Rechner kaputt

QUOTE (André Hoek @ Sa 24.11.2007, 14:32)
QUOTE (TTlong @ Sa 24.11.2007, 13:20) Für mich gibt es da auch nur zwei Möglichkeiten:

1) Die Grafikkarte (defekt, aus dem Slot gerutscht, Pin(s) verbogen)

2) Mainboard (Chipsätze defekt, überlastet/überhitzt -> irgendwas durchgeschmort)


Viele Boards haben ebenfalss interne Grafikchips- karten, da einfach mal die, die im Slot hängt raus, und den Monitor an die interne Schnittstelle hängen.


Bei kaputten RAM-Riegeln -> einfach mal testen, ob es mit einem der beiden funktioniert.


Gruß THOMO

Ich habe die RAM-Riegel in allen möglichen Variationen ein und ausgebaut und untereinander getauscht.
Kein Ergebnis.

Mann. Mann, Mann.
dry.gif
Anscheindend will der Mann immernoch nicht auf eine Frau hören. Was ist mit Linux BOOOT CD? Schon ausprobiert? Aber nein, Mann ist mann
cool.gif
 
QUOTE (Ela .P @ Sa 24.11.2007, 14:23)
QUOTE Beim Starten des Rechners fährt er exakt bis Schrift Windows xp unter der sich dieser Laufbalken befindet und schaltet dann den Monitor ab.


Und jetzt geht nichts mehr? Komisch.. Trotzdem, hole dir mal von Bekannten Linux und versuche das zu booten. Denn erst dann hast du die Sicherhiet, ob nicht mal wieder Windows abgestürzt ist, oder sich von Trojanern befallen liess, oder ob es wirklich die Hardware ist, die defekt ist.
wink.gif


Und PS: Natürlich kannst du mit dem Rechner nichts machen, weil dir Windows abgeschmiert ist. Doh versuche es einfach mit ner Boot-CD.. Ok , ich rede mir hier den Wolf mit Linux.. ich glaub, deine Fenster-CD würde da auch ausreichen.

Gruss

Ela

Der startet auch nicht von der CD.
 
QUOTE (Duvi @ Sa 24.11.2007, 14:26)
QUOTE Nach dem ich ihn neu gestartet hatte gab er nur noch Pieptöne von sich.

das könnte auch ein warnsignal des prozessors sein. z.b. wenn er zu heiss wird weil er nicht genug kühlung bekommt. evtl. bringt der lüfter es nicht mehr, bzw. ist vollkommen verstaubt. staub ist übrigens ne häufige ursache von defekten.

ist auf jeden fall ein zeichen mal wieder an sicherungen zu denken
wink.gif


Glücklicher Weise habe ich eine Datensicherung. "Nur" die Arbeit der letzten Woche wäre weg.

Was für eine Sch.......!!!!
mad.gif
 
QUOTE (André Hoek @ Sa 24.11.2007, 14:40)
QUOTE (Ela .P @ Sa 24.11.2007, 14:23)
QUOTE Beim Starten des Rechners fährt er exakt bis Schrift Windows xp unter der sich dieser Laufbalken befindet und schaltet dann den Monitor ab.


Und jetzt geht nichts mehr? Komisch.. Trotzdem, hole dir mal von Bekannten Linux und versuche das zu booten. Denn erst dann hast du die Sicherhiet, ob nicht mal wieder Windows abgestürzt ist, oder sich von Trojanern befallen liess, oder ob es wirklich die Hardware ist, die defekt ist.
wink.gif


Und PS: Natürlich kannst du mit dem Rechner nichts machen, weil dir Windows abgeschmiert ist. Doh versuche es einfach mit ner Boot-CD.. Ok , ich rede mir hier den Wolf mit Linux.. ich glaub, deine Fenster-CD würde da auch ausreichen.

Gruss

Ela

Der startet auch nicht von der CD.

Naja, dann kannst du immernoch die Festplatte ausbauen und unter einem weiteren System abrufen. Dass ihr euch auch immer so schnell verloren gibt.

Übrigens auch interessant für mich. Vorhin hattest du noch Windows hochgeladen, wie du es beschrieben hast, und auf einmal geht nichts? Oder wie soll ich das in meinem virtuellen Zustand interpretieren?
 
QUOTE (André Hoek @ Sa 24.11.2007, 12:39)
Beim Starten des Rechners fährt er exakt bis Schrift Windows xp unter der sich dieser Laufbalken befindet und schaltet dann den Monitor ab.
Während es Hochfahrens kann ich sehen das, die Schriften gestört dargestellt sind. Es befinden sich einige "Längstreifen" in ihr.

Mehr möchte ich nicht zitieren. Du weißt schon bestimmt selbst, was du vorhast.
smile.gif
 
@Ela .P

Bitte was erzälst Du denn dem guten Mann für einen Blödsinn, zB. Virenscanner drüberlaufen lassen etc. und schreibst hier auch noch, dass die meisten hier keine Ahnung von Hardware haben ?

Natürlich kann es viele Ursachen haben, dass "Nichts" mehr geht!
Ich hatte selbst absolut das gleiche Problem, sprich, ich konnte zwar den Rechner anmachen, aber er kam noch nicht mal mehr ins Bios und "hängte" sich mit einen unerträglichen Piepton an ein & der gleichen Stelle immerwieder auf - Abesicherter Modes und ähnliches konnte ich vergessen.

Ein "angeblicher Profi" aus einem Fachgeschäft, sagte, es sein die Festpltte - ein anderer sage, es sei das Netzteil - beides war absoluter Blödsinn. Erst als ich das Mainbord komplett gewechselt hatte, meine Datensicherung wieder draufspielte lief alles wieder einwandfrei
smile.gif


Auch die deffeltgehaltene Festplatte & netzteil funktionieren super - also war es nur das Mainbord und das war noch nichtmal 5 Monate alt
sad.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (Ela .P @ Sa 24.11.2007, 13:46) Natürlich ist deine Hardware sprich deine Peripherie-Geräte ok, denn sonst, würdest du nicht einmal den Rechner starten können. (Denn Hardware ist immer kaputt, auch wenn Windows geladen wird, und sie geht nicht erst dann kaputt, wenn Windows geladen wird).

Du hattest offensichtlich noch nie ein Mainboard mit kapptuen ElKo's...
 
André:

Mach es doch Mal wie im Lehrbuch.

Das erste wäre wohl RAM, Grafikkarte solide einzustecken, sowie Keyboard und Maus und die Kable für Floppy, Optische Laufwerke und Festplatten.
=> nach den Posts hier zu urteilen, hast Dun das alles schon gemacht, ok.

Der Compi piepst mehr als einmal?
=> Das Piepsen ist eine Fehlermeldung. Zähle die Anzahl der Piepser und lese im Handbuch Deines Mainboards nach, was es für ein Fehler ist. Es gibt bei der Bedeutung Abweichungen, abhängig vom Hersteller.

Der Compi bootet und stürzt dann ab?
=> In diesem Thread wurde schon auf eine mögliche Überhitzung des Prozessors geschrieben. Schraube die Kiste doch Mal auf, und schaue ob im Betrieb der Lüfter des Prozessors auch läuft.
=> Prüfe, ob der Lüfter der Grafikkarte läuft.

Eine andere Quelle für Informationen ist das BIOS. Gehe beim Bootvorgang da doch Mal rein, und prüfe die System-Health anzeigen.
 
Mein Baby ist wieder gesund!

Es war die Grafikkarte.

Danke allen die geholfen haben!

André
 
QUOTE (japsa @ Sa 24.11.2007, 15:59) @Ela .P

Bitte was erzälst Du denn dem guten Mann für einen Blödsinn, zB. Virenscanner drüberlaufen lassen etc. und schreibst hier auch noch, dass die meisten hier keine Ahnung von Hardware haben ?


Hallo Dirk,

wenn der Rechner und somit die Hardware sich booten lassen und nicht direkt zu Anfang des Anschaltens ein Piepston kommt, und erst beim Laden von Windows XP der Rechner stehen bleibt, und der Ladebalken icht mehr weiterläuft, dann ist dies nunmal ein Software-Problem.

Ich bin studierte Elektotechnikerin. Also sage mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung habe, und Blödsinn schreibe. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Hard- und Software. Und es kann nunmal beides kaputt gehen
wink.gif


@Andre, freut mich, dass es wieder funktioniert.
smile.gif
War es nun die Software oder die Hardware? Sprich ein Treiberproblem, oder musstest du die Grafikkarte, somit die Hardware, komplett auswechseln?

@sd122 Es geht nicht darum, was ich und du kaputt hatten, sondern viel mehr darum was bei Andre nicht läuft. Wenn ein Motherboard defekt ist, dann lässt sich der Rechner nunmal nicht startten, vor allem aber lässt sich dann nicht Windows soweit hochladen, dass ein Ladebalken deutlich zu sehen ist. Also bleibt bitte sachlich. Ich analysiere nur, was Andre geschrieben hat, und bestimmt nicht, was ich schon für Fehler mit meinem Rechner hatte.
 
Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht.
Kein Softwareproblem.
Manchmal irren gerade die studierten Leute.
 
Zurück
Oben