Neues Design auf meiner Site

Beim Absenden des Kontaktformulars gibts nen Internal Server Error.

Ansonsten ist das Design ja nicht schlecht, aber auch wenn man oftmals hört, dass Bilder mehr als 1000 Worte sagen, fehlt doch hi und da ein paar ergänzende und ausführliche Worte zu Bildern/Dargestelltem.
 
QUOTE (ronnic @ Fr 9.2.2007, 21:29) Uber das Layout des Kontaktformulars lässt sich streiten aber....
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'> ein absolutes NO GO!!!!!!!!</span>

Der Zeitungsartikel bei Kontakt "Hitlerregime, Protektorat und Krieg"

Puuuuuhhhh......

Gruß Ronny

Ja, war mir bewusst dass das Kontaktformular nicht funktioniert - es war noch nicht fertig.
Zu dem Text in dem einem Header hatte ich auch schon geschrieben, aber man kann ja noch mal meckern...


QUOTE Ich weiß das hier nach dem Design gefragt wurde aber auch SEO-Technisch kann die index nicht überzeugen oder siehst du es eher als Nachteil in eine Suchmaschine gelistet zu werden?

Korrekt es wurde nach Design nicht nach SEO gefragt und, optimiert ist da auch nichts - noch nicht, eine solide Site steht für mich erst mal im Vordergrund.


QUOTE Die Referenzen.... was sagt uns ein Golfplatz? Hast du ihn entworfen, die CI gebastelt oder lediglich für ne HP fotografiert? Referenzen heißt auch: Farbe bekennen für welche Kunden man gearbeitet hat. Und ob es einfach so erlaubt ist das FIAT-Logo separat zu publizieren....Hmmm das sieht nach fremden Federn aus.



Ich sehe über den Fotos ein recht großes "Fotografie" stehen. Die Bilder habe ich nicht für die Site gemacht, sondern einfach während einer privaten Golfrunde. Es geht nicht um den Platz, sondern um die Fotos. Fotografie ist recht vielfältig, da muss man nicht der Designer von einem Golfplatz sein um dazu Fotos zu machen und zu präsentieren...
Zu den Referenzen, Profilseiten sollten noch hinzukommen.
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort um meine bescheidene Meinung abzugeben...

einiges wurde schon gesagt und wiederholt sich, aber hier meine Gedanken:

- Das Hintergrundbild würde ich auf, "background-repeat: repeat-x" setzen, also das es sich nur horizontal wiederholt, bei großen Aufösungen fängts nämlich unten wieder von vorne an. Nicht vergessen Die unterste Farbe des Verlaufes dann als Hintergundfarbe noch anzugeben.

- Das die Seite zuviel Abstand nach oben hat wurde ja schon gesagt. Liegt aber auch an der Auflösung die man gerade fährt. Bei 800x600 (ich weiß das man darauf nich mehr optimiert, aber trotzdem) siehts bescheiden aus. Bei 1280x1024 siehts gut, aus da ists nämlich vertikal mittig. Also entweder die Seite weiter nach oben setzten, oder das ganze auch vertikal positionieren - ists ein wenig schwierig, aber ich glaube hier gibts nen Lösungsansatz.

- Positionierung der Elemente (Text,etc.) wurde auch schon angesprochen. Du hast zwar viel Weißraum, was ja nicht verkehrt ist, aber nutzt ihn nicht perfekt aus. Also die Abstände nochmal überdenken, und versuchen optische Linien einzuhalten; also z.B. das der Anfang vom Logo und der vom Text, an der gleichen Linie anfangen (war das verständlich??).

- Hmm, Abstände der Überschriften zum Headerbild wurden glaube ich auch angesprochen. Vermute mal das da irgendwas mit padding und margin falsch läuft. Hab bei Opera und IE nämlich unterschiedliche Ergebnisse...

- Irgendwas gefällt mir auch an der Schrift der Texte nicht... weiß nicht, vielleicht größer und dafür nicht fett? Und mit "line-height" und "letter-spacing" rumspielen.

- Zum Text: wurde am meißten zugesagt und ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. Vielleicht nen Claim ausdenken (z.B. "frisch. frech. frauen.") und darauf die Überschriften / Texte aufbauen ("z.B. statt Herzlich Willkommen, dann "Frische Ideen für Ihren Erfolg")

so, mal wieder etwas länger geworden. ich hoffe es war etwas hilfreiches dabei.

@René Weber: (Opera 8.51 + www.rolex.ch) = "wie Sie sehen - sehen Sie nichts"
tongue.gif


Edit: fast vergessen; alles in allem macht die Seite aber schon einen netten Eindruck, kann was gutes draus werden.
 
Zurück
Oben