PR Update jetzt wirklich nur alle 3 Monate?

S

Superstevo

Guest
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem PR Update aus???
Aus einer guten Quelle habe ich erfahren das evt. das Gurgel PR Update nur noch alle 3 Monate vergeben werden soll.

Kann irgendwer dazu was sagen.....

MfG Stevo
 
Die genauen Frequenzen kennt nur Google. Im letzten Jahr gab Phasen, in denen der PR monatelang nicht aktualisiert wurde.
In der letzten Zeit war die Aktualisierungsfrequenz ca. 3-6 Wochen; kann sich in Zukunft aber beliebig verändern.

Es gilt aber zu beachten, dass nicht immer der aktuelle PR angezeigt wird. Google berechnet intern die Verknüpfungen am laufenden Band. Der angezeigte PR hinkt immer hintendrein. Man sollte beachten, dass es sich hier um Gigabytes, wenn nicht um Terabytes an Daten handelt, die nicht ständig aktuell sein können.

Diese Informationen wurden nirgends explizit bestätigt (ausser GoogleGuy hat mal etwas in diese Richtung erwähnt), sondern es handelt sich um meine Interpretation.

Gruss, Remo
 
Was ist denn deine gute Quelle?

GoogleGuy hat das vor ein paar Monaten so formuliert, worauf Google direkt binnen Monatsfrist das Gegenteil bewiesen hat.

Ich persönlich glaube nicht daran, wobei der angezeigte Themenunabhängige Pagerank stark an Gewichtung verloren hat, und es somit wohl auch weniger wichtig ist diesen aktuell zu haben.
 
Meine gute Quelle ist ein Webmaster (alter Kumpel) aus Michigan.

Stevo
 
Sprich ein SEO aus der Gegend vermutlich..
Spekulationen gibt und gab es immer.
Ich bin dafür wenn ich ehrlich sein soll die Pagerank update warterei usw. zu vergessen. Ehrlich gesagt, außer für jene die links kaufen und verkaufen oder im hohen pr bereich tauschen, ist es egal.
Ich habe auch lieber einen 5/10 6/10 als einen 0/10 balken.
Aber, das einzige was im SEO auf Dauer zählt sind stabile Rankings. Und die erreicht man nicht mit Pagerank, sondern mit möglichst guten Inhalten.
Auf www.marke-x.de in der linkzone ist ein großer bereich wo wunderbare Artikel zum Thema finden von links, linkenswerte seiten erstellen (informations,fun,aktualtitätsgehalt..) usw.
Wie Alain hier mal treffend gesagt hat:
PR ist das Abgas.
Meiner meinung nach fährt das auto nicht schneller je mehr abgase, sondern je mehr Benzin in Form von Links,Inhalten und on the page seo hat.
Mfg David
 
Du schreibst du hast auch lieber ein 5 oder 6 PR und das reicht auch vollkommen aus um eine Seite mit gut (sehr guten) Content gut zu platzieren. Aber was machen die Leute die PR 0 haben?
Die können noch so guten Content haben wenn sie bei einem gefragten Keyword an die Spitze kommen wollen, brauchen sie diesen kleinen Abgasbalken (muß ja nicht gleich 6 sein).

MfG Stevo
 
QUOTE Die können noch so guten Content haben wenn sie bei einem gefragten Keyword an die Spitze kommen wollen, brauchen sie diesen kleinen Abgasbalken (muß ja nicht gleich 6 sein).
Das stimmt nicht. Es kann auch eine PR0-Seite vor einer PR10-Seite gerankt sein. Relevanz ist ein sehr viel stärkeres Rankingkriterium als der PageRank. Wenn PageRank so wichtig wäre, dann wäre Google, Apple, Macromedia und Co. bei jedem Keyword auf Nr. 1 ;-).
Und bei gutem Content und 2-3 beachteten Grundregeln kommt der PR mit der Zeit "automatisch" (dank natürlicher Verlinkung).

Gruss, Remo
 
QUOTE (Superstevo @ Do 5.8.2004, 8:25) Aber was machen die Leute die PR 0 haben? Die können noch so guten Content haben wenn sie bei einem gefragten Keyword an die Spitze kommen wollen, brauchen sie diesen kleinen Abgasbalken (muß ja nicht gleich 6 sein).

Such mal hiermit http://www.webmasterbrain.com/prog/ nach einem Keyword deiner Wahl. Diese Seite zeigt die Google suche mit PR an. Es gibt immer wieder 0er die oben sind.


QUOTE Ich bin dafür wenn ich ehrlich sein soll die Pagerank update warterei usw. zu vergessen.

So sehe ich das auch. Ich würde das gar nicht mitbekommen, wenn nirgends in Foren die Leute schreien "Hurra, es gab PR-Update". Von alleine schaue ich gar nicht nach PR Update.
 
PageRank hat schon seine Wichtigkeit, aber nicht für das Ranking, sondern eine psychologische Wichtigkeit. Mir ist das erste, was mir an einer Website auffällt, der PageRank. Und ist dieser hoch, so wird unterbewusst Vertrauen vermittelt.

Für das Ranking gibt es aber hundert andere wichtige Faktoren neben dem PR.

Gruss, Remo
 
Ich will euch Recht geben das es sehr wichtig ist ein Seite richtig zu optimieren, keine Frage aber ich bin mir 100% sicher das der PR ein sehr wichtiger Faktor ist (eigene erfahrungen).
Ich optiemiere seit über 3 Jahren Seiten im Adult Bereich und ihr solltet selber wissen wie schwer es ist ein Keyword in dem Bereich gut zu plazieren.


QUOTE Such mal hiermit http://www.webmasterbrain.com/prog/ nach einem Keyword deiner Wahl. Diese Seite zeigt die Google suche mit PR an. Es gibt immer wieder 0er die oben sind


Ok dann zeig mir bitte mal eine Seite mit einem PR 0 unter den top 100 unter dem Keyword Sex. (natürlich gibt es unterseiten mit einem PR von 0 aber da brauche ich ja wohl nicht weiter drauf eingehen, oder?)

MfG Stevo

 
Ach ja um noch mal hier drau einzugehen....

QUOTE Das stimmt nicht. Es kann auch eine PR0-Seite vor einer PR10-Seite gerankt sein. Relevanz ist ein sehr viel stärkeres Rankingkriterium als der PageRank. Wenn PageRank so wichtig wäre, dann wäre Google, Apple, Macromedia und Co. bei jedem Keyword auf Nr. 1 ;-).
Und bei gutem Content und 2-3 beachteten Grundregeln kommt der PR mit der Zeit "automatisch" (dank natürlicher Verlinkung).


Dann gib doch bitte mal bei Gurgol Macromedia ein und sag mir was auf 1 ist...

MfG

Stevo
 
QUOTE Dann gib doch bitte mal bei Gurgol Macromedia ein und sag mir was auf 1 ist...
Done. Bei "eierlegende Wollmilchsau" ist Macromedia aber nicht mehr Nr. 1, sondern eine relevante Seite mir PR2 ;-).
 
Bei Macromedia ist halt Macromedia mit PR10 oben, weil der Domainname = Suchbegriff ist. Domain wird meiner Meinung nach auch sehr hoch gewertet, wenn er ganz gleich ist wie der Suchbegriff.


QUOTE Mir ist das erste, was mir an einer Website auffällt, der PageRank. Und ist dieser hoch, so wird unterbewusst Vertrauen vermittelt.

Hier stellt sich aber die Frage, wie viele Non-Webmaster haben überhaupt die Toolbar installiert und wissen was der grüne Balken zu bedeuten hat.
 
QUOTE aber ich bin mir 100% sicher das der PR ein sehr wichtiger Faktor ist (eigene erfahrungen).

Das war auch sehr lange richtig. Ich hab mal kurz nach Sex gesucht um dir zu zeigen, was du sehen möchtest:
http://www.google.de/search?q=sex&hl=de&lr...t=46&sa=N&num=1

Was der Unterschied zw Unterseiten und Domains für Google ist, ist mir noch nicht ganz klar ;-)

Das für Sex grundsätzlich nur PR-starke Seiten in den Rängen sind, ist absolut logisch, da es ein sehr umkämpftes Keyword ist, bekanntermassen ist der wichtigste Faktor für Google eingehende Links, ergo werden bei dem grossen Teilnehmerfeld diese mit den meisten relevanten Links oben gerankt. Dies führt dazu, dass die ersten Resultate hohe PRs haben.

Es ist eigentlich schon lange bekannt, dass PR nur noch marginal für das Ranking verantwortlich ist, aber wenn du wirklich gute Argumente für das Gegenteil hast, schiess los!

M.E. ist PR nicht wichtig für das Ranking. Um bei deinem Beispiel Sex zu bleiben hab ich mal Lesben eingetippt und in den Top10 2 Seiten mit PR0 gefunden.
 
was aber beides komische links sind...denn sobald ich zb bei
http://www.lesben-gegen-gewalt.de/
weitergehe, dan habe ich ploetzlich ein pr 4 ???
http://www.lesben-gegen-gewalt.de/D/index.html



http://www.uni-koeln.de/studenten/homo/hp200203001.htm

auf diese lesben pr0 seite, hat die hauptseite pr 7

http://www.uni-koeln.de/


und beide seiten, haben eigentlich nichts mit adultbuisnes zu tun, sondern eher aufklaerung, oder weils frauen sind, schon eine wissenschaft...gg..


also wer nicht dick drin ist, mit erotikseiten der art partnerprogram, soll den pr besser vergessen, uns anders fuer traffic schauen !

es ist eigentlich so leicht.....
 
QUOTE (andy @ Do 5.8.2004, 15:25) es ist eigentlich so leicht.....
wie meinst du das nun?
wink.gif


Gruss Feuman
 
;-)
Grund-Aussage dieses Threads für alle:
Vergesst den PR, und achten auf eure eingehenden Links.
Diese kriegt man mit Content einfacher.
Have phun:)
Mfg David
 
QUOTE (Feuman @ Do 5.8.2004, 15:38) QUOTE (andy @ Do 5.8.2004, 15:25) es ist eigentlich so leicht.....
wie meinst du das nun?
wink.gif


Gruss Feuman
schau dir mal die zahlen bei den amis an !

jede topliste hat viel mehr in und out, die webseiten haben alle viel mehr besucher,

traffic trading...viele user sehen deine seite, dadurch mehr interessenten !

und viel mehr besucher.

halt wie mit den autos und den wolkenkratzern...

mehr dazu links in meiner signatur....
dry.gif
 
Zurück
Oben