Neuer Googledienst: Google startet Google Insights

Sancheck

Legendäres Mitglied
Google hat sein Angebot Google Trends um ein weiteres Angebot ausgeweitet.
Mit dem neuen Tool Google InSights kann man beispielsweise suchen, welcher Begriff in verschiedenen Zeiträumen an verschiedenen Orten weltweit wie oft aufgerufen wurde.

So können hiermit beispielsweise SEO Optimierer nachschlagen welche Begriffe aktuell von verschiedensten Usern aus verschiedensten Laendern am gefragtesten sind und deren Seite diesbzgl. kategorisieren.

Auch kann die Suche auf gewisse Bereiche, wie Beispielsweise Sport begrenzt werden.

ayom
 
Nice!

Google erleichtert uns die Arbeit immer mehr
tongue.gif
 
Wieder einmal ein Beweis, wie extrem viel Google ueber uns weis, da dass nur ein bruchteil ist, von dem was wir nutzen,...

Wuerde Google off gehn, würde das Internet im Chaos versinken. Ist leider so.
 
Frage mich nur warum dieser Dienst erst jetzt erscheint. Suchwort, Datum und (geo)IP mitloggen ist doch kein Hexenwerk, oder?

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Mi 6.08.2008, 12:25) Frage mich nur warum dieser Dienst erst jetzt erscheint.

Wahrscheinlich weil sie gerade keinen anderen Dienst zum starten hatten um wieder ein paar Schlagzeilen zu machen. Es gibt ja regelmaessig den Start von irgendwelchen neuen Diensten.

Die Daten werden ja schon ewig mit geloggt, das sieht man ja spaetstens daran das man auch auf die Werte der letzten Jahre zugreifen kann,
 
Einen besonderen Grund würde ich auch nicht sehen und vermute einfach ein vorsichtiges Produktmanagement. Warum einen Dienst freigeben, wenn er noch Wehwehchen hat? Und irgendwann ist er dann eben reif für die Öffentlichkeit.
 
ne auch das basd nu ned,....z.b. seh ich den suchbutton erst beim "nachrechtsscrolln"
 
QUOTE Frage mich nur warum dieser Dienst erst jetzt erscheint.

Irgendeiner - bin geschichtlich nicht so fit - hat mal gesagt Wissen ist Macht.
Man kann jetzt in einer Analogie auf unsere Zeit Wissen mit Information gleichsetzten. Google wägt seit Anfang an sehr vorsichtig ab wieviel von der imensen Menge an gesammelter Information sie preisgeben möchten. Dies da das Mission Statement eine offensichtliche Lüge ist.

QUOTE Das Ziel von Google besteht darin, die Informationen der Welt zu organisieren und allgemein nutzbar und zugänglich zu machen.

Korrekt wäre:

QUOTE Das Ziel von Google besteht darin, Informationen der Welt zu organisieren und allgemein nutzbar und zugänglich zu machen.

Ganz korrekt wäre:

QUOTE Das Ziel von Google besteht darin, die Informationen der Welt zu organisieren und zum finanziellen Nutzen der Aktionäre teilweise öffentlich zugänglich zu machen.


PS: Nein ich nehm Google das nicht übel. Ich fordere längerfristig Gesetzte die regeln welche Daten Google (etc.) öffentlich zugänglich machen muss!
 
hallo,

ist es nicht schön das google
ph34r.gif
doch ein "wenig"
wink.gif
bescheid weis über das surfverhalten eines users im www.

gruß snoopys bruder
 
QUOTE Suchwort, Datum und (geo)IP mitloggen ist doch kein Hexenwerk, oder?


Die Daten in diesem Dienst reichen ja auch bis 2004 zurück... Und ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass google noch weitaus mehr Daten hat
biggrin.gif
 
QUOTE (Goggi @ Mi 6.08.2008, 21:25) Wofür steht wohl der Balken oben rechts, mit der 41 daneben?

Halbiere die 4 und setze das Ergebnis an die erste Stelle.
Ziehe die 1 von der 4 ab und setze das an die zweite Stelle.

Schon weist du das hier viel Görßeres im Spiel ist...

cool.gif




QUOTE Würde Google off gehn, würde das Internet im Chaos versinken. Ist leider so.

Würde Google off gehen wären direkt fünf leistungsstarke Vertreter für jedes Geschäftsfeld da um die Lücken zu füllen und denn Gewinn abzuschöpfen.
Ist leider so.
 
Echt? Die wissen die Schuhgrösse der Surfer?
Klar, zum Surfen braucht man ja ein Brett und die passenden Schuhe.

Wie dumm von mir.

rolleyes.gif

 
Ich bleibe dabei: "Google ist Weltmacht"

Nicht Big Brother.... Goolge's watching you!
 
QUOTE Wofür steht wohl der Balken oben rechts, mit der 41 daneben? Ist das eine art Durchschnittswert?

Gehe davon aus, dass es für das Suchvolumen steht.
 
Relative Daten (Prozentzahlen) werden aber nur angezeigt, wenn man im Hintergrund einen Google-Account geöffnet hat, das bedeutet dass da mehr oder weniger persönliche Daten gesammelt werden, bzw. verbunden werden ... think about!
 
Zurück
Oben