OMC schenkt sich zur Weihnacht ne neue Website

QUOTE (heiki @ Do 27.11.2008, 11:08) Rainer wen meinst Du mit Gockel?

Eine Suchmaschine mit einem ähnlichen Namen!
laugh.gif
 
für mich eine Bezeichnung für ein männliches Federtier aus der Klasse der Hühner.
rolleyes.gif
 
Hi,

endlich mal ein Webauftritt, bei welchem es lohnenswert ist ein Feedback abzugeben!

Die Seite sieht wirklich klasse aus, und wirkt auf mich sehr modern.

Jedoch bin ich ganz der Meinung, von meinen Vorgängern, dass der Flash Header etwas zu viel Platz ein nimmt und der Content dabei untergeht.

Zudem wirkt eine Website allein vom visuellen empfinden her nicht sehr ansprechend, wenn auf der Startseite ein nur der Kopf eines Menschen zu sehen ist (da das komplette Bild erst sichbar wird, wenn der User runterscrollt).

Im großen und ganzen wurde eine sehr gute Website (leider sehr wenig Content) erstellt.

Mark

 
@Flimmerkiste,

ich glaub, dass es schwer wird so etwas als tamplate oder vorlage zu finden.

Er hat es sicherlich (bzw. sein progger) selbst erstellt.
 
yes, so ist es... das ist alles eigenproduktion von meinem flasher.... gibts nicht als template.

PS: melde mich die tage ausführlich. danke allen für das feedback und werde dann zu einzelnen punkten stellung nehmen. einiges wird sicher umgesetzt.

non - flash version mit backup gifs, css navi....
und diverse weitere verbesserungen, bilder etc.

gruss ric
 
QUOTE (Mark_L @ Do 27.11.2008, 14:17) Hi,

endlich mal ein Webauftritt, bei welchem es lohnenswert ist ein Feedback abzugeben!

Die Seite sieht wirklich klasse aus, und wirkt auf mich sehr modern.

Jedoch bin ich ganz der Meinung, von meinen Vorgängern, dass der Flash Header etwas zu viel Platz ein nimmt und der Content dabei untergeht.

Zudem wirkt eine Website allein vom visuellen empfinden her nicht sehr ansprechend, wenn auf der Startseite ein nur der Kopf eines Menschen zu sehen ist (da das komplette Bild erst sichbar wird, wenn der User runterscrollt).

Im großen und ganzen wurde eine sehr gute Website (leider sehr wenig Content) erstellt.

Mark

Hi,

revidiere meine Antwort bzgl. dem nur zu sehenden Kopf, war nur auf dem kleinen Bildschirm so. Auf meinem 22" sieht die Seite klasse aus und man sieht das komplette Bild + Überschrift des Textes.
 
Hallo zusammen

möchte mich an dieser Stelle für Euer Feedback bedanken.

Hier mein Fazit:

Bereits umgesetzt:
Flash Animationen angepasst (CPU, kein Random)
Bilder eingefügt, weitere folgen
Schrift vergrössert

to do list:
Es wird noch Versionen geben für Leute ohne JS bzw. ohne Flash
3 Schriftgrössen sollen dem User zur Auswahl stehen (wie bei Switch)
Laufende Optimierung

Zum Feedback: Zuviel Text > Jein.... ich erklär dir den Grund.

Hauptzielgruppe sind Marketingleute, die haben gerne Flash, Animationen, usw. Die fühlen sich im Header Teil wohl. Du hast recht, dass die Leute im Internet nicht gerne lesen (ausnahme, es interessiert sie sehr). Meine Kunden geben Beträge im 4 und 5 stelligen Bereich aus, die lesen vor der Bestellung durchaus etwas mehr. Die Website ist so aufgebaut, dass wenn man auf der Startseite landet, man mit einem Klick beim gewünschten Haupt Thema ist. Dort wiederum kann man mit einem Klick tiefer in die Website reingehen... das macht nur wen es wirklich interessiert, aber das sind meine Kunden. Und ja... so viel Text ist es wegen den Suchmaschinen, aber auch um dem User die Dienstleistungen zu erklären.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=suchma...gle-Suche&meta=

Das war meine Positionieung bisher: Platz 1 oder 2 für "Suchmaschinenoptimierung" und der Platz sollte mehr oder weniger gehalten werden, wird wohl mal schnell ruckeln, aber die kommt dann wieder.

gruss Ric
 
Zurück
Oben