PageRank-Update vom 22/23. Juni 2004

Remo Uherek

Ayom Gründer
In der Nacht auf heute hat ein PR-Update stattgefunden. Die Zyklen scheinen also doch kürzer zu sein als angenommen. Es war ja mal von Update-Zyklen von 3 Monaten die Rede.
 
na und ich erst, habe gute zahken bekommen...
die veraenderungen fiengen schon gestern nachmitag an.
allerdings war dieser zycklus wieder etwas laenger, oder mein ich das nur ?

davor brachte ich seiten in einem monat rein, diesmal dauerte es ewig.
 
Bei uns wurden Seiten, die ein Erstellungsdatum von bis und mit 26.5.2004 haben, mit einem PR versehen. Statische Seiten und gute Verlinkung vorausgesetzt, sollte es also innerhalb eines Monats klappen (bei ganz neuen Domains dauert es i.d.R. 1-3 Monate).
 
ja irgendwas ist immernoch am brodeln, eine neue art von google dance !?
auch die google abfrage stimmt noch nicht mit der toolbar ueberein.
ich bekomme verschiedene werte.
 
QUOTE brodeln

Vielleicht kocht die Webmaster-Quelle.tk über. *lach*


Naja... die meisten Domains sind bei mir hochgegangen. Aber ich hatte letztes mal auch bei vielen eines auf die Mütze bekommen.
 
wie kann das sein, dass eine Seite, welche Inherhalb der page liegt 2/10 PR bekommen hat (übrigens erst seit ca. 20 Tagen drauf..) und alle anderen Seiten gar keinen?

Die Seite wurde genau so verlinkt wie einige andere auch.. und von aussen kommen noch keine, so viel ich weiss...

DIe Sitemap hat leider auch noch keinen PR bekommen.

 
Ich persönlich traue dem Upadte nicht so ganz, viele Seiten von mir haben absolut zu unrecht einen hohen PR bekommen. Auch sind z.B. Seiten von mir die von 4 auf 6 gestiegen sind, massiv in den serps gefallen.

Ich vermute beim nächsten Update kommt die Ernüchterung, bzw. eine Korrektur.


Na mal sehen.
 
QUOTE Ich vermute beim nächsten Update kommt die Ernüchterung, bzw. eine Korrektur.

So ging es mir letztes Mal ... von 5 auf 3 ... einige von 3 auf 1 ....:-( Aber der Besucherstrom hat darunter auch nicht gelitten.
 
Dieses update ist vieles anders. z.B. die backlinks sind teilweise ziemlich alt..
Bin natürlich froh ne neue pr6 zu haben, aber die unterforen steigen nur mit 3 aus. ist etwas zuwenig, aber man kann ja weiterarbeiten.
smile.gif
 
Ja, es scheint tatsächlich einiges gegangen zu sein mit diesem Update. Phpbb.com ist wieder auf PR9 gefallen, nachdem sie PR10 wieder erreicht haben. Ich habe auch beobachtet, dass viel Duplicate Content verschwunden ist. Dies bestätigt die Absicht von Google, Duplicate Content und "wertlose" Affiliate-Seiten zu eliminieren.
 
Was auch interessant ist das links.htm, Gästebücher usw. wieder als Backlinks zählen ....
 
@Jiggle, bevor ich da antworte, muss ich doch kurz nachfragen,

QUOTE Was auch interessant ist das links.htm, Gästebücher usw. wieder als Backlinks zählen

woraus schliesst du das?

PS Lies Alan Webbs Bericht.
 
Das schließe ich zum einen daraus, das bei den Google link: Abfragen wieder massiv links.htm Seiten auftauchen, sowie auch Gästebücher. Wenn man sich die Links so duchschaut, erscheinen auch wesentlich mehr BL's aus Forensigs als vorher.

Auch bei meinen Seiten tauchen die nach über 4 Monaten erstmalig wieder als BL's auf, sind teilweise über zwei Jahre alt und erschienen früher mal, dann irgendwann nicht mehr. Ferner habe ich vor ca. 5 Monaten mal eine kleine Seite gebastelt und diese nur auf einer meiner links.htm Seiten mit einen KW verlinkt. Die links.htm selber hatte anfänglich PR2, dann PR3 und nach diesem Update PR4. Die darauf verlinkte Seite erschien jedoch nie im Index und hatte auch nie PR, seit heute ist Sie erstmalig im Index und hat seit gestern PR2.

Interessant ist auch das viele Seiten trotz gestiegenen PR in den Serps gefallen sind.

QUOTE PS Lies Alan Webbs Bericht.
Habe ich gelesen, kenne auch die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema
smile.gif


Gruß Mario
 
schon oft gelesen das das wieder gewertet wird, vielleicht spielen sie wieder mal am pr algo oder es gab nicht genug iterationen oder oder..
einfach weiter am inhalt basteln und fertig
smile.gif
 
QUOTE vielleicht spielen sie wieder mal am pr algo
Suchmaschinen ändern/verbessern Algorithmen ständig


QUOTE einfach weiter am inhalt basteln und fertig
So ist es. Einfach zwei Schritte zurücktreten und sich nicht zu sehr auf die Details konzentrieren, sondern immer schön an den Basics arbeiten.
 
QUOTE Das schließe ich zum einen daraus, das bei den Google link: Abfragen wieder massiv links.htm Seiten auftauchen, sowie auch Gästebücher. Wenn man sich die Links so duchschaut, erscheinen auch wesentlich mehr BL's aus Forensigs als vorher.

Sorry der Nachfrage ;-)

QUOTE Habe ich gelesen
Hätt ich annehmen müssen ;-)

Meines Erachtens war es nie, dass links.html nicht gezählt wurden; ich ging immer davon aus, dass ein nichterscheinen der Links bei der link: Anfrage nicht gleichbedeutend mit dem "nicht-zählen" sei. Dies folgt offensichtlich und logisch aus dem Fakt, des nichterscheinens von offensichtlich nicht der Fraktion der (Links.html/Gästebuch/Foren Sig)-Seiten, die wiederm linken, bei der link: Anfrage


QUOTE Interessant ist auch das viele Seiten trotz gestiegenen PR in den Serps gefallen sind.
Was eigentlich nur bestätigt, dass Pagerank, wie er aus der Formel zu interpretieren ist, neuen, komplexeren Methoden platz gemacht hat. Dies heisst nicht, dass er nicht mehr zählt, aber deinen Beobachtung (die ich bestätigen kann), ist m.E. eine Folge der Degradierung des PRs als solches, somit dessen Auswirkung auf all die Webmaster, die Pagerank gezüchtet haben, anstatt an dem Content ihrer Seite zu arbeiten ;-)

PS Forensigs, Stichwort gleicher Linktext wäre eine mehr als logische Erklärung.
 
Hier wird es jeden Tag komplexer, gefällt mir. Deine Sichtweise im Bezug Links.htm Alain scheint mir interessant. Das viele PR Züchter gefallen sind, ist wohl die eine sache, das damit auch leute die mehr als 95% backlinks mit gleichem´linktext haben usw. auch gefallen sind, war ja schon mal spekuliert.
Wie Remo schon gesagt hat und es auch meine Meinung ist. Statt ständig stundenlang zu spekulieren, zu analysieren und sich zu ärgern, sollte man einfach an statischen,umfangreichen,mit ordentlichen metatags, minimaler on the page optimierung und großer seitenanzahl beschäftigen und dann die externen faktoren verbessern, also alles basics die jeder webmaster kann, dazu muss man netmal SEO sein.
 
Zurück
Oben