PC RAM aufrüsten schlägt fehl

Hallo Leute,

mal zwischendurch gefragt;

Das BS von Apple ist doch einfacher zu bedienen als win8- also ich habe bei allem viel weniger Mausklicks zu machen, bis ich am Ziel bin?

Bei vista/win7, win8 auch, unmöglich sowas;
klick, klick , klick, dann Zustimmung, Fortsetzen, boahhhh, ohne ergomnomische Maus habe ich da starke Schmerzenm in mkeiner Hand , wenn man das täglich einige Stunden macht, ein runder flüssiger Workflow sieht nunal anders aus.
Es wird auch nihct besser wenn ich die Maus auf Einfachklick umstelle, muss bei den meisten programmen , auch surfen im web eh zwei-dreimal klicken bevor der Befehl ausgeführt wird, da macht eine Einfachklick Maus keinen Sinn mehr.

Ich hoffe das Apple BS ist da flacher und viel einfacher?

Dessen Safari Browser hat doch hoffentlich nicht diese untauglichen Eigenschaften wie Bilder und Schriften im Web unscharf darzustellen? Unmöglich der neue Firefox, auch wenn man den Wert in about:config, layout.css auf 1.0 stellt, das hilft nur teilweise,Schriften sidn scharf, Grafiken nicht.

Gerade wenn man mit Grafiken/Webdesign arbeitet ist das ein absolutes No-Go, Kundenbeschwerden wegen angeblichen unscharfen Grafiken sind da vorporgrammiert.
Das ist kein Browser , das ist schlicht und einfach Schrott.

Ist das alles im Apple mac mini besser gelöst?

Von der täglichen Popup Plage mit dem FF will ich erst gar nicht reden, obwohl Popups deaktiviert sind, werden die fröhlich angezeigt, oftmals kann man die nur mit Mühe weg klicken.
Eine Seuche sowas, verunstaltet ganze Webseiten.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 13.09.2014, 11:34) Hallo Leute,

mal zwischendurch gefragt;

Das BS von Apple ist doch einfacher zu bedienen als win8- also ich habe bei allem viel weniger Mausklicks zu machen, bis ich am Ziel bin?

Bei vista/win7, win8 auch, unmöglich sowas;
klick, klick , klick, dann Zustimmung, Fortsetzen, boahhhh, ohne ergomnomische Maus habe ich da starke Schmerzenm in mkeiner Hand , wenn man das täglich einige Stunden macht, ein runder flüssiger Workflow sieht nunal anders aus.
Es wird auch nihct besser wenn ich die Maus auf Einfachklick umstelle, muss bei den meisten programmen , auch surfen im web eh zwei-dreimal klicken bevor der Befehl ausgeführt wird, da macht eine Einfachklick Maus keinen Sinn mehr.

Ich hoffe das Apple BS ist da flacher und viel einfacher?

Dessen Safari Browser hat doch hoffentlich nicht diese untauglichen Eigenschaften wie Bilder und Schriften im Web unscharf darzustellen? Unmöglich der neue Firefox, auch wenn man den Wert in about:config, layout.css auf 1.0 stellt, das hilft nur teilweise,Schriften sidn scharf, Grafiken nicht.

Gerade wenn man mit Grafiken/Webdesign arbeitet ist das ein absolutes No-Go, Kundenbeschwerden wegen angeblichen unscharfen Grafiken sind da vorporgrammiert.
Das ist kein Browser , das ist schlicht und einfach Schrott.

Ist das alles im Apple mac mini besser gelöst?

viele grüße
micky

ja... ich würde Apple und Windows vergleichen wie ich einen Schreibtisch vergleichen könnte. Tut man wenig Dokumente/Akten drauf, sieht es aufgeräumt aus, tut man viele drauf, sieht es unordentlich aus.
 
Hallo,

Also meine Fragen gehen eher an die Apple Experten die selbst damit Erfahrung gemacht haben;

@PH; ja das ist mir auch klar.Ich meinte aber etwas anderes, nämlich ob das Apple Mac OSX einfacher und flacher strukturiert ist mit seinem Dateimanagement als windwos 8?

Oder muss ich im Mac OSX betriebssystem genauso viele Mausklicks machen wie in windows 8 um zum Zielordner/Programm zu gelangen?

Internet: oh es ist eine schlimme Plage diese popups, meist muss man zwei- dreimal auf das X klicken, bevor die Popup Anzeige verschwindet, da macht eine Maus mit Einfachklick auch keinen Sinn, weil es ja damit umgangen wird.

ist das im Safari browser besser- oder erscheinen dort auch diese lästigen Popups die man nihct weg klicken kann?

Handelt der Safari browser das besser diese Popup deaktivierung als Firefox oder IE?


micky


 
Also Dateimanagement ist unter jedem Betriebssystem mehr oder weniger gleich, d.h. kannst Du keine Ordnung in Deinen Dateisystem halten, wird es eben unordentlichen sein und viele Verschachtelungsebenen haben.

Wie man zu einen Programm kommt, hängt ja von Deiner Nutzungsweise ab, Du kannst wie unter jemanden System eine Verknüpfung auf den Desktop, der Startleiste, oder wo auch immer sonst ablegen. Dies liegt eben halt nur an Dir selbst.

Safari ist im Grunde nicht besser oder schlechter wie andere Browser, ich selber habe lange Zeit Opera anderen Browser vorgezogen, weil er halt schneller war und sehr innovativ war (bspw. Browsertabs habe ich dort als erstes gesehen, danach zogen die anderen nach). Aktuell bei der Browserwahl gibt es eigentlich nur die WebKit-Fraktion und MSIE, hier würde ich ganz klar sagen, der eine mag eben den einen lieber in der Bedienung als den anderen. Die Bedienung ist halt insgesamt sehr identisch geworden und jeder Browser bietet einen mehr oder weniger guten Popup-Blocker, aber gegen Layer-Ads bringt halt kaum einer was. Fakt ist nur, Du sollte keinen Browser nutzen, der eine bekannte kritische Sicherheitslücke hat, ansonsten Teste ihn aus, den Safaria kannst Du ganz leicht auch unter Windows antesten.


Ob nun Windows, Linux oder Mac zum Arbeiten genutzt wird, liegt an jedem selbst. Ein Freund von mir schwört auf Mac OS X, ich mag es nicht, weil es eher wie ein altes Linux RedHat aussieht und kryptische oder keine Fehlermeldungen liefert, wenn ich damit Probleme hatte. Mit Linux arbeite ich am liebsten, mein System ist wegen der gleichzeitigen serverseitigen Nutzung halt Debian, wobei ich auch mit Fedora (der kostenlosen Variante von Redhat) liebäugle. Zum Spielen brauche ich aber halt meistens noch ein Windows, wobei 8 wirklich Mist ist (mein PC ist halt kein Tablet oder Smartphone), Windows 7 empfinde ich als gut annehmbar.


@PH: Na ja, das kann man sehen wir man möchte, man erkennt halt eher an der Aussage, das Du die Systeme hauptsächlich aus der Desktop-Variante siehst und noch nicht mit einen guten Linux Linux Distribution gearbeitet hast. (Na ja, IMHO ist Ubuntu halt der letzte Mist, auch wenn viele das anderes sehen).


BTW. viele Grüße aus China.
 
Hallo Sascha,

ist mir schon klar, wenn man alles durcheinander und dann noch tief stapelt, muss man viel klicken um zur Datei zu gelangen.

Das meinte ich aber nicht, es wird in mac Foren oft behauptet , das der Mac und dessen Betriebssystem se hr easy und einfach zu bedienen sei, ebenso das Dateimanagement, sei viel einfacher als in windows.

Deshalb meine Frage.

Aber mal was anderes an die MAC Experten hier, ich lese leider öfters in Foren, das der mac mini wenn man den über Mini Displayport an DVI an einen externen Monitor anschließt, dieser oft nicht erkannt wird, Folge; Monitor bleibt schwarz.

Nun woran das liegt,konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, jete habe ich etwas Angst mir einen mac mini zu kaufen,nicht das der dann einen externen Monitor von LG, Asus, Dell etc,etc,etc nicht erkennt.

Was mach eich wenn das passiert? Den mac mini gleich wieder verkaufen?


Ich will nur auf Nummer sicher gehen.


micky




 
QUOTE (micky @ Di 23.09.2014, 13:05) Hallo Sascha,

ist mir schon klar, wenn man alles durcheinander und dann noch tief stapelt, muss man viel klicken um zur Datei zu gelangen.

Das meinte ich aber nicht, es wird in mac Foren oft behauptet , das der Mac und dessen Betriebssystem se hr easy und einfach zu bedienen sei, ebenso das Dateimanagement, sei viel einfacher als in windows.

Deshalb meine Frage.

Aber mal was anderes an die MAC Experten hier, ich lese leider öfters in Foren, das der mac mini wenn man den über Mini Displayport an DVI an einen externen Monitor anschließt, dieser oft nicht erkannt wird, Folge; Monitor bleibt schwarz.

Nun woran das liegt,konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, jete habe ich etwas Angst mir einen mac mini zu kaufen,nicht das der dann einen externen Monitor von LG, Asus, Dell etc,etc,etc nicht erkennt.

Was mach eich wenn das passiert? Den mac mini gleich wieder verkaufen?


Ich will nur auf Nummer sicher gehen.


micky

Darüber hinaus sollten die Riegel auch vom selben Hersteller sein.
 
Zurück
Oben