Paymentsystem gesucht

Ich hatte mir das Angebot von Micropayment vorhin mal etwas angesehen.

Nur ist mir da völlig unklar: Da wird ein einfacher Link eingefügt, der bsp. eine Telefonnummer zum Bezahlen angibt. Aber woher weiß die Seite, auf welcher der Link angebracht wurde, ob die Bezahlung nun durchgeführt worden ist oder ob der Nutzer abgebrochen hat? Im einen Fall müßte bsp. ein Link zum Download ausgegeben werden - im anderen Fall natürlich nicht.

PS: PayPal scheint ambivalent zu sein: Sehr schön wäre das DoDirectPayment per API - da gibt der Käufer alle Daten direkt auf der Webseite (unabhängig von PayPal) ein. Aber das gibt es derzeit nur für US/UK.

Und deutsche Nutzer brauchen wohl immer ein PayPal-Konto, auch wenn sie per Kreditkarte bezahlen wollen.

Link zu beiden Infos: Paypal-Developer-Forum
 
QUOTE (jAuer @ Fr 10.08.2007, 09:15) Nur ist mir da völlig unklar: Da wird ein einfacher Link eingefügt, der bsp. eine Telefonnummer zum Bezahlen angibt. Aber woher weiß die Seite, auf welcher der Link angebracht wurde, ob die Bezahlung nun durchgeführt worden ist oder ob der Nutzer abgebrochen hat? Im einen Fall müßte bsp. ein Link zum Download ausgegeben werden - im anderen Fall natürlich nicht.


Wenn Du Dir Punkt 2 von folgender Beschreibung ansiehst, ist die Funktionsweise doch sonnenklar:
https://www.micropayment.de/redirector/?to=...d&what=help-evt

1- Bezahllink von Deiner Seite an MP-Server, mit Angabe einer Referenz
2- MP-Server ruft eine URL auf Deine Seite auf mit Rückgabe der Referenz und Zahlungsstatus

was ist da unklar?
 
Ja - grade war ich nochmals drin und wollte meinen obigen Beitrag editieren - da warst Du schneller.
rolleyes.gif


Ich hatte - ohne Projekt und ohne Kampagne - direkt einen Link generiert. Diese Möglichkeit gibt es zwar, die führt dann aber zu dem Problem, daß die Zielurl fehlt. Da gab es auch keine Möglichkeit, eine einzugeben.

Nur scheint dies das (für mich derzeit) grundsätzliche Problem nicht zu lösen: Um die Zielseite festzulegen, muß ich mich im ControlCenter anmelden.

Die PayPal-Api läßt es zu, daß man die Zielseite direkt im POST-Aufruf übermittelt.

Hintergrund: Jemand interessiert sich dafür, ob er über server-daten anderen Personen die Bereitstellung von eigenen Dateien gegen Bezahlung ermöglichen könnte. Da macht es keinen Sinn, daß sich all diese anderen Personen ein eigenes PayPal / Micropayment - Konto generieren. Allerdings scheint genau das bei Micropayment notwendig zu sein, während man es bei PayPal und US/UK über ein Konto und einen API-Key laufen lassen könnte.

Edit: So, nochmal ein bißchen nachgedacht. Eventuell könnte das doch gehen. Ein Kunde hinterlegt eine Url - datenbank-name.server-daten.de/irgendeine-seite.html - die wird von Micropayment mit passenden GET-Parametern ergänzt - und das server-daten - System liest sich die zusätzlich benötigten Werte aus dem Laufzeitcache des Nutzers.

Edit2: Die offene Frage ist, ob die Nutzungsbedingungen das zulassen - daß man gleichartige Angebote, die aber von verschiedenen Personen stammen, über ein gemeinsames Konto / einen Micropayment-Account abwickelt.
 
QUOTE (Webi @ Di 7.08.2007, 16:18)So wie ich das sehe, sind Kreditkartenzahlungen (5% und 45 Cents) bei euch teurer als bei Paypal (3,4% und 0.55 CHF). Oder sehe ich da was falsch?

Hallo Webi,

ich weißt nicht wie hoch die CC Abrechung in der Schweiz mit PayPal sind.

Du musst aber auch unterschieden zwischen PayPal und Micropayment CC Abrechung.
Die CC Abrechungen über Micropayment werden direkt durchführen ohne Ameldung eines Accounts.

Der zweite Vorteil zu PayPal ist das du ein persöhnlichen Ansprechpartner hast (mich), der dir bei Fragen und Problem immer weiterhelfen kann, daher sind 5% + 45 Cents pro Transaktion nicht zu teuer, wenn mann den Service den wir unseren Anbeiter geben
mitberechnet .

Falls du Fragen hast, kannst du dich auch direkt an mich wenden.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
 
QUOTE (jAuer @ Fr 10.08.2007, 09:40) Ja - grade war ich nochmals drin und wollte meinen obigen Beitrag editieren - da warst Du schneller.
rolleyes.gif


Ich hatte - ohne Projekt und ohne Kampagne - direkt einen Link generiert. Diese Möglichkeit gibt es zwar, die führt dann aber zu dem Problem, daß die Zielurl fehlt. Da gab es auch keine Möglichkeit, eine einzugeben.

Nur scheint dies das (für mich derzeit) grundsätzliche Problem nicht zu lösen: Um die Zielseite festzulegen, muß ich mich im ControlCenter anmelden.

Die PayPal-Api läßt es zu, daß man die Zielseite direkt im POST-Aufruf übermittelt.

Hintergrund: Jemand interessiert sich dafür, ob er über server-daten anderen Personen die Bereitstellung von eigenen Dateien gegen Bezahlung ermöglichen könnte. Da macht es keinen Sinn, daß sich all diese anderen Personen ein eigenes PayPal / Micropayment - Konto generieren. Allerdings scheint genau das bei Micropayment notwendig zu sein, während man es bei PayPal und US/UK über ein Konto und einen API-Key laufen lassen könnte.

Edit: So, nochmal ein bißchen nachgedacht. Eventuell könnte das doch gehen. Ein Kunde hinterlegt eine Url - datenbank-name.server-daten.de/irgendeine-seite.html - die wird von Micropayment mit passenden GET-Parametern ergänzt - und das server-daten - System liest sich die zusätzlich benötigten Werte aus dem Laufzeitcache des Nutzers.

Edit2: Die offene Frage ist, ob die Nutzungsbedingungen das zulassen - daß man gleichartige Angebote, die aber von verschiedenen Personen stammen, über ein gemeinsames Konto / einen Micropayment-Account abwickelt.

Hallo Jürgen Auer,

ich würde dir gerne weiterhelfen und dich bei deinem vorhaben unterstützen,
aber leider kenne ich das genaue Projekt und dein vorhaben nicht um dich best wie möglich zu unterstüzten, daher würde es mir helfen wenn wir das persöhnlich besprechen.

Du kannst mich einfach per Skype oder ICQ kontaktieren.
Skype: Engin_Yanik
ICQ:418513031

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777

PS:Wie ich sehe kann wurde auch schon ein Micropayment Account angelegt, ich würde dich bitten mir eine email an eyanik@micropayment.de mit der Accountid und dem Firmennamen mitzuteilen, damit ich mich als Betreuer für dein Account eintragen kann.




 
QUOTE Der zweite Vorteil zu PayPal ist das du ein persöhnlichen Ansprechpartner hast (mich), der dir bei Fragen und Problem immer weiterhelfen kann,

Das ist nicht das alleinige Problem bei paypal - die sind einfach zu teuer, länderübergreifend und bei Kreditkartenzahlungen.
 
QUOTE (Micropayment @ Sa 11.08.2007, 22:29)ich würde dir gerne weiterhelfen und dich bei deinem vorhaben unterstützen,
aber leider kenne ich das genaue Projekt und dein vorhaben nicht um dich best wie möglich zu unterstüzten, daher würde es mir helfen wenn wir das persöhnlich besprechen.

Ich hatte am Freitag mittag eine Supportanfrage bei Micropayment gestellt - aber da war wohl das Wochenende zu nah.
tongue.gif


Das Problem kann ich aber auch hier global vorstellen - weil das alle Dienstleister betrifft - und da gibt es außer mir hier ja noch ein paar.

Grundlegende Situation:

(i) Ein EDV/Internet-Dienstleister
(ii) Ein potentieller Kunde, der bei (i) anfragt, um bis jetzt noch unbekannten und vielen Dritten (iii) eine Möglichkeit zum Download von Daten gegen Bezahlung anzubieten. Allgemeiner: Irgendeine abrechnungspflichtige Dienstleistung.
(iii) diese Dritten, die aber erst nach der Beauftragung und Entwicklung eines solchen Systems in Erscheinung treten.

Die eigentliche Verwaltung (Upload, Verwaltung, Downloadlinks anbieten) macht (i), benötigt wird ein Zahlungssystem. Das wird

(iv) von einer Firma wie PayPal oder MicroPayment zur Verfügung gestellt.

Und die Dritten (iii) binden dann Links auf ihren Seiten ein (also auf vielen Homepages), über welche die eigentlichen Leser (v) auf eine Bezahlseite kommen, bezahlen und bsp. einen Downloadlink kriegen.

Dabei ist klar: Für die Dritten (iii) macht es keinen Sinn, daß jeder von diesen einen eigenen Account bei (iv) hat. Diese Dritten (iii) erwarten, daß sie alles über eine von (i) technisch und von (ii) inhaltlich betriebene Plattform abwickeln können: Anmelden, Freischalten, Hochladen, Preis festlegen, Kontoübersicht.
Für den EDV-ler und den Kunden (i und ii) macht es keinen Sinn, wenn sie bei neuen Dritten in den Account beim Zahlungssystem reingehen müssen. Das muß alles programmierbar sein, sprich: Das Zahlungssystem muß entsprechende Schnittstellen anbieten bzw. es zulassen, daß man alle Werte (Beschreibung, Preis) bsp. per GET/POST übergibt - und sie nicht im Vorfeld über das Online-Interface von (iv) manuell registrieren und freischalten lassen muß.

Sprich: Alles muß über ein Konto bei (iv) laufen.

Ideal: Lösung bei PayPal für US/UK: Da gibt es eine Art WhiteLabel-Lösung - eine API, die sowohl Expressbezahlung über Paypal (SetExpressCheckout und zwei weitere) als auch DoDirectPayment. Letzterer ermöglicht es, daß die (v)-Nutzer auf der Plattform von (i) bleiben. Bloß: DoDirectPayment gibt es nur für US/UK, einige europäische Länder können über ExpressCheckout direkt per Kreditkarte bezahlen, Deutsche brauchen - auch bei Kreditkartenzahlung - immer ein PayPal-Konto - also schlecht. Sprich: Derzeit in Deutschland kaum brauchbar, einen PayPal-Account und womöglich Kreditkarte bei 5-Euro-Beträgen ist unsinnig.

Wohl Problem bei Micropayment: Alle Projekte müssen genehmigt werden. Das ist zwar nachvollziehbar - nur ist hier völlig unbekannt, wer später was über dieses System verkaufen wird. Nur die grobe Richtung ist klar, die legt (ii) mit seinen Nutzungsbedingungen fest. Es kann aber natürlich nicht sein, daß (i) erst wahnsinnig viel entwickelt - und dann (iv) sagt: Nee, genehmigen wir nicht.
 
Eine Randnotiz bzw. Frage zum Thema "Eingabe der Kreditkarten direkt auf der Händlerseite". Meines Wissens gibt es mittlerweile neue Datenschutzregeln der Kreditkartenherausgeber (sog. PCI-DSS). Diese erfordern wohl, dass sich jedes System, das Kreditkarten akzeptiert und die Kartendaten speichert, einem Audit unterziehen muss.

Das Audit wäre nach meinem Verständnis ein Stolperstein für meisten Systeme. Für mich war damit klar, dass es die Option, die Kartendaten der Kunden über die Website zu erfragen, und dann die Transaktionen beim Zahlungsanbieter seiner Wahl durchzuführen, praktisch nicht mehr gibt. War das ein Trugschluss von mir? Wie macht ihr das?
 
Hallo Engin (Micropayment)

nachdem hier Verdachtsmomente geäußert wurden, dass du diesen Thread lediglich zu Werbezwecken für Micropayment verwendest, möchtes ich dir raten, weitere Fragen über PN oder Skype zu beantworten, obwohl ich es schade finde, da Ayom zum erstenmal jemanden direkt zum Thema Payment "ausquetschen" kann.

Auf jeden Fall möchte ich dir für deinen Support via Skype herzlich danken. Ich denke wir werden auf jeden fall zusammenkommen. Spätensten bei Abschluss des schon besprochenen Shop-Projektes (2 Weitere warten schon)

Gruß Ronny
 
QUOTE (- Matthias - @ So 12.08.2007, 08:03) Das ist nicht das alleinige Problem bei paypal - die sind einfach zu teuer, länderübergreifend und bei Kreditkartenzahlungen.

Also im Vergleich zu anderen Paymentsystemen (siehe auch Kreditkartenzahlungen mit Micropayment) ist Paypal günstig. Das es länderübergreifend ist erwarte ich eigentlich von Paymentsystemen und sehe dies nur als Vorteil.
Betreffend der Beratung... Dies ist sicherlich eine Schwäche von Paypal. Hatte auch schon die Situation, dass ich den Support kontaktiert hatte und keine Antwort erhielt. War aber auch schon das Gegenteil der Fall. Eröffnete ein Ticket und ein technisches Problem mit unserem Script war innerhalb von zwei Stunden gelöst.
 
QUOTE (Webi @ So 12.08.2007, 14:41)
QUOTE ( Matthias - @ So 12.08.2007, 08:03) Das ist nicht das alleinige Problem bei paypal - die sind einfach zu teuer, länderübergreifend und bei Kreditkartenzahlungen.

Also im Vergleich zu anderen Paymentsystemen (siehe auch Kreditkartenzahlungen mit Micropayment) ist Paypal günstig. Das es länderübergreifend ist erwarte ich eigentlich von Paymentsystemen und sehe dies nur als Vorteil.
Betreffend der Beratung... Dies ist sicherlich eine Schwäche von Paypal. Hatte auch schon die Situation, dass ich den Support kontaktiert hatte und keine Antwort erhielt. War aber auch schon das Gegenteil der Fall. Eröffnete ein Ticket und ein technisches Problem mit unserem Script war innerhalb von zwei Stunden gelöst.

Hallo Webi,

ich sag dazu nur, nicht alles was günstiger ist, ist besser und über die Konditionen
kann man sich auch unterhalten, wenn der monatliche Umsatz stimmt.

Wenn du intressiert bist, kannst du dich gerne an mich wenden.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
Produkte der Micropayment: http://products.micropayment.de/payment/
 
QUOTE (profo @ So 12.08.2007, 12:35) Eine Randnotiz bzw. Frage zum Thema "Eingabe der Kreditkarten direkt auf der Händlerseite". Meines Wissens gibt es mittlerweile neue Datenschutzregeln der Kreditkartenherausgeber (sog. PCI-DSS). Diese erfordern wohl, dass sich jedes System, das Kreditkarten akzeptiert und die Kartendaten speichert, einem Audit unterziehen muss.

Das Audit wäre nach meinem Verständnis ein Stolperstein für meisten Systeme. Für mich war damit klar, dass es die Option, die Kartendaten der Kunden über die Website zu erfragen, und dann die Transaktionen beim Zahlungsanbieter seiner Wahl durchzuführen, praktisch nicht mehr gibt. War das ein Trugschluss von mir? Wie macht ihr das?

Hallo profo,

worauf willst du hinnaus und was genau ist deine Frage?
Kannst du mir ein Bespiel oder mehr details geben, dann kann ich dir auch eine Antwort geben.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
Produkte der Micropayment: http://products.micropayment.de/payment/
 
QUOTE (Ronald Nickel @ So 12.08.2007, 14:23) Hallo Engin (Micropayment)

nachdem hier Verdachtsmomente geäußert wurden, dass du diesen Thread lediglich zu Werbezwecken für Micropayment verwendest, möchtes ich dir raten, weitere Fragen über PN oder Skype zu beantworten, obwohl ich es schade finde, da Ayom zum erstenmal jemanden direkt zum Thema Payment "ausquetschen" kann.

Auf jeden Fall möchte ich dir für deinen Support via Skype herzlich danken. Ich denke wir werden auf jeden fall zusammenkommen. Spätensten bei Abschluss des schon besprochenen Shop-Projektes (2 Weitere warten schon)

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine nette Nachricht und deine Unterstützung, aber leider muss ich wie du schon sagt etwas aufpassen mit meinen Nachrichten bei Ayom.

Eine schönes Wochenende.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
Produkte der Micropayment: http://products.micropayment.de/payment/
 
Hallo an alle,

möchte nur kurz etwas von Engin Yanik wissen:

sind sie bei Micropayment fest angestellt oder Reseller, Projektbetreiber, Webmaster?

Nur um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

beste Grüsse Björn
 
QUOTE (Björn Kaiser @ So 12.08.2007, 20:41) Hallo an alle,

möchte nur kurz etwas von Engin Yanik wissen:

sind sie bei Micropayment fest angestellt oder Reseller, Projektbetreiber, Webmaster?

Nur um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

beste Grüsse Björn

Hallo Björn Kaiser,

ich bin fester Mitarbeiter der Micropayment GmbH (Senior Sales Consultant) und möchte die Kunden die sich über Aymon bei der Micropayment GmbH anmelden auch selbstverständlich persöhnlich betreuen, daher ist es wichtig nach der Anmeldung mir eine Email an die Micropayment Emailadresse (eyanik@micropayment.de) mit der Accountid und den Firmenname mitzuteilen, damit ich das auch vollziehen kann. (Sonst kann ich das leider nicht zuordnen)

Die Kunden haben dann auch ein direkten Ansprechpartner an den Sie sich jederzeit wenden können.

Ich danke für dein Verständnis und hoffe das dies Klarheit in die Sache bringt.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
Produkte der Micropayment: http://products.micropayment.de/payment/
 
QUOTE (jAuer @ So 12.08.2007, 12:16)
QUOTE (Micropayment @ Sa 11.08.2007, 22:29)ich würde dir gerne weiterhelfen und dich bei deinem vorhaben unterstützen,
aber leider kenne ich das genaue Projekt und dein vorhaben nicht um dich best wie möglich zu unterstüzten,  daher würde es mir helfen wenn wir das persöhnlich besprechen.

Ich hatte am Freitag mittag eine Supportanfrage bei Micropayment gestellt - aber da war wohl das Wochenende zu nah.
tongue.gif


Das Problem kann ich aber auch hier global vorstellen - weil das alle Dienstleister betrifft - und da gibt es außer mir hier ja noch ein paar.

Grundlegende Situation:

(i) Ein EDV/Internet-Dienstleister
(ii) Ein potentieller Kunde, der bei (i) anfragt, um bis jetzt noch unbekannten und vielen Dritten (iii) eine Möglichkeit zum Download von Daten gegen Bezahlung anzubieten. Allgemeiner: Irgendeine abrechnungspflichtige Dienstleistung.
(iii) diese Dritten, die aber erst nach der Beauftragung und Entwicklung eines solchen Systems in Erscheinung treten.

Die eigentliche Verwaltung (Upload, Verwaltung, Downloadlinks anbieten) macht (i), benötigt wird ein Zahlungssystem. Das wird

(iv) von einer Firma wie PayPal oder MicroPayment zur Verfügung gestellt.

Und die Dritten (iii) binden dann Links auf ihren Seiten ein (also auf vielen Homepages), über welche die eigentlichen Leser (v) auf eine Bezahlseite kommen, bezahlen und bsp. einen Downloadlink kriegen.

Dabei ist klar: Für die Dritten (iii) macht es keinen Sinn, daß jeder von diesen einen eigenen Account bei (iv) hat. Diese Dritten (iii) erwarten, daß sie alles über eine von (i) technisch und von (ii) inhaltlich betriebene Plattform abwickeln können: Anmelden, Freischalten, Hochladen, Preis festlegen, Kontoübersicht.
Für den EDV-ler und den Kunden (i und ii) macht es keinen Sinn, wenn sie bei neuen Dritten in den Account beim Zahlungssystem reingehen müssen. Das muß alles programmierbar sein, sprich: Das Zahlungssystem muß entsprechende Schnittstellen anbieten bzw. es zulassen, daß man alle Werte (Beschreibung, Preis) bsp. per GET/POST übergibt - und sie nicht im Vorfeld über das Online-Interface von (iv) manuell registrieren und freischalten lassen muß.

Sprich: Alles muß über ein Konto bei (iv) laufen.

Ideal: Lösung bei PayPal für US/UK: Da gibt es eine Art WhiteLabel-Lösung - eine API, die sowohl Expressbezahlung über Paypal (SetExpressCheckout und zwei weitere) als auch DoDirectPayment. Letzterer ermöglicht es, daß die (v)-Nutzer auf der Plattform von (i) bleiben. Bloß: DoDirectPayment gibt es nur für US/UK, einige europäische Länder können über ExpressCheckout direkt per Kreditkarte bezahlen, Deutsche brauchen - auch bei Kreditkartenzahlung - immer ein PayPal-Konto - also schlecht. Sprich: Derzeit in Deutschland kaum brauchbar, einen PayPal-Account und womöglich Kreditkarte bei 5-Euro-Beträgen ist unsinnig.

Wohl Problem bei Micropayment: Alle Projekte müssen genehmigt werden. Das ist zwar nachvollziehbar - nur ist hier völlig unbekannt, wer später was über dieses System verkaufen wird. Nur die grobe Richtung ist klar, die legt (ii) mit seinen Nutzungsbedingungen fest. Es kann aber natürlich nicht sein, daß (i) erst wahnsinnig viel entwickelt - und dann (iv) sagt: Nee, genehmigen wir nicht.

Hallo jAuer,

ich bin mir 100% sicher, das wir eine derartige Lösung Ihnen anbieten können und auch allen andern IInteressenten.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung ausarbeiten und das Resultat dann auch hier bei Ayom veröffentlichen.

Das spart Zeit und Missverständnisse und mir eventuellen Ärger mit den Webmastern von Ayom :).

Daher bitte ich Sie mir am besten eine Email mit Ihren Kontaktdaten zu senden, damit ich Sie kontaktieren kann oder am besten kontaktieren Sie mich einfach per Skype oder ICQ.

Dann können wir alle Details und Rahmenbedingungen besprechen und eine Lösung ausarbeiten.

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
Produkte der Micropayment: http://products.micropayment.de/payment/
 
Kleiner Hinweis: Bei mir gibt es immer wieder Anfragen. Nicht jede Anfrage führt zu einem tatsächlichen Kunden. Die Anfrage, die meinen hiesigen Beiträgen zugrunde liegt, ist noch sehr frisch. Da ist noch so gut wie alles andere offen. Die Zahlungsgeschichte ist nur ein winziger Baustein der offenen Fragen, allerdings einer, der die Dienstleistung einer anderen Firma betrifft.

Deshalb habe ich im obigen Beitrag das Problem so abstrahiert, daß die Fragestellung möglichst allgemein ist. Das Problem betrifft den Kern der Firmenphilosophie des Anbieters (hier PayPal, da MicroPayment) - deshalb auch der offizielle Weg über das dortige Kontaktformular. Und diese offizielle Antwort ist dann ohnehin für alle Beteiligten verbindlich.

Sprich: Derzeit weiß ich noch nicht, ob es 'ein Projekt mit meiner Beteiligung' geben wird. Die hier thematisierte Fragestellung ist aber völlig unabhängig von dieser Einzelanfrage interessant - eben weil das Problem alle EDV-Dienstleister betrifft. Vielleicht lehne ich diese Anfrage ab - und brauche das beim nächsten Kunden
biggrin.gif
 
Hallo,

also ich brauche noch ein paar Eckdaten vom Projekt um dir eine genaue Antwort zu geben.

Muss der Kunde sich von den Kauf auf der Seite anmelden oder muss das Paymentsystem die Auslieferung der Datei übernehmen?

Wichtig ist auch welches Produkt du verkaufen willst?

Dann kann ich dir auch die Unterlagen und Bespiele zusenden.

Da wir eine File basierende oder Event basierende Lösung für alle Zahlungsarten haben.

Event: Abrechenung von Einzeltransaktionen
File: Auslieferung der Files nach dem Kauf

Beste Grüsse
Engin Yanik
skype: engin_yanik
ICQ:418513031
email:eyanik@micropayment.de
Tel: 01713070777
Produkte der Micropayment: http://products.micropayment.de/payment/
 
Innerhalb von server-daten gibt es sowohl reine Session-Techniken ohne Anmeldung als auch Nutzerverwaltungen, Selbstanmeldungen und ähnliches.

Auch können Dateien hochgeladen und geschützt zum Download angeboten werden (auch begrenzt auf 5 Tage o.ä. bei einer Authentifizierung).

Eure eventbasierte Lösung entspricht von der Technik der Paypal - ExpressCheckout für US/UK, das ginge.

Das Problem bei meiner Fragestellung ist nicht die Technik. Sondern dies, daß mein Kunde nicht selbst Dateien hochlädt, sondern anderen das Hochladen ihrer Dateien und den Verkauf über Links auf deren Domains ermöglichen will.

Sprich: Besitzer Homepage X meldet sich an, lädt Dateien auf server-daten hoch, legt Preise fest, bindet Links auf seiner Domain ein. Leser der Seite X kommt über so einen Link auf server-daten, wird bsp. zu PayPal / Micropayment weitergeleitet, kriegt danach auf server-daten (oder bei Ronny) einen Download-Link, der Homepage-Besitzer kriegt von meinem Kunden Geld.

Das Problem ist also: Die eigentlichen Fileuploader sind derzeit noch unbekannt - die melden sich frühestens dann an, wenn sie alles über eine Plattform abwickeln können. Wenn die alle einen Micropayment-Account brauchen, dann macht das keinen Sinn.


Ein Hochladen von Dateien in geschützte Bereiche und ein Download gegen Bezahlung ist natürlich auch für mich im Zweifelsfall heikel.
Meine Firmenkunden machen mir da keinen Unsinn. Bei einer solchen Architektur gibt es ein Mißbrauchspotential. Deshalb ist da auch noch von mir her sehr viel offen.
 
So, kleiner Zwischenzustandsbericht, nachdem mich Engin Yanik heute früh angerufen hatte:

Das, was mein Interessent will (im Prinzip er als Systemanbieter einer Plattform, über die andere ihren Content einstellen und per Link auf ihren Domains vertreiben können), geht rechtlich bei MicroPayment - technisch ohnehin, das war mir schon davor klar.

Irgendwie habe ich das etwas zu eng gesehen - jaja, die Programmierer
laugh.gif


Bei PayPal gibt es bloß eine Bezahlmöglichkeit - Kreditkarte und PayPal-Anmeldung, das ist bei 2-Euro-Beträgen unsinnig.

PS: Wie gesagt, es ist noch gänzlich unklar, ob und was genau ich meinem Interessenten anbiete, ob überhaupt ein ausreichendes Budget existiert usw. Aber die grundsätzliche Frage wird sich für mich noch häufiger stellen - damit gibt es eine prinzipiell nutzbare Möglichkeit
smile.gif
 
Zurück
Oben