Nazi-Spam überschwemmt Postfächer

QUOTE (Oliver Hörler @ Di 17.5.2005, 9:43)
QUOTE (Tuemmel @ So 15.5.2005, 23:10) Übrigens kommen die Spams kommen nur bei den bluewin konten, gmx ist nicht betroffen (mein Webserver auch nicht)

Bei mir ist bis jetzt nur GMX davon betroffen. Seit letzter Nacht ist aber Ruhe eingekehrt. Zum Glück und hoffentlich bleibts auch weiter so.

Merkwürdig, bei mir weder im gmx-spamfolder noch im posteingang eine gelandet.
vielleicht liegt's am gmx .net account?
Der provider ist doch bei beiden Konten der gleiche.
 
hmm, seit letzten Freitag erhalte ich täglich ca. 30 Mails. Weis nicht warum es mich erst jetzt erwischt hat....
 
Ich zähle mal 1 und 1 zusammen, und habe einen Blickwinkel auf die Wahl in NRW.

Die nächste Spamwelle wird wohl zur vorgezogenen Bundestagswahl einsetzten.

Mysteriös empfinde ich, dass die [Frühstücksfleisch]Welle just zum Wahlende aufhört, sollte der Verfassungsschutz und/oder BSI tatsächlich so gut mit Servern arbeiten? Normaly hackt die eine Krähe doch der anderen die Augen aus... . Das wäre interessant, wie sich die nächste [Spiced Ham]-Welle verhält, die müsste, nach Adam Riese, genauso schnell ablaufen.

Und zu dem Spam: es liegt doch auf der Hand, dass je nachdem, wie die Vergabe von emailadressen erfolgt, Spam eintrifft. Ich selbst habe auf meiner Webseite meine emailadresse unverschlüsselt stehen, bekomme deutlich weniger Spam als im Büro die emailadresse. Ich weiß noch vor ein paar Jahren dass gerade mit Kettenmails, Hoaks (die es mit sage und schreibe immer noch mit gleichen Inhalt gibt) funktionierende emails herausgefunden werden.

Gerade nähere Bekannte haben sorglos Ihre emailadresse auf "bitte versende diese email an 10 weiteren Personen" gesetzt, und ich erinnere mich an eine Flut von Hoaks vor dem FußballWM-[Gewürztem Frühstücksfleisch]. Das bedeutet, das wenn mehr emailadresse im jeden Postkasten vorhanden sind, desto eher ist die Chance, das bei ungeschützten Rechner der automatische Versand erfolgen kann.

Inzwischen gelte ich als Spassverderber bei solchen Hoaks, bekomme natürlich auch dieses [Frühstücksfleisch], weil regelmäßig an alle Absender eine Info über Hoaks sende. (Natürlich jeden einzeln).

Deren Postkasten merken sich meine email, und schon bekomme ich diese mails.

Schönen Gruß,
Martin

P.S.:Ich finde es doch sehr amüsant, dass jetzt sogar als rechtsgültig Fleisch als Spam bezeichnet werden darf... somit ist einer, der kein Fleisch isst, ein vegetarier oder veganer und derjenige, der Fleisch isst, ein Spammer. Habe schon immer ein Wort für Fleischesser gesucht. (schön, das ich kein Spammer bin, hehehe)
 
QUOTE P.S.:Ich finde es doch sehr amüsant, dass jetzt sogar als rechtsgültig Fleisch als Spam bezeichnet werden darf... somit ist einer, der kein Fleisch isst, ein vegetarier oder veganer und derjenige, der Fleisch isst, ein Spammer. Habe schon immer ein Wort für Fleischesser gesucht. (schön, das ich kein Spammer bin, hehehe)


Was ist daran so amüsant. Es gibt eine Fleischmarke die SPAM heisst. Einfach mal die Google-Bilder-Suche verwenden. Der Hersteller hat vor vielen Jahrzehnten auch laufend Proben seines SPAM verschickt. Daher kommt der Begriff Spam für unerwünschte Massenmails.
 
QUOTE (Rainer @ Di 24.5.2005, 9:36)Was ist daran so amüsant. Es gibt eine Fleischmarke die SPAM heisst. Einfach mal die Google-Bilder-Suche verwenden. Der Hersteller hat vor vielen Jahrzehnten auch laufend Proben seines SPAM verschickt. Daher kommt der Begriff Spam für unerwünschte Massenmails.


Das ist bekannt. Jedoch wenn Du bis gestern das so erwähntest, dann musstest Du es erst langwierg erkären. Die Meldung kommt über dpa in den Nachrichten und schon verstehen mehr Leute den Witz.

follow the link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59781
 
QUOTE P.S.:Ich finde es doch sehr amüsant, dass jetzt sogar als rechtsgültig Fleisch als Spam bezeichnet werden darf... somit ist einer, der kein Fleisch isst, ein vegetarier oder veganer und derjenige, der Fleisch isst, ein Spammer. Habe schon immer ein Wort für Fleischesser gesucht. (schön, das ich kein Spammer bin, hehehe)

Hier musste ich recht lachen, da ich Deiner Definition zufolge ebenfalls kein Spammer bin. Leider wird es schwierig denen die die Geschichte nicht kennen zu erklären, wieso sie Spammer seien....

OT: Anyway finde ich die Verwendung des Wortes Nazi in diesem Zusammenhang sehr unüberlegt. Ich wünschte mir mehr Differenzierung seitens mitte-links um den rechten Haufen in diskutabel und indikutabel zu teilen um wiederum mit dem Dialogfähigen Teil ebendiesen aufzunehmen. Obschon klar scheint, dass der Urheber dieser Mails hier wahrscheinlich nicht qualifiziert (seine Kommunikation ist gar nicht Dialogfähig!), wäre es zu wünschen, dass sich links weniger darauf konzentriert rechts als Nazis zu bezeichnen und rechts links weniger als Anarchisten beschimpft, weil das doch m.E. wenig mehr ist, als eine Ausrede um nicht miteinander reden zu müssen.
 
hmm, da kann man sich ja noch auf was gefasst machen....


Off Topic:

Es sind nun eindeutig solche Mails mit rechtem Gedankengut welche diesen Spam darstellen.
Nazi - ist ein noch heute bekannter Begriff, da es Nazionalsozialistische Parteien und Gruppierungen gibt. Und "normale" Rechte schreiben nicht solche Texte die in diesen Mails vorkommen. Ergo: Inhalt Rechtsextrem, also eher richtung Nazionalsozialismus
 
Weiterhin OT:

ob nun Nazi oder brauner Dunstkreis ist mir eigentlich ziemlich Latte.

Politisch korrekt wäre es im Grunde genommen, dieses Publikum "Rechts aussen" zuzuordnen.

Das Ding ist, das versucht wird, den Otto-Normal-Bürger einzureden, durch unkorrektes zitieren , durch einseitige Berichterstattung und durch Verallgemeinerung, dass da einzelne Vorfälle die Regel wären. Nebenbei wird ja ganz offen auf Seiten der "NPD" verwiesen, und auf andere Seiten, die dem Dunstkreis von Rechts aussen anzusiedeln sind, aber auch auf Bürgerliche Berichterstattung.

Natürlich muss man sich bewusst machen, das es nicht nur irgendwelche rechtsextremen Skins mit Glatze, Lonsdale-Sweatshirt, Baseballkeule und B'Onkelz im schwarzen BMW gibt, sondern das der politischen Richtungsweiser des Rechts aussen durchaus bestimmten Intellekt haben.

Ich selbst habe mir einen kurzen Überblick geschaffen, über das, was da an Info angeboten wird, und weiß, das ich dass nicht Ernst zu nehmen brauche. Jedoch weiß ich, dass andere, allein schon diejenigen im direkten täglichen Umfeld, diese Informationen für bare Münze nehmen, und darum geht es eigentlich. Diese Informatione schüren recht bewusst die jeweils eigene Angst vor Fremden und vor Veränderungen.

Sicherlich bin ich nicht ein Freund von solchen politischen Fehlentscheidung a la Berlin Wedding oder Neukölln, ich möchte gewiss nicht wieder in einem Haus wohnen, in denen nur Mitbürger türkischer Herkunft leben, jedoch würde mich eine sofortige Aufhebung von Grenzen nicht stören.

Das Problem kann darin bestehen, dass nun der Normale Mensch durch gezielte Fehlinformation in seiner politischen und gesellschaftlichen Entscheidung negativ beeinflusst wird. Das häufig nur die Menschen ernstgenommen werden, die eine angebliche bestimmte Reife mit Ihren Abschluß erlangen, die ein Unternehmen führen und die ein betimmtes Gehalt erzielen, liegt auf der Hand.

Und da sind wir bei einem Entscheidenden Problem des World Wibe Webs: Die Authenzität von Informationen. Wer oder wie will diese bestätigen? Überall gibt es diese und solche Informationen, die auch natürlich in kommerziellen Interesse eingesetzt werden. Woran will mensch den Wahrheitsgehalt erkennen? Ich z.B. weiß noch, wie ich in einer Bibliothek ein bestimmtes Buch bekomme. Nur stelle mensch einmal den nächsten Menschen auf der Strasse in einer Bibkiothek, und frage ihn z.B. nach den Grundlagen einer Demokratie. Natürlich ist auch der Verfall der Glaubwürdigkeit a la George Orwell möglich.

Das wird, meine ich, irgendwann auch bei der Suchmaschinenoptimierung ein Thema sein. Der Wahrheitsgehalt des Inhalt. Schließlich gibt es bisher über jedes erdenkliche Thema mindestens ein glaubwürdigen Beitrag (von Zeitreisen angefangen über Partybericht bis zur wissenschaftlichen Abhandlung über KI).

Ich schätze mal,das die Glaubwürdigkeit eines der nächste Themen neben dem Spam werden.

Schönen Gruß,
Martin
 
QUOTE (cnochx @ Di 24.5.2005, 9:04) P.S.:Ich finde es doch sehr amüsant, dass jetzt sogar als rechtsgültig Fleisch als Spam bezeichnet werden darf... somit ist einer, der kein Fleisch isst, ein vegetarier oder veganer und derjenige, der Fleisch isst, ein Spammer. Habe schon immer ein Wort für Fleischesser gesucht. (schön, das ich kein Spammer bin, hehehe)

Das machst Du Dir aber ein bisschen zu einfach.
Hättest Du den Artikel ganz gelesen, wüsstest Du, dass jeder der ein T-Shirt trägt oder mal in ein Museum geht bereits ein potenzieller Spammer ist.
cool.gif


Zur Diskussionsfähigkeit von Nazis, bleibt mir zu erwähnen, dass es einem karrierebewussten Berufspolitiker heute völlig egal sein muss, bei welcher Partei er landet. Persönliche Vorlieben und Abneigungen haben einer Karriere über kurz oder lang noch nie gut getan. So sind einige wenige meiner einstmaligen Studienkollegen bei der npd, andere bei der kpd und manche sogar bei den grünen einfach aus dem Grund, weil sie sich dort bessere Chancen ausrechnen.
Der Personalbedarf ist bei diesen Parteien grösser und die innerparteiliche Konkurrenz kleiner.

Gruss
 
Zurück
Oben