PageRank-Update vom 22/23. Juni 2004

QUOTE Das viele PR Züchter gefallen sind, ist wohl die eine sache, das damit auch leute die mehr als 95% backlinks mit gleichem´linktext haben usw. auch gefallen sind, war ja schon mal spekuliert.

Das verwirrt mich jetzt aber mit den gleichen Linktexten. Dann wären ja Einträge in Webkataloge wertlos, weil da hat man doch in der Regel immer den gleichen Linktext.
 
Das ist nen größeres thema und wird viel spekuliert. Generell ist es meiner Meinung nach aber so das Seiten die sehr oft mit dem gleichem linktext verlinkt werden und nicht mit alternativen texten auch, es riskieren aufzufallen und somit nach hinten zu fallen. nicht mal ebay wird dauernd mit ebay verlinkt... ist also keine natürliche verlinkung sondern ganz klar erkenntlich optimierung..
man sollte immer wie ein besoffener optimieren also ohne erkennbares muster
 
In den Webkatalogen ist man ja in der Regel mit dem Meta Tag Titel verlinkt. Sollte man jetzt nun wenn man sich in Webkataloge einträgt alle 10 Kataloge einen neuen Titel machen? mhhh
 
QUOTE Das verwirrt mich jetzt aber mit den gleichen Linktexten. Dann wären ja Einträge in Webkataloge wertlos, weil da hat man doch in der Regel immer den gleichen Linktext.
Deiner Verwirrung ist mit einem kleinen Beispiel sehr schnell abgetan.

1. Seite, 1 inbound link mit der url als linktext, 200 künstliche Inbounds mit dem Top KW als Linktext. -> Die 200 sind wertlos.
2. Seite mit 100 verschiedenen Inbound-Links mit 20 verschiedenen Linktexten, sowie 10'000 künstliche Inbound-Links mit dem selben Linktext -> Kein Problem.

Die vielen Inbound-Links machen Google dann misstrauisch, wenn diese Teilmenge aller Links zu gross ist. Z.B. hat das WF sehr viele Inbound-Links mit dem Text Webmaster Forum, was zu keinerlei negativem Effekt führt, weil genügend andere Links vorhanden sind.
 
Alain: Vielen Dank für die Antwort.

Daraus schliesse ich für mich nun folgendes:

- Linktexte der eigenen Querverlinkung immer anderes gestalten. Ebenso die Reihenfolge der Links.
- Bei Verzeichnissen, die nicht automatisch die Metas auslesen, ebenfalls immer andere Sachen eingeben.
- Die Metas für die anderen Verzeichnisse ändere ich nicht laufend -> ist mir zu dümmlich :)
 
Gut erklärt Alain, genau so ist es;-)
@Rainer: Du kannst mit voller Power deine eigenen Keywords mit künstlichen Inbounds stärken, nur mische einfach die keywords durch und sorge für genügend andere links.
Was ich generell gelesen hab ab 90-95% gleicher inbound links wird da gewertet bzw. wertlos. Google hat da vor kurzem angezogen deswegen gab es auch dauernd filter gerede wegen linktexten usw..
 
Na ja, dieser Tipp kam bei mir zu spät.

Die Zahl der Links auf eine der eigenen Seiten wurde von 208 auf 52 zurückgestuft. (Das meiste waren interne Links).
Der PR blieb auf 6. Insofern hatte ich Glück.

Aber ich bin gespannt, ob es einen Effekt hat, die Linkbezeichnungen zu variieren.

Danke !
 
Zurück
Oben