Pagerank wertlos?

QUOTE (hk @ Mo 30.05.2011, 21:08)
QUOTE (dokublog @ Mo 30.05.2011, 19:35) Ich habe Seiten die seit 2 Jahren einige PR 5,4,3 Backlinks und sogar zwei 6er haben und trotzdem haben die einen 0er PR.

Die Links der Seite deiner Signatur sind Hauptsächlich Kommentare mit nofollow oder kommen aus überladenen Linktausch bereichen. Deine Ausgehenden Links deiner Blogroll könnten auch ein Grund für eine PR Penalty sein.

Die Seite ist erst zwei Wochen alt... Meinte ich sicher nicht
smile.gif


Blogroll wurde gelöscht... Nofollow Links, sind doch kein Grund für eine Abstrafung!!!
 
QUOTE (dokublog @ Mo 30.05.2011, 23:10) Nofollow Links, sind doch kein Grund für eine Abstrafung!!!

Nö, aber vererben halt nix..
 
QUOTE (hk @ Mo 30.05.2011, 23:23)
QUOTE (dokublog @ Mo 30.05.2011, 23:10) Nofollow Links, sind doch kein Grund für eine Abstrafung!!!

Nö, aber vererben halt nix..

Das klar... Aber die Mischung macht es
smile.gif
Nur PR 8 Backlinks nach einem Webseiten Start, wären alles andere als natürlich
tongue.gif
 
Interessant, dass sich der Mythos "Pagerank" doch noch so lange hält
wink.gif
Wie hier schon richtig gesagt wurde, hat der PR heute eig. keine Bedeutung mehr, wenn es darum geht z.b. die Linkpower einer Domain zu beurteilen und trotzdem wird es immer noch als eines der wichtigsten Kriterien beim Linkkauf- und Verkauf herangezogen.

Einen hilfreichen Artikel zur Thematik Trustrank gibt es bei seo-united: http://www.seo-united.de/blog/seo/trustrank.htm
 
Der PR wird noch mehr oder weniger genau so berechnet wie bei seiner Einführung und lässt somit Rückschlüsse auf das Linkprofil zu. Mehr PR ist mir lieber als weniger. Natürlich ist er nicht das einzige Ranking-Kriterium, aber er ist eines davon! Und wer was anderes behauptet, der sagt grob fahrlässig die Unwahrheit oder hat keine Ahnung!
 
QUOTE (dokublog @ Mo 30.05.2011, 23:27)
QUOTE (hk @ Mo 30.05.2011, 23:23)
QUOTE (dokublog @ Mo 30.05.2011, 23:10) Nofollow Links, sind doch kein Grund für eine Abstrafung!!!

Nö, aber vererben halt nix..

Das klar... Aber die Mischung macht es
smile.gif
Nur PR 8 Backlinks nach einem Webseiten Start, wären alles andere als natürlich
tongue.gif


Natürlich oder nicht hat nichts mit der PR-Berechnung zu tun. Das ist dafür ziemlich egal
smile.gif
 
Nochmal: Der PR ist nicht mehr so wichtig wie vor 5 Jahren, aber wer das total vernachlässigt, der ist mir suspekt!
 
QUOTE (Mr.Bulgarien @ Di 31.05.2011, 13:42) Nochmal: Der PR ist nicht mehr so wichtig wie vor 5 Jahren, aber wer das total vernachlässigt, der ist mir suspekt!

Eben, der PR ist einer von vielen SEO Bausteinen und sollte daher nicht komplett außer acht gelassen werden. Allerdings ist meiner Erfahrung nach ein PR nicht unbedingt für eine gute Listung bei google entscheidend. Zumindest nicht dann wenn es sich um einen PR im unteren bzw. mittleren Bereich handelt.

Eine meiner Seiten z.B. hat bei mehreren meiner Hauptkeywords eine Top3 Platzierung bei google und gerade mal eine PR von 2.
 
Der Toolbar Pagerank ist seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert worden.

Böse Zungen behaupten es gibt Seiten mit 10k Backlinks, 10,000 UV täglich und PR 0
tongue.gif


Viel wichtiger ist der Trustrank, den du von Google zugeteilt bekommst. Aber den wirst du leider nie schwarz auf weiss irgendwo finden. Der bleibt Googles kleines Geheimnis.
 
Zurück
Oben