Platz 900K bei Alexa

glaube ich auch nicht. Zumahl Google garantiert auch wesentlich bessere Statistiken hat, welche Seiten wie oft aufgerufen werden
wink.gif
 
QUOTE (Ben Priss @ So 8.07.2007, 18:54) ich glaube nicht, dass google den Alexa Traffic-Rank berücksichtigt.

Glaub ich eher auch nicht, wäre aber möglich.

Meine blanke Theorie: des weiteren glaube ich fast das Google ein klickstatistik führt, wenn ich das auch nicht in der suchseite an den links erkennen kann da es anscheint direkte links sind.
Ich meine es so: Google listet 5 Links mekt dann aber das beim selben Keyword der 5. Link ofters geklickt wird als die ersten 4. Da er schlicht und einfach von den Besuchern als interessanter empfunden wird, also rückt der link das nächste mal ein paar plätze höher.

Des weiteren könnte auch sein das Analytics zum kleinen Teil in das ranking eingepflegt wurde, indem Google z.B. nach der Seiten/Besucher, der Aufendhaltszeit und sonstiges geht. Zumindest wird Google danach sein Suchengine verfeinern, irgendwas müssen sie ja davon haben, denn wirklich umsonst ist nur der tot - nicht mal der.
 
QUOTE (cusco_ii @ So 8.07.2007, 18:37) Meine blanke Theorie: des weiteren glaube ich fast das Google ein klickstatistik führt, wenn ich das auch nicht in der suchseite an den links erkennen kann da es anscheint direkte links sind.
Ich meine es so: Google listet 5 Links mekt dann aber das beim selben Keyword der 5. Link ofters geklickt wird als die ersten 4. Da er schlicht und einfach von den Besuchern als interessanter empfunden wird, also rückt der link das nächste mal ein paar plätze höher.

Lustige Theorie, aber wie soll G es tracken wenn irgendjemand irgendeine Seite besucht (abgesehen von Toolbar, Analytics)? Da müsste G schon allmächtig sein um über einfache direkte Links eine Statistik erstellen zu können
biggrin.gif

Vielleicht über irgendwelche freakigen Javascripts, aber das bezweifel ich doch sehr....

Achja, imo ist Alexa beim Internet Explorer/WinXP schon standardmäßig mit dabei.
 
QUOTE (Christian Leo @ So 8.07.2007, 19:54)
QUOTE (cusco_ii @ So 8.07.2007, 18:37) Meine blanke Theorie: des weiteren glaube ich fast das Google ein klickstatistik führt, wenn ich das auch nicht in der suchseite an den links erkennen kann da es anscheint direkte links sind.
Ich meine es so: Google listet 5 Links mekt dann aber das beim selben Keyword der 5. Link ofters geklickt wird als die ersten 4. Da er schlicht und einfach von den Besuchern als interessanter empfunden wird, also rückt der link das nächste mal ein paar plätze höher.

Lustige Theorie, aber wie soll G es tracken wenn irgendjemand irgendeine Seite besucht (abgesehen von Toolbar, Analytics)? Da müsste G schon allmächtig sein um über einfache direkte Links eine Statistik erstellen zu können
biggrin.gif

Vielleicht über irgendwelche freakigen Javascripts, aber das bezweifel ich doch sehr....

Achja, imo ist Alexa beim Internet Explorer/WinXP schon standardmäßig mit dabei.

Naja war ja nur ne Theorie ...

Mir ist noch nicht aufgefallen das Alexa bei XP mit bei ist, wie komme ich an die Einstellung in IE?
Und wenn das so wäre warum sagen alle Alexa ist ungenau und erst ab Platz <50000 Aussagekräftig

Edit: Hah und Google hat doch ne Klickstatistik oder wie erklärst Du den onmousedown - Tag?
<a href="..." class=l onmousedown="return clk(this.href,'','','res','3','')">
 
QUOTE (Christian Leo @ So 8.07.2007, 18:54) Lustige Theorie, aber wie soll G es tracken wenn irgendjemand irgendeine Seite besucht (abgesehen von Toolbar, Analytics)? Da müsste G schon allmächtig sein


Genau! Google ist allmächtig!
Bei Klicks direkt über Google kann / und tut das Google sicher! Hab ich hierschonmal geschrieben...
Und das Alexa Ranking ist für den A....
Wenn du willst kannst du nach 1 Tag auch auf Platz 1 vor Google, Yahoo etc sein....
Wenn dann eher "compete"...

Grüsse
 
Google Track die Klicks GANZ bestimmt.

Schalte mal CS aus. Ich hab dann schon oft URL im Stil von google.com?url= gesehen...

AntiVir schlägt bei Alexa an, weil die Toolbar persönliche Daten sammelt und keinen wirklichen Mehrwert für den User bietet.
 
Zurück
Oben