Mirando.de zahlt bis zu 25 Euro/TKP

edited
smile.gif
sorry
 
Hallo!

Ich bin jetzt ca. ein Jahr bei Mirando und bin recht zufrieden was die vermittelten Layer-Kampagnen anbelangt. Die 25,- EUR TKP sind allerdings utopisch.

Das liegt einfach an der Tatsache, dass Mirando 2/3 Provision abrechnet (eigene Provision / Subprovision / Skonto). Daher tendiere ich immer mehr zu Adscale, wobei dort der Wettbewerb viel größer ist und entsprechend die Einnahmen noch schlechter.

Mir fehlt eindeutig eine Alternative. Seriös und mindestens 5,- EUR pro TKP und ich bin dabei
wink.gif


Gruß
 
QUOTE Seriös und mindestens 5,- EUR pro TKP

Ja, das wäre super. Das Ganze mit Vollauslastung - und meine Fixkosten (Miete, Versicherungen, Kinder) wären gedeckt.
Was man dann für schöne Projekte anleiern könnte ...
 
Was schafft denn der Anbieter realistisch an Auslastung und was kommt dabei an Einnahmen herraus?
 
Das kommt stark aufs Themengebiet an. Ich sehe Mirando als Ergänzung und als Premiumanbieter. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich an Ford, Mercedes, Mazda oder sonstige Kampagnen dran kommen sollte. D.h. ich nutze auch nur Premiumkampagnen und lehne alles unter x,- EUR TKP grundlegend ab. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn Besucher mit nem Layer zu verprellen, wenn dafür keine Kohle fließt. Der TKP der Telekom ist z.B. um über 50% gesunken und seitdem wird dieser auch nicht mehr von mir ausgegeben
wink.gif


Ich habe schon 2 an Mirando weiterempfohlen, die mit der Auslastung nicht zu frieden waren. Ich muss dazu aber auch sagen, dass deren Impressionen nicht so hoch wie meine waren (über 1 Millionen pro Monat). Es kann gut sein, dass gewisse Kampagnen durch hohen Traffic anderer Projekte schon weggesaugt wurden.

Als Haupteinnahmequelle habe ich Layer-Werbung noch nie gesehen, außer bei Projekten, wo mir Stammuser eh egal sind.
wink.gif
 
QUOTE ( mgutt @ Sa 13.06.2009, 01:46) Das kommt stark aufs Themengebiet an. Ich sehe Mirando als Ergänzung und als Premiumanbieter. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich an Ford, Mercedes, Mazda oder sonstige Kampagnen dran kommen sollte. D.h. ich nutze auch nur Premiumkampagnen und lehne alles unter x,- EUR TKP grundlegend ab. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn Besucher mit nem Layer zu verprellen, wenn dafür keine Kohle fließt. Der TKP der Telekom ist z.B. um über 50% gesunken und seitdem wird dieser auch nicht mehr von mir ausgegeben
wink.gif


Ich habe schon 2 an Mirando weiterempfohlen, die mit der Auslastung nicht zu frieden waren. Ich muss dazu aber auch sagen, dass deren Impressionen nicht so hoch wie meine waren (über 1 Millionen pro Monat). Es kann gut sein, dass gewisse Kampagnen durch hohen Traffic anderer Projekte schon weggesaugt wurden.

Als Haupteinnahmequelle habe ich Layer-Werbung noch nie gesehen, außer bei Projekten, wo mir Stammuser eh egal sind.
wink.gif


Wie viel sind denn für dich X-Euro für Banner- und Layerplätze?
 
Ich habe mich mal angemeldet, aber leider ist die momentan beste für meine Seite Verfügbare Kampagne bei gerade einmal 2 Euro / TKP.
Das lohnt sich wirklich nicht. Naja, aml abwarten ob da evtl. noch was anderes kommt.
 
QUOTE (Nur-Lag @ Sa 13.06.2009, 10:48) Wie viel sind denn für dich X-Euro für Banner- und Layerplätze?

Bei Bannern kommt es auf den TKP von Adsense an. Der schwankt von Projekt zu Projekt. Im Autosektor liegt der bei ca. 3,- EUR. Also nehme ich nur Sachen an, die mehr als 3,- EUR bringen. Automatisiert geht das aber nur bei Adscale. Mirando hat keine alternative Codeausgabe im Angebot. Schlage ich denen aber mal vor.

Bei Layer habe ich die gleiche Grenze, obwohl ich da eigentlich mehr nehmen müsste. Da aber über Mirando in der Regel kein Schrott kommt (Quelle oder 1&1 oder sowas), schau ich da nicht so genau hin.
 
Zurück
Oben