Online Marketing Agenturen Schweiz

P

pepe

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Full-Service-Agenturen es in der Schweiz (Zürich, Basel, Luzern= Deutsch) gibt die Online-Marketing wirklich betreiben, verkaufen und aktiv anbieten. Könnt Ihr mir Namen nennen?

Ich meine dabei aber keine Werbeagentur, die das mal so nebenbei macht oder eine Agentur die nur SEO macht oder One-Man-Shows. Ich meine Agenturen die das volle Programm bieten können (Affiliate Marketing, SEO, SEM, Performance, AdWords, AdSense etc.) die auch noch zertifiziert sind (z.B. durch Google). Die sich also voll auf Online-Marketing spezialisiert haben.

Wäre nett wenn mir der eine oder andere ein paar Namen nennen könnte. Wenn nicht wäre es auch interessant zu wissen wie das wohl in Zukunft aussieht, was die Hindernisse sind etc.

Beste Grüsse
pepe
 
Nur aus Neugier: Warum soll die Agentur AdSense machen? Ist AdWords nicht eine "Teilmenge" von SEM?
 
Hallo,

für mich zählt AdSense zum Oberbegriff von Online-Marketing. Ich kann ja Publishern professionelle AdSense - Einbindung anbieten und damit Geld verdienen. Wo sollte es, Deiner Meinung nach, sonst hin?

Sicher AdWords ist ein Unterelement von SEM, ich hab es nur aufgezählt.

Beste Grüsse
pepe
 
OK. Vielleicht hatte ich das Post mißverstanden. Aber meistens ist es doch so, dass Marketing-Agenturen für dich Werbung irgendwo schalten also SEO, SEM, Affiliate Marketing etc. und Vermarkter Werbung für deine Werbefläre reinholen und das ist dann z.B. AdSense ...
 
für die Schweiz kannst Du mal hier schauen: projektwerk Schweiz
dort kannst Du auch ohne Account die Suche benutzen. Ob Du da nun das findest, was Du suchst, weiß ich nicht. Aber schauen kostet in dem Fall ja nichts ^^
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Mo 15.1.2007, 12:24)OK. Vielleicht hatte ich das Post mißverstanden. Aber meistens ist es doch so, dass Marketing-Agenturen für dich Werbung irgendwo schalten also SEO, SEM, Affiliate Marketing etc. und Vermarkter Werbung für deine Werbefläre reinholen und das ist dann z.B. AdSense ...

Hallo,

ja das ist oft "noch" so. Das ist richtig.

Aus meiner Sicht macht es aber Sinn diese beiden Dinge gleichzeitig anzubieten. Das Know-How aus AdWords deckt sich in grossen Teilen ja mit Wissen um AdSense. Ausserdem kann ich dem Publisher ja mit den AdWords - Tools ungemein helfen um SEO zu machen. Beides zu trennen halte ich eben nicht für vernünftig. Aber das alles ist Thema für einen anderen Thread.

Ich wollte mal sehen welche Full-Service-Agenturen es hier in der Schweiz gibt. Und, nach der regen Teilnahme und den unglaublich vielen Meldungen, weiss ich nun, das es keine gibt - Achtung Sarkasmus ;-) . Das ist ja auch schon mal gut zu wissen.

Beste Grüsse
pepe

 
QUOTE (SuMa @ Mo 15.1.2007, 12:28)für die Schweiz kannst Du mal hier schauen: projektwerk Schweiz
dort kannst Du auch ohne Account die Suche benutzen. Ob Du da nun das findest, was Du suchst, weiß ich nicht. Aber schauen kostet in dem Fall ja nichts ^^

Hallo SuMa,

Du brauchst wohl Links? Suchen kann ich auch bei Google.

LG
pepe
 
wofür sollte ich Links brauchen?
ich wollte lediglich helfen, mehr nicht.
rolleyes.gif
 
QUOTE (pippolino @ Mo 15.1.2007, 16:48) Würde mich interessieren, wie Du auf diese Aussage kommst.

1. Ich war an Vorträgen von Angelink
2. Es arbeiten professionelle Texter für Angelink
3. Der Leistungausweis ist ja vorhanden

4. Ich hab Offerten von Angelink gesehen.

5. Ich bin aber mit dem Ansatz der verlinkung von Angelink nicht einverstanden.
 
Top-Agenturen in der Schweiz:
www.futurecom.ch
www.crealogix.com
www.angelink.ch
www.orange8.ch
www.framfab.ch
etc.


 
QUOTE (Memper @ Di 16.1.2007, 12:27)Top-Agenturen in der Schweiz:
www.futurecom.ch
www.crealogix.com
www.angelink.ch
www.orange8.ch
www.framfab.ch
etc.

Ich weiss nicht was Webseiten-Schrubber mit Online Marketing (so wie ich es oben im Ursprung des Threads) beschrieben habe, zu tun haben. Ich habe zumindest bei www.futurecom.ch keinen Hinweis gefunden, dass diese das anbieten. Für den Link zu der entsprechenden Seite würde ich mich freuen.

Auch Crealogix schreibt auf Ihrer Webseite:

Zitat:

"Die CREALOGIX Gruppe ist einer der führenden Anbieter für E-Business und ERP (Enterprise Resource Planning) in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) sind an der SWX Swiss Exchange kotiert."

Das ist nicht was ich meinte. Es sei denn es gibt in dem Wust an verschachtelten Webseiten dort irgenwo auch einen kleinen Hinweis, dass diese das anbieten.

Die weiteren habe ich mir nicht angesehen, weil ich dann auch über Google suchen kann. Vielen Dank "Memper" für die Hilfe. ;-(

Mit scheint, hier ist noch nicht angekommen, was "Online-Marketing" eigentlich ist? Sorry. Und, wozu ein Forum gut ist.

LG
pepe
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was bitte suchst du?
Futurecom ist eine Fullserviceagentur mit vielen Grosskunden und auch die anderen sind im Marketingbereich Spitze!

QUOTE Mit scheint, hier ist noch nicht angekommen, was "Online-Marketing" eigentlich ist? Sorry. Und, wozu ein Forum gut ist.

Ich glaube diesen Satz würde ich eher dir selbst stellen
wink.gif
.

Gruss Marc
 
Hallo Marc

QUOTE Ich meine dabei aber keine Werbeagentur, die das mal so nebenbei macht oder eine Agentur die nur SEO macht oder One-Man-Shows. Ich meine Agenturen die das volle Programm bieten können (Affiliate Marketing, SEO, SEM, Performance, AdWords, AdSense etc.) die auch noch zertifiziert sind (z.B. durch Google). Die sich also voll auf Online-Marketing spezialisiert haben.


Hier habe ich doch wirklich genau beschrieben was ich suche, oder ist das nicht deutlich genug? Bei den von "Memper" angegebenen Agenturen habe ich keine Details darüber finden können, also werden sie es auch wohl nicht anbieten. Martin hatte mir eine genannt, die hier in der Schweiz so was macht - http://www.angelink.ch.

Unter Online-Marketing verstehe ich, und auch viele andere die damit professionell zu tun haben, eben nicht Webseitengestaltung. Sondern z.B.:

- Affiliate-Marketing
- SEO / SEM
- Newsletter / E-Mails
- Community building
- ...etc.

Eine Full-Service Agentur dafür ist z.B. Komdat.com in Deutschland und ich wollte wissen ob es solche Spezialisten in der Schweiz schon gibt. Aber anscheinend machen das eben die Webseitenersteller, Hoster, Werbeagenturen, ERP-Programmierer, etc. alles mit. ;-)

LG
pepe
 
QUOTE www.omc.ch

Suche bei Google nach: Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing
und lass dich überzeugen, oder eben auch nicht ;-)

http://www.google.ch/search?hl=de&rls=GGIT...timierung&meta=
http://www.google.ch/search?hl=de&rls=GGIT...webdesign&meta=
http://www.google.ch/search?hl=de&rls=GGIT...marketing&meta=

ric


Danke ric

genau das meinte ich. Super vielen Dank. Ziemlich cool. Ich werd mir Euch merken. Kann noch ein bisschen dauern, aber dann komme ich eventuell auf Euch zu.

lg
pepe
 
Zurück
Oben