MTV vs Second Life

"Second Life": Deutsche nutzen Online-Welt trotz hoher Popularität kaum

...

Nicht einmal jeder hundertste Internet-Nutzer beteilige sich aktiv an dem virtuellen Erlebnispark, teilte das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting am Donnerstag mit. Viele Besucher seien von ihrem ersten Besuch so enttäuscht, dass sie nicht mehr wiederkämen: Fast zwei Drittel von ihnen hätten angegeben, dass sie die virtuelle Welt nach einmaligem Ausprobieren nicht weiter besuchen.

...

"Die heutige Bedeutung von "Second Life" als Marketing-Plattform wird überschätzt", lautete das Fazit des Unternehmens.

...

-----

Die Blase 2.0 ist wohl langsam am platzen!
 
Hallo an alle,

@ Hitflip_Andre: das Second Live momentan überbewertet wird kann schon möglich sein.

Doch wenn ich in der Capital Ausgabe 06/2007 lese, das IBM im Rahmen seines Zukunftsprogrammes 10 Millionen Euro investiert in SL und dort 20 Inseln betreibt, scheint der Hype noch lange nicht am Ende zu sein.

Ich zitiere:

" Für IBM ist Second Life das Testlabor der Zukunft, der Konzern startet eine Vielzahl von Projekten.
Das Kundencenter des deutschen Entwicklungszentrums ist komplett in SL abgebildet."

Und IBM ist ja bei weitem nicht der einzige Weltkonzern der dies macht.

Bin mal sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

Doch irgendwie kommen mir da Erinnerungen hoch an die tolle "New Economy" Zeit.

Und dann macht es wieder platz, platz, platz.

Beste Grüsse

Björn
 
Zurück
Oben