Pagerank Zuweisung

QUOTE (sevenid @ Di 25.09.2007, 19:12) achte mehr auf den content. stelle dir selbst die frage: "würdest Du die Webseite selbst besuchen und für gut erachten?" Um so besser der Inhalt der Webseite ist, um so kontinuierlicher daran gearbeitet wird, um so besser das Ranking. Ja, es gibt sie noch die Webmaster, die verlinken, ohne dass jemand einen "Linktausch" anbietet. Wenn es sich herum gesprochen hat, das der Inhalt deiner Seite gut ist, wird Google, Yahoo usw. das auch beachten. Ein wenig nachhelfen schadet nicht, aber besser ist es, darauf zu achten, dass deine Seite perfekt auf den User und nicht auf die Suchmaschine zugeschnitten ist.

danke, unterschreib
 
Das haltet ihr davon nicht auf bestimmte Keywords speziell zu optimieren, sondern eine möglichst hohe Streuung zu erreichen. Meine Webseite(n) ist so Aufgebaut und ich schätze bei 582 Besuchern und 2,032 Pageviews am Tag (Schnitt dieser Woche) ist das gar nicht so dumm. Natürlich kristalisieren sich auch hier spezielle Keywords heraus aber halt nicht so hoch optimert. So hatte ich letzten Monat 8000 Besucher durch 3700 verschiedenen Keywords, laut Analytics.

Edit: Wobei das Top-Keyword auch seine 500 Besucher brachte
 
Danke für Eure Antworten. Ich arbeite an meinem Firmenverzeichnis täglich, um neue fachlich abgestimmte Suchbegriffe zu den einzelnen Rubriken zu erlangen. Ich hoffe, mein Konzept geht auf.

Gruss Carsten
cool.gif


Mein Firmenverzeichnis

PS. Über ein paar Tips über Verbesserungen wäre ich nicht böse!
rolleyes.gif
 
QUOTE Was haltet ihr davon nicht auf bestimmte Keywords speziell zu optimieren, sondern eine möglichst hohe Streuung zu erreichen. Meine Webseite(n) ist so Aufgebaut und ich schätze bei 582 Besuchern und 2,032 Pageviews am Tag (Schnitt dieser Woche) ist das gar nicht so dumm. Natürlich kristalisieren sich auch hier spezielle Keywords heraus aber halt nicht so hoch optimert. So hatte ich letzten Monat 8000 Besucher durch 3700 verschiedenen Keywords, laut Analytics.


Ich denke das beides wichtig ist. Umso so mehr Inhalt um so höher die Streuung.
Aber es lohnt sich trotz allem auf Keys zu optimieren die erwiesenermaßen eine höhere Nachfrage aufweisen.

Gruss space
wink.gif
 
QUOTE (spacefun @ Mi 3.10.2007, 17:21)
QUOTE Was haltet ihr davon nicht auf bestimmte Keywords speziell zu optimieren, sondern eine möglichst hohe Streuung zu erreichen. Meine Webseite(n) ist so Aufgebaut und ich schätze bei 582 Besuchern und 2,032 Pageviews am Tag (Schnitt dieser Woche) ist das gar nicht so dumm. Natürlich kristalisieren sich auch hier spezielle Keywords heraus aber halt nicht so hoch optimert. So hatte ich letzten Monat 8000 Besucher durch 3700 verschiedenen Keywords, laut Analytics.


Ich denke das beides wichtig ist. Umso so mehr Inhalt um so höher die Streuung.
Aber es lohnt sich trotz allem auf Keys zu optimieren die erwiesenermaßen eine höhere Nachfrage aufweisen.

Gruss space
wink.gif


Das Keyword was laut Google sitemap am Häufigsten vorkommt ist "Goldmünzen", laut sitemap statistik bin ich damit auf Rank 4, aber wenn ich in Google schaue finde ich mich dort nicht wieder nicht mal auf der Nachfolgeseite. Mein Topkeyword laut Analytics ist "Goldkurs" und "Goldpreis" (und Wortabwandlungen) die nach Sitemap eher in der Mitte angesiegelt sind. Also optimierung hin oder her.
 
ich habe ca. 6 Monate gebraucht für PR4 aber erst seitdem ich auch die Blogosphere eingebunden habe macht erst Spaß und bringt viele Besucher und zwar regelmäßig - sporadische Besucher kann jeder man soll (wenn man will) Gedanken machen wie man die Anzahl der Besucher erhöht:) nur meine Meinung
 
In einer Welt ohne PageRank müssen wir alle lernen umzudenken. Prinzipiell müsste man nun permanent schauen bei welchen Suchwörtern auf welchem Platz man in den SERPS landet. Eine leidige Beschäftigung, welche auch das Internet und die Googleserver stärker belasten dürfte.

Schließlich möchte jeder Webmaster gerne wissen woran er ist. Denn eins bleibt klar! Je höher ich in den Ergebnislisten der Suchmaschinen eingetragen bin, desto mehr Besucher (Laufkundschaft) darf ich erwarten.

Auf die Stammkundschaft zu hoffen ist zwar eine nette Idee, aber auch die tollste Internetseite wird irgendwann für den einzelnen Besucher langweilig. Und wenn man neue User möchte bleiben einem fast nur die Suchmaschinen. (Außer man fängt an mit Newslettern umher zu spammen.)

Große Probleme entstehen im Bereich der Webkataloge/Linkverzeichnisse. Dort wird man irgendwann nicht mehr wissen, ob es sich lohnt einen, wenn auch kurzen, aber selbst entworfenen Text, einzutragen, da man ja nicht mehr einschätzen kann, ob es gewichtet wird oder nicht.

Schwieriger wird es auch Amateurwebmaster beizubiegen, sie sollten wenigstens die Links zu den Unterseiten in den Noframe - Bereich Ihres Framsets einzufügen. Wozu auch? "www.seite.xyz" wird doch auch gefunden, wenn ich "seite.xyz" bei Google eingebe. Der PR spielt ja keine Rolle mehr. Besucherstatistiken sind ja bei solchen "Vereinsseiten" in den Paketen eh nicht vorhanden.

Mit Sicherheit: Ein "ich verlinkte auf pr4 wenn du auch auf deine Startseite...." macht ohne Gewissheit immer weniger Sinn, und das wird es wohl sein was Google beabsichtigt. Kopieren von Inhalten auf Pligg's oder anderen wird einen Teil wieder auffangen. Artikelverzeichnisse genauso. Den Bloggern wird eine besondere Macht zuteil. Schlussendlich versucht man, dass man noch mehr Backlinks bekommt, egal wo. Ob sich die Qualität verbessert bleibt abzuwarten.
 
So, nach einigen Monaten ein paar Neuigkeiten vom Firmenverzeichnis.

PR2 bei Google und gut gefundene Einträge. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, daß der User eine Menge über seine Firma schreiben kann und sogar die Möglichkeit hat, seine META- Daten zu "stricken".

Das gibt guten Content und passende Keyword- ok einige muss man nacharbeiten..

Alles in Allem bin ich aber schon sehr zufrieden und die, die sich eingetragen haben auch. Für kostenlose Werbung schon ziemlich komfortabel denke ich.

Gruss

Firmenverzeichnis
 
QUOTE (Flipper @ Do 3.04.2008, 16:20) So, nach einigen Monaten ein paar Neuigkeiten vom Firmenverzeichnis.

PR2 bei Google und gut gefundene Einträge. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, daß der User eine Menge über seine Firma schreiben kann und sogar die Möglichkeit hat, seine META- Daten zu "stricken".

Das gibt guten Content und passende Keyword- ok einige muss man nacharbeiten..

Alles in Allem bin ich aber schon sehr zufrieden und die, die sich eingetragen haben auch. Für kostenlose Werbung schon ziemlich komfortabel denke ich.

Gruss

Firmenverzeichnis

Hallo "Flipper",

ist die Schriftgröße ganz unten auf der Seite nicht vielleicht
ein bisschen hoch gewählt?
http://www.firmenverzeichnis-total.de/

Denkst Du das findet Google so toll?
(Ja, Google achtet auch auf Schriftgrößen)
 
QUOTE (investnow @ Do 3.04.2008, 16:30)
QUOTE (Flipper @ Do 3.04.2008, 16:20) So, nach einigen Monaten ein paar Neuigkeiten vom Firmenverzeichnis.

PR2 bei Google und gut gefundene Einträge. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, daß der User eine Menge über seine Firma schreiben kann und sogar die Möglichkeit hat, seine META- Daten zu "stricken".

Das gibt guten Content und passende Keyword- ok einige muss man nacharbeiten..

Alles in Allem bin ich aber schon sehr zufrieden und die, die sich eingetragen haben auch. Für kostenlose Werbung schon ziemlich komfortabel denke ich.

Gruss

Firmenverzeichnis

Hallo "Flipper",

ist die Schriftgröße ganz unten auf der Seite nicht vielleicht
ein bisschen hoch gewählt?
http://www.firmenverzeichnis-total.de/

Denkst Du das findet Google so toll?
(Ja, Google achtet auch auf Schriftgrößen)

Das kann ich leider (noch) nicht beeinflussen- liegt an einem Joomla- Plugin. Stören tut es mich auch, aber der Fehler tritt nicht immer auf..
 
Ich brauche etwas Unterstützung!

Ich hab bei einer Media Produktion vor kurzem ( im Zusammenhang meines Studiums Kommunikationswissenschaft) ein Praktikum begonnen. Gestern kam mein Chef auf mich zu und gab mir die Aufgabe mich mit Thema Online Marketing zu beschäftigen. Ziel ist es das "Baby" (WebSite) in der Suchmaschiene auf einen der forderen Seiten zu platzieren. Es muss ja nicht gleich Seite eins sein
tongue.gif
. Zumindest hab ich mich belesen und bräuchte einen kurzen Überblick wie ich am Besten vorgehe. Weil eine unstrukturierte Idee bringt mir garnichts.
Der Content der Seite ist wirklich gut und gut geschrieben ist sie auch noch zumindest sagt das der Valididator WC3 --> da kann noch nichtmal Googel mithalten
laugh.gif
.
Über ein Paar Hinweise wäre ich sehr dankbar
 
Danke für den Link hab einen guten Anfangspunkt entwickelt.
MfG
 
QUOTE (XGerry @ Sa 6.10.2007, 10:12)Auf die Stammkundschaft zu hoffen ist zwar eine nette Idee, aber auch die tollste Internetseite wird irgendwann für den einzelnen Besucher langweilig.

Eine "tolle" Webseite kann nur dann langweilig werden, wenn ihr Content statisch ist. Woraus doch nur folgt, daß man Wege finden muß, den Content kontinuierlich zu erweitern. Und dazu gibt es ja nun wirklich genug Möglichkeiten.
 
QUOTE (Flipper @ Fr 7.09.2007, 16:03) Ich habe vor kurzer Zeit (ca. 8 Wochen) meine neue Site online. Google- Sitemaps ist installiert und die Domain über das Programm IBP & Arelis in Suchmaschinen und Linklisten eingetragen.

Indexiert ist auch alles, aber wie lange kann es dauern, bis der Pagerank vergeben ist?

Gruss

Meine Site

die zyklen des page-rank toolbar exports kannst du hier nachsehen http://www.keyword1-keyword2.de/

grüsse
 
QUOTE (Helge! @ Fr 4.04.2008, 11:30)
QUOTE (XGerry @ Sa 6.10.2007, 10:12)Auf die Stammkundschaft zu hoffen ist zwar eine nette Idee, aber auch die tollste Internetseite wird irgendwann für den einzelnen Besucher langweilig.

Eine "tolle" Webseite kann nur dann langweilig werden, wenn ihr Content statisch ist. Woraus doch nur folgt, daß man Wege finden muß, den Content kontinuierlich zu erweitern. Und dazu gibt es ja nun wirklich genug Möglichkeiten.

Genau so sieht es aus, laut Analytics habe ich jetzt 35% Dauergäste und 870 verschiedene Besuchern haben in diesen Monat über 101-200 Besuche und 330 Besucher über 200 Besuche hingelegt, vor ca 3 Monaten waren es nur 20% Dauergäste. Und ich denke das alles "nur" wegen den Täglich geänderten Edelmetallpreisen auf meiner Page

Edit: Autsch, habt ihr auch solche Besucher/Kaywords? Ein Keyword bei mir 106 Besuche, 3,6 Seitenaufrufe/Schnitt, Neue Besucher 0,94%
blink.gif
Auf Deutsch das war immer nur der ein und der selbe.
 
Manchmal braucht man nur das richtige Thema auf der Website, was Internetuser besonders interessiert und schwer im Netz zu finden ist. Wenn es dann gut aufgemacht ist, ergeben sich die Besucher dann von ganz alleine. Es wird zwar seltener an andere weitergereicht als man vermutlich denkt, aber der Buschfunk funktioniert grundsätzlich. ;-)
 
Also bei meinem Hauptprojekt habe ich nie auf den PR geschaut. Ich habe jetzt auf der Seite einen PR2 und ca.~ 28.000 Uniques pro monat.

Mein Blog dagegen hat einen PR4, aber nur etwa 12000 Uniques pro Monat und bringt mir nicht einmal die hälfte an Einnahmen.

Seit dieser Feststellung habe ich mich überhaupt nicht mehr für den PageRank interessiert.
Solange die Platzierungen in den Sumas und die Visitor zahlen gut sind, ist für mich alles OK.


 
Zurück
Oben