Neue Domain - Tipps

QUOTE (Japs @ Fr 17.07.2015, 12:42)
QUOTE (LeaSandra @ Do 16.07.2015, 22:35) Google interessiert der Domainname nicht mehr.

Quatsch!

Ich stelle gerade fest bei mir, dass meine reinen Keydomains immer besser ranken.

Joa, das halte ich genauso wie Quatsch. Nur weil zufällig deine EMD gut Ranken heißt das ja nicht, dass es auch am Domainnamen liegt. Matt Cutts sagt jedenfalls was anderes zur EMD-Frage: www.youtube.com/watch?v=5VjEWf6nr2w

Und der ist wohl unbestritten eine Autorität wenn um Googlefragen geht
wink.gif
 
QUOTE (niemandsland @ Do 23.07.2015, 15:19)
QUOTE (Japs @ Fr 17.07.2015, 12:42)
QUOTE (LeaSandra @ Do 16.07.2015, 22:35) Google interessiert der Domainname nicht mehr.

Quatsch!

Ich stelle gerade fest bei mir, dass meine reinen Keydomains immer besser ranken.

Joa, das halte ich genauso wie Quatsch. Nur weil zufällig deine EMD gut Ranken heißt das ja nicht, dass es auch am Domainnamen liegt. Matt Cutts sagt jedenfalls was anderes zur EMD-Frage: www.youtube.com/watch?v=5VjEWf6nr2w

Und der ist wohl unbestritten eine Autorität wenn um Googlefragen geht
wink.gif


Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar auch noch EMD Domains projektiert, aber insgesamt kann ich keine Rankingunterschiede feststellen. Da gab es doch jetzt auch schon einige Casestudys, ich verstehe gar nicht warum da immer noch so drauf rumgeritten wird.
 
Ich sehe Keydomains nach wie vor als wichtig an. Aber jeder hat so mit seinen Projekten seine eigenen Erfahrungen. Meine Erfahrungen sind an dieser Stelle gut. Wie das in einigen Jahren aussieht, das kann heute keiner voraussehen.
 
Servus zusammen

Jonas:
Ich kann zwar nur für mich sprechen und weiß nicht, was Google so denkt. Aber alle meine Webseiten die ich bisher mit meinem Geschäftspartner betreibe (idR als Affiliate für ein bestimmtes Thema) haben eine Keyword Domain. Wir fahren damit, wie ich finde, sehr gut. Mein Geschäftspartner ist professioneller SEO Spezialist und ich vertraue ihm da blind. Und bisher waren das wie gesagt immer KW Domains. Übrigens oft auch mit Bindestrich.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Schöne Grüße aus meiner Wahlheimat Griechenland
David
 
Zurück
Oben