Neues Analytics

So, seit heute habe ich nun auch die neue Oberfläche und muss sagen, dass sie mir nicht so gut gefällt wie die bisherige. Zum einen dauert das Laden etwas länger, die Navigation ist im ganzen total unübersichtlich und es werden auch verschiedene Werte angezeigt; im "Dashboard" für gestern 1027 Besucher und in der Besucherstatistik 1025.

Lobenswert dagegen sind die monatliche Zusammenfassung auf der Index und die Navigationsanalyse.

Merkwürdig finde ich auch, dass ich auf einigen wenigen Unterseiten Besucher haben soll, die genau 0,00 Sekunden bei mir verweilten und es dann einen 100% igen Ausstieg gab. Dies wäre nur irgendwie erklärbar, wenn es sich um langsam ladende Seiten handeln würde oder aber wenn diese Seiten ohne nennenswerten Content sind. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.

Weiter ist seltsam, dass auf einer weniger gut besuchten Site diese Meldung kommt, wenn ich irgendwelche Statistiken aufrufen möchte:

QUOTE Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut. Sollten erhebliche Verzögerungen auftreten, schränken Sie den ausgewählten Zeitraum ein oder deaktivieren Sie den Datumsvergleich. Vielen Dank für Ihre Geduld.



Naja, ich werde höchstwahrscheinlich eher noch die alte Version nutzen um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen und nur bei exakteren Analysen die neue BETA verwenden.

Gruß TTlong
 
QUOTE (TTlong @ Do 10.5.2007, 8:19) und es werden auch verschiedene Werte angezeigt; im "Dashboard" für gestern 1027 Besucher und in der Besucherstatistik 1025.


schade, habe gehofft das dies nun endlich korrigiert wurde, aber dann halt nicht
blink.gif


EDIT: Hab nun auch das neue, sieht gut aus. Aber die Adwords Klickanzahl aus dem AdWords Konto unterscheiden sich auch noch immer von denen die im GA angezeigt werden
mad.gif
 
Nun sehe ich auch endlich die neue Version und werde sie erstmal durchchecken, aber eure Beobachtungen kann ich ebenfalls bestätigen, das war früher so und ist nun ebenfalls so.
 
Mir gefällt die neue Version recht gut, man muss sich natürlich wieder erst etwas daran gewöhnen.
Besonders gut gefällt mir das jetzt nicht mehr alles so klein geschrieben ist.
Die PDF-Reports sind auch super.
smile.gif
 
Die neue Version gefällt mir auch ganz gut.

Ich habe jedoch ein Problem in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Google AdWords. Ich habe bei Analytics mehrere Konten welche ich über den gleichen Account verwalte. Unter den verschiedenen Konten liegen einerseits die Profile meiner Websites und im anderen die Profile von Kunden Websites.

Wenn ich nun bei AdWords die Analytics Reporte aufrufe, wählt AdWords einfach ein beliebiges Konto welches ich nicht bestimmen kann.
Seitens Google bekommt man hier auch keine Antwort.. auch keine Standard Antwort. Scheint wohl ein Bug zu sein oder eine in Vergessenheit geratene Funktion...

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag oder bereits Feedback von Google?
 
Zurück
Oben