OMC schenkt sich zur Weihnacht ne neue Website

omc

Legendäres Mitglied
Moin moin,

Projektvorstellung (Bewertung) - geht nicht mehr unter Minisites

es gibt viele Gründe, warum ich mir zur Weihnacht eine neue Website geschenkt habe....

1. Sollte ich das auf der Website selbst umsetzen, was ich meinen Kunden predige..... Aussagen wie: Webmaster mit schöner Website haben zu wenige Aufträge und zuviel Zeit für sich selbst sagen nix aus. Wenn ein Marketingfuzzi auf der Website landet entscheidet er innert millisekunden ob er bleibt oder nicht.

2. Die alte Website ist in die Jahre gekommen, hat weder technisch noch optisch überzeugt - nicht mehr.

3. Noch bessere Positionierung im Markt

4. Logo modernisiert..

usw.... fertig des langen Bla bla... wer es interessiert: http://www.omc.ch/

Hinweise:

a.) das ist Version 1.0
b.) Fehler, Anregungen etc. bitte melden, bin dankbar.

gruss Ric
 
Hallo,

gefällt mir gut - persönlich finde ich aber den Text unter der Navigation "Wir kreieren..." etwa szu groß, aber das ist wohl nur Geschmacksache :)

Gruß Dirk
PS: Schaust Du bitte mal in Deine PN - hatte Dir wegen unserem Linktausch was geschrieben :)

 
Ich finde die Seite vom Design her gut, nur das die Navigation rechts statt links ist finde ich nicht so toll (ich bin mich gewöhnt immer links etwas auszuwählen und nicht rechts
wink.gif
).
 
dann bist noch auf der alten website gelandet, wenn die navi rechts ist
smile.gif
 
QUOTE (omc @ Mi 26.11.2008, 11:31) dann bist noch auf der alten website gelandet, wenn die navi rechts ist
smile.gif


dann lad die neue hp hoch - den die navi is immernoch rechts ;p
 
Sieht super aus, gratuliere. Ja Weihnachtsgeschenke sind toll, novinet hat auch eine neue Seite auf den Wunschzettel geschrieben, mal sehen ob der Wunsch in Erfüllung geht ;-)

Gruß, D.
 
Holla,

kurz drei Dinge beim Überfliegen:

http://www.omc.ch/domain/domains.html -> Im Text einmal kaufhaus.de statt kaufhaus.ch

Das Logo würd ich permanent sichtbar, etwa oben links positionieren (dafür das "Home" weglassen?)
Die Showroom Logos ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Flash: Das Menü wirkt auf mich nur "halb fertig". Beispiel: wenn "Home" aktiv und die Maus über dem Menüpunkt daneben, schaut es aus, als hätte man den roten Hintergrund für die restlichen Menüpunkte nicht angepasst.

Gruß

 
Sieht sehr gut aus, Kompliment auch von mir!

Was ich etwas suboptimal finde, ist folgendes:

- Flashanimation unterhalb der Navi nimmt etwas viel Platz ein. Da würde ich etwas Höhe dem Content zurückgeben
- Da die News unten rechts überall erscheinen, musste ich mich zuerst orientieren welcher Teil des Contents geändert hat, nachdem ich auf irgend eine Dienstleistung geklickt hatte. Vielleicht würde auch ein prominenterer Titel für die jeweilige Rubrik etwas mehr Klarheit schaffen

That`s it, meckern auf hohem Niveau, ich weiss
smile.gif
 
Hier im Büro sehe ich die neue
smile.gif

Sieht Hammer aus, wenn auch ich die Flash etwas unübersichtlich finde (ein Bild das sich bewegt mit ein paar Worten à la Swisscom halte ich für effektiver).
Viel Text hat es auf der Seite, nichts für Lesemuffel

Gruss Marc
 
Noch was... das Flash verursacht selbst bei meinem sehr neuen Laptop eine Prozessorauslastung von 75% - das ist wahnsinnig hoch. Ich würde das reduzieren - das mit dem Logo ist auch noch wichtig... das darf nicht verschwinden...

Gruß, D.
 
danke allen für die bug reports. einiges wird umgesetzt

flash stopt nach einmal oben....
logo bleibt eingeblendet ....
schrift etwas grösser....
mehr bilder....

FF Bug, CPU Bug, wird behoben... melde mich wieder wenn ich mehr zeit habe. danke euch allen.
ric
 
so jetzt seh ich`s doch auch mal und es gefällt mir ... !

Nebst dem Logo was bereits angesprochen wurde fällt mir noch auf, dass unten rechts beim Kontakt die Tel. Nummer auf zwei Zeilen angezeigt wird.

Gruss Marco

www.ocram.com
 
Sieht wirklich super und sehr professionell aus. Das ist auf jedenfall ein tolles Geschenk.

Die einzige Sache die ich ändern würd ist unten das Kontaktformular, das ist mir zu klobig und passt irgendwie garnicht in den anderen, modernen Stil der Seite. Vielleicht wäre es auch schon besser, wenn du die schrift veränderst. Kannst du dir ja nochmal angucken.
 
viel Text, in meinen Augen doch zuviel.

Und der Text ist zu klein und Blocksatz zudem sehr schwer lesbar. Die Schrift lässt sich dann in IE nicht vergrößern, da sie in px angegeben wurde. Ein weiteres Hemmnis für Brillenträger ;-)

Das OMC.ch mit dem Pfeil soll sicher sowas wie ein Logo sein. Geht an der Stelle und im Flash unter. In der Regel sitzt das links oben mit dem Tagwolkendesign dieses Banners lenktst Du zusätzlich davon ab.

Für mich hat die Seite das Aussehen eines Nachrichtenportals.

Gruß
Heike

noch etwas

QUOTE Manchmal ist es gut, Spezialisten zu haben; Menschen, die sich beispielsweise intensiv mit Flash und nur mit Flash beschäftigen, die sich mit Domains bestens auskennen, viel von Online-Marketing verstehen oder Content-Management-Systeme kreieren können; wer nach kompletten Erfolgsstrategien im Netz der Netze sucht, benötigt jedoch erst einmal einen Generalisten, eine Agentur, die verschiedenste Kompetenzen rund um erfolgreiche Aktionen im Internet unter einem Dach vereint. Eine Agentur, die gleichzeitig alle Möglichkeiten, Erfolg im Internet zu realisieren, kennt, und Ihnen aus verschiedenen Bausteinen eine optimale Strategie formt.


Diese ellenlangen Schachtelsätze liest kein Mensch. Texte für das Web sollten möglichst kurze knappe Sätze haben und schnell auf den Punkt kommen.
 
Geht es bei den ellenlangen Texten nicht nur um`s gefunden werden, Content mit viel Text ist doch gut für die SUMA. Ob es jemand liest oder nicht ist die zweite Sache, oder?
wink.gif


Wenn`s nicht so ist belehrt mich bitte ... Danke!

Gruss Marco
 
QUOTE Diese ellenlangen Schachtelsätze liest kein Mensch. Texte für das Web sollten möglichst kurze knappe Sätze haben und schnell auf den Punkt kommen.


Ist "Inhalt nicht der König"? Auf der einen Seite soll man dem Gockel Inhalte liefern, aber auf der anderen Seite soll die Seite nur wenig Text haben, weil die Menschen zu faul zum lesen sind.
 
Rainer wen meinst Du mit Gockel?

Und Du siehst, wie alles im Leben ist auch das wieder ein Balanceakt.

;-)
 
Zurück
Oben