Online Marketing Agenturen Schweiz

Hallo Pepe

Du bist herzlich eingeladen, auch bei uns vorbei zu schauen.

Markus Gabriel, Inhaber Angelink (s.o.)
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir fast die gleiche Frage gestellt: welche Anbieter aus der Schweiz bieten "Merchant Services" an, d.h. betreuen Affiliate Programme für Advertiser?

Bis jetzt hatten wir:
- Angelink
- omc

Dann vermute ich das Tradedoubler selber auch so etwas anbietet - schaut mal unter "Client Services": http://www.tradedoubler.ch/pan/cms/services/client_services

Bei Futurecom auf der Website sehe ich keine Hinweise auf Affiliate Marketing, auch nicht bei Crealogix, und auch bei Namics nichts Spezifisches.

Aus Deutschland kenne ich z.B.:
- Global Media
- 3GNet

... aber in der Schweiz scheint das Angebot begrenzt zu sein.
Oder?

Danke & liebe Grüsse
f
 
Die Frage ist eigentlich die: Warum würde man überhaupt die wichtigste Aufgabe - das Marketing - in fremde Hände geben wollen?

Gruss Markus Trauernicht
 
QUOTE (Trauernicht @ Mi 27.06.2007, 21:52) Die Frage ist eigentlich die: Warum würde man überhaupt die wichtigste Aufgabe - das Marketing - in fremde Hände geben wollen?

Gruss Markus Trauernicht

fehlendes internes know how. keine lust dieses know how anzuschaffen, da kein kerngeschäft. keine kritische masse um selber (internet) marketing zu betreiben. buy günstiger als make.

cu

martin

 
genau:

- keine Ressourcen/ Mitarbeiter die das Wissen haben oder sich aneignen könnten
- keine Tools etc. die für die Optimierung, Analyse usw. benötigt werden
- keine Erfahrung, d.h. mühevolles Selber-Lernen-Müssen
- keine Kontakte zu Publishern und Netzwerken

Im Endeffekt geht es nur darum, mit welcher Variante der ROI grösser ist ... und wenn man eine Agentur findet die SEM macht, SEO und dann noch das Affiliate Programm bei mehreren Netzwerken betreut - ist doch eine sehr interessante Variante!

Ich wundere mich, dass die Liste der Schweizer Anbieter anscheinend so kurz ist!?
 
Zurück
Oben