Mirando.de zahlt bis zu 25 Euro/TKP

1

1234567890

Guest
Schluss mit Klickpreisen von 3 Cent und der nachteiligen Abrechnung per Lead oder per Sale: Der Online-Vermarkter Mirando.de nimmt im neuen Jahr wieder Internetseiten zur Vermarktung an. Mirando vermittelt an angeschlossene Partnerseiten Kampagnen auf der Basis außergewöhnlich hoher TKP (Tausender-Kontakt-Preise) und Klickvergütungen.

Der Seitenbetreiber erhält je nach Buchung zwischen 3 und 25 Euro pro 1000 Werbe-Einblendungen. Alternativ kann er sich bis zu 60 Cent pro Klick auszahlen lassen. Die Teilnahme ist völlig kostenlos.

Die Werbe-Einblendungen stammen von renommierten Unternehmen wie zum Beispiel Aral, AWD und Smart (DaimlerChrysler).

Der Partner kann zwischen zwei verschiedenen Vermarktungsarten wählen. Bei der exklusiven Vermarktung übernimmt Mirando sämtliche Aufgaben und schlägt die Webseite bevorzugt zur Buchung vor. Der Betreiber muss sich um nichts kümmern, die Werbung wird automatisch eingebunden. Bei der nicht-exklusiven Vermarktung muss der Partner jeweils zustimmen, bevor er eine neue Werbung erhält.

Interessant ist die lukrative Vermarktung für alle Webseiten mit mindestens 100.000 Pageimpressions im Monat. Weitere Information unter http://www.mirando.de
 
Vielen Dank für diesen Hinweis. Diese Entwicklung ist m. E. nicht mehr aufzuhalten - man sehe sich nur den amerikanischen Markt an, auf dem es fast nur TKP Vergütungen gibt.

Ich kann jedem vor einer Entscheidung über die Bindung an einen Vermarkter nur raten, sich den Markt genau anzuschauen und sich auch über die "Unsitten" dieser Branche gut zu informieren. Wir beabsichtigen bald eine Diskussion darüber hier in Ayom - basierend auf unseren Erfahrungen - anzustossen und rechnen damit, dass diese Diskussion Wogen schlagen wird.

Insofern ist es auch gut, wenn sich ein Unternehmen wie Mirando von einigen schwarzen Schafen der Branche positiv abhebt - so hat es hier zumindest den Anschein.

Wenn jemand Rat benötigt rund ums Thema Vermarktung stehen wir gerne helfend zur Verfügung.
 
Danke für den Hinweis, Rainer.

Nun muss ich meine Projekte nur noch auf dieses Level bringen, damit ich von den attraktiven TKP`s profitieren kann.
smile.gif
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter ob da überhaupt Kampagnen dann angeliefert werden ?
 
Das wäre wirklich interessant zu erfahren inwieweit hier nur Werbung gemacht wird - oder ob es auch Referenzen bzw. Erfahrungswerte mit Mirando gibt.
 
AGB
§ 7 Kundenschutz
Der Seitenbetreiber verpflichtet sich, während der Vertragslaufzeit keine Werbung auf seinen Seiten laufen zu lassen, welche nicht vom Vermarkter vermittelt wurden. In einem Zeitraum von 3 Monaten nach Beendigung des Vertrages, ist es dem Seitenbetreiber nicht gestattet Kunden / Agenturen, die durch den Vermarkter vermittelt wurden, Kontakt aufzunehmen.
Diesen AGB muss man anscheinend auch bei nicht-exklusiver Vermarktung zustimmen - jedenfalls öffnen Sie sich. Da muss noch nachgebessert werden. Sonst: Tschüß Adsense....
 
Habe uns mal Interesse halber für die "nicht-exklusive" Vermarktung angemeldet und wurde promt vom sehr freundlichen Herrn Schramm angerufen. Allerdings hörte sich das dann weniger nach 25 EUR TKP an und an Layer-Werbung noch unter 5 EUR TKP fehlt mir das Interesse - soetwas würde ich nicht unter 20 EUR annehmen. Naja, mal abwarten, es könne schon mal ein paar Wochen dauern, bis etwas passendes dabei ist. Ich bin weiter gespannt!
wink.gif
 
Ich dachte Ecato hat sich vor kurzem zu excellenten Konditionen langfristig gebunden - oder hat man mich da falsch informiert? Jedenfalls wäre das natürlich Werbung für mirando (hier im Thread), die nach hinten losgehen könnte, wenn es wirklich so ist wie Du sagst Christian.
 
Hallo,

ich kann bestätigen: sehr netter Kontakt. Wenn man sich nicht exklusiv bindet, dann fällt auch aus §7 der Punkt "Der Seitenbetreiber verpflichtet sich, während der Vertragslaufzeit keine Werbung auf seinen Seiten laufen zu lassen, welche nicht vom Vermarkter vermittelt wurden." weg, was natürlich die Sache noch etwas interessanter macht.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass die TKPs bei "Runofsite" keineswegs hoch sind. Mir wurden 2,50¤/TKP Popunder angeboten. Ich vermute die höheren TKP wird es bei speziell gebuchten Kampagnen geben, aber im Normalfall wohl kaum. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen
smile.gif


Grüße,
Marcel
 
Hatte auch gerade einen Anruf von Herrn Schramm - sehr nett. Nur muß ich mich wohl zum Thema Popups und -unders nochmal schlau machen. Die will ich nicht haben. Mir geht´s nur um die klassischen Full-Size-Banner - und das möglichst ausschließlich zum Thema Reisen.
Ob da Mirando gegen Google ankommt - mal sehen.
 
Meine Frage:
Kann man die Bannergröße auf Fullsize 468x60 einschränken? Popups oder -unders will ich meinen Besuchern nicht zumuten
smile.gif


Antwort Mirago:
ungerne, eigentlich nicht. Die Pops laufen aber mit einen Freyquency Cap. Ein User bekommt die Werbung max. 2 -3 mal pro Session zu sehen.

Wenn Sie Layer und Pops nicht wollen, dürfte das von der Vermarktung schwieriger werden. Nicht weil keine 468 Kampagnen rein kommen, sondern weil es meist so ist, dass ein Kunde mehrer Werbeformen haben möchte. Wenn Sie nun diese Werbeformen ausschließen, wir es dann vergessen und dem Kunden anbieten...dann haben wir den Salat ;-)

Daher, gut überlegen.
 
Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen - man sollte nicht etwas grundsätzlich ausschliessen - es sei denn man kann es sich wirklich leisten auf Einnahmen zu verzichten.

Bei Vertragsabschluss solltet ihr Mindestbeträge (pro TKP) aushandeln, damit ihr nicht plötzlich einen Fullbanner mit 8 oder 12 Cent aufgedrückt bekommt - ein Betrag von dem dann noch Agenturrabatte sowie Vermarkteranteil in Abzug gebracht wird. Euch verbleiben dann nur noch 3 bis 5 Cent wohlgemerkt!

Wer übrigens glaubt so wenig das gäbe es nicht bei (angeblichen) Premiumvermarktern der liegt leider falsch - das gibt es. Also aufpassen und nicht alles unterschreiben!
 
QUOTE (Philipp Lohberg @ Mi 18.1.2006, 9:44)AGB
§ 7 Kundenschutz
Der Seitenbetreiber verpflichtet sich, während der Vertragslaufzeit keine Werbung auf seinen Seiten laufen zu lassen, welche nicht vom Vermarkter vermittelt wurden. In einem Zeitraum von 3 Monaten nach Beendigung des Vertrages, ist es dem Seitenbetreiber nicht gestattet Kunden / Agenturen, die durch den Vermarkter vermittelt wurden, Kontakt aufzunehmen.
Diesen AGB muss man anscheinend auch bei nicht-exklusiver Vermarktung zustimmen - jedenfalls öffnen Sie sich. Da muss noch nachgebessert werden. Sonst: Tschüß Adsense....

Den selben Text habe ich schon mal woanders gehört. Das sollte ich einen Vertrag zurücksenden, wo ich mich verpflichte keine andere Werbung auf meinen Seiten zu schalten. Ansonsten erhalte ich nur 40 % . Da war mir doch mein Faxpapier zu schade den Wisch zurückzusenden.
 
QUOTE Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter ob da überhaupt Kampagnen dann angeliefert werden ?


Ich werds mal testen. Hab heute mit Herr Schramm telefoniert. War ganz nett.
Das mit den AGB denen man auch bei nicht exklusiver Vermarktung zustimmen soll, ist ein Programmierfehler der morgen behoben werden soll.
Etwas enttäuschend war, dass er sagte, dass es einige Monatedauern kann, bis er mir eine Kampagne vermitteln kann.
 
QUOTE Das mit den AGB denen man auch bei nicht exklusiver Vermarktung zustimmen soll, ist ein Programmierfehler der morgen behoben werden soll.


Ein Schelm wer böses dabei denkt....
laugh.gif



QUOTE Etwas enttäuschend war, dass er sagte, dass es einige Monatedauern kann, bis er mir eine Kampagne vermitteln kann.


Das ist nun aber wirklich der absolute Hammer! Da wird der Eindruck erweckt ein (angeblich) etablierter Vermarkter hätte soviel Aufträge, dass er "wieder neue Websites annimmt". Und dann kann er die nächsten Monate nichts schalten. Was meint ihr dazu? Ich halte das für skandalös!
sad.gif
dry.gif
sad.gif


Jetzt müsste man doch mal wirklich ergründen, was das für ein Laden ist. Bei meinem Anruf hatte ich den Geschäftsführer direkt am Rohr - und dachte noch so ein angenehmer Zufall. Das wird doch kein "Ein-Mann-Premium-Vermarkter" sein, der jetzt wieder Kapazitäten hat?
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Matthias Hofmann @ Mi 18.1.2006, 14:55) Ich dachte Ecato hat sich vor kurzem zu excellenten Konditionen langfristig gebunden - oder hat man mich da falsch informiert? Jedenfalls wäre das natürlich Werbung für mirando (hier im Thread), die nach hinten losgehen könnte, wenn es wirklich so ist wie Du sagst Christian.

Hallo Herr Hofmann,

wir führen derzeit noch mit verschiedenen Vermarktern Gespräche. Im Zusammenhang mit einer nicht-exklusiven Vermarktung könnte Webseitendatenbank ein heißer Tipp sein. Dabei handelt es sich um eine Ausschreibungsplattform in der Werbekunden und Websitebetreiber zusammengeführt werden. Die Kampagnenerlöse gehen zu 100% an den Webmaster, es fallen lediglich geringere "Betriebskosten" an (z. B. Adserver-Gebühren). Und, hier steht ein wirklich etablierter und großer Vermarkter, accommmedia, mit KnowHow seit 1994 dahinter.
 
QUOTE Hallo Herr Hofmann,


Wenn das ein Seitenhieb auf das von mir verwendete "Du" war - dann werde ich Dich (Verzeihung: Sie) in Zukunft natürlich immer mit Sie anreden. Sorry, ich bin zwar schon über 40, erinnere mich aber immer noch gerne an meine Studentenjahre zurück. Da war alles noch locker und unkompliziert...

Nun zu Ihrer Empfehlung: Der Hinweis ist gut und ich werde ihn prüfen. Es hört sich zumindest fair an.
 
Zurück
Oben