warum aber nicht alle fliegen ... keine Ahnung.

Man kann jedenfalls seine Domain mit solchen Dingen schmücken - und riskiert dann den Abflug - oder man läßt es bleiben und geht damit auch kein Risiko ein.
 
G++gle indexiert keine hidden divs mehr

Auch das tut er wohl, aus einem für mich unerklärlichem Grund.. Ich sehe eine lange Zeit viele keywordgespammten Seiten oben.

QUOTE Für G++gle sollte dies ja wirklich kein Problem sein diesen Trick zu erkennen.


Das glaube ich mittlerweile nicht, G++gle ist kein Mensch sondern ein Haufen Eisen (oder mehrere Haufen)
tongue.gif
 
tja, klar kann google nix mit css anfangen ... aber jeder gute seo, der mehrere seiten unter den top 10 hat weis, das man google nicht versuchen soll auszutricksen .... den google sitzt am längeren hebel.

sobald sowas überhand nimmt werden einfach 20 überbezahlte programmiere an die sache gesetzt und ein paar wochen später kennt keiner mehr die seite, weil sie nurnoch im deepnetz zu finden ist

mit cloaking wars vor einiger zeit nicht anderes, viele haben es eingesetzt weil sie dachten google merkt es nicht und boom ein paar mon später waren sie raus aus dem index ... und diese t-shirt seite ist ja mal wirklich lächerlich ... keyword spamming ohne ende ...
 
habe gehört das google mit den jungs von mozilla
was am laufen hat.

sieht ziemlich danach aus, dass google in zukunft viele
client-seitigen (JS, Flash, CSS, ...) töne spielen wird.

spätestens dann werden solche seiten eliminiert werden.

cheers Chris
 
übrigens bringt es durchaus was, wenn man es nicht so übertreibt wie der t-shirt men.

bsp: ebay > kleidung > http://kleidung.ebay.de/
(siehe ganz unten... Weitere Informationen zu Kleidung & Accessoires:)

ich nutze das selbst auch ab und zu... bsp. auf sites mit wenig content... guter text formulieren wo die keys austauschbar sind....

mfg ric
 
Ha wie schön das doch ist, dass unsere Site seid über einem Jahr Gesprächsthema ist
tongue.gif


So btw. der im Hiddenfield versteckte Text ist exakt der gleiche Text, der im Shop unter Wakü FAQ zu finden ist, somit sehe ich keinen Grund wieso es illegal (rofl) oder nicht google konform sein sollte. Es ist nur ein informativer Text der vor der Hauptseite kommt (da grafiklastig), weder Spam oder sonstiges.
wink.gif


QUOTE Das glaube ich mittlerweile nicht, G++gle ist kein Mensch sondern ein Haufen Eisen (oder mehrere Haufen)

richtig, wenn man sich ein wenig mit den Suchmaschinenengines (in Verbindung mit Datenbanken) beschäftigt, sind sie gar nicht mal so außergewöhnlich
cool.gif



MfG

H.H.G. group
Hasan Gürsoy
CEO
 
QUOTE So btw. der im Hiddenfield versteckte Text ist exakt der gleiche Text, der im Shop unter Wakü FAQ zu finden ist, somit sehe ich keinen Grund wieso...

...der Text ein zweites mal auf die Seite sollte.... ;-) Absolut richtig.

Spam ist allerdings Definitionssache. Da es keinen Sinn für den Benutzer macht ist es also nach allgem. (und meiner) Def. Spam.

Ich verleihe Dir auf jeden Fall den Preis für die schönste Mata-Tag Sammlung 2006 ;-)
 
O:)

Wenn, dann bitte 2005-2006 (der Thread ist ja auch schon so alt)
biggrin.gif
 
Zurück
Oben