Rechnungen Onlineverwaltung Software as Service

Eben, die Gefahr seh ich ja darin das in der Grundversion "alle" Funktionen integriert sind.
Wichtig wäre eben Funktionen die nicht gebraucht werden auch nicht sichtbar zu haben um keinen Overkill zu erzeugen.

Leiber eine Grundversion die nur das Nötigste kann und alles Weitere suksessive zuschaltbar halten.

 
Jo das wäre ja kein Problem. Man könnte z.B. auch so machen dass es ein paar kostenlose Module gibt und dann kostenpflichtige. Bei der Installation könnte man den User mit "was möchten sie tun" und dann checkboxen:
- Kunden verwalten
- Rechnungen verwalten
- Angebote verwalten....

durch das System leiten - denke das wäre doch von der Usability her easy.

Gruß, D.
 
Ja ein Modularer Aufbau ist meines Erachtens sowieso ein Vorteil. Auch gegenüber Startup Unternehmen oder Einmann Betrieben wie ich es einer bin. Module auf Basis von eigenen Wünschen sind doch wirklich das Beste was man sich wünschen kann, denn man spart a) Geld für unnötigen Balast und b) erhält man das was man auch wirklich gebraucht und ist c) nicht am Ar**** wenn man später doch noch andere Module braucht.

Ich werde mich wohl für die Einzelplatz Installation entscheiden, und diese auch auf meinem lokalen Webserver im Geschäft installieren. Dies erlaubt mir auch von Zuhause aus auf Calcolo zuzugreifen und etwaige Rechnungen zu schreiben. Bezüglich der Sicherheit mach ich mir keine allzugrossen Sorgen da mein Rechner gegenüber "Aussen" gut geschützt ist.
 
Vielleicht solltet ihr erstmal eine Beta Möglichkeit entwickeln. So lässt sich am allerbesten feststellen, was die Kunden wollen.

btw: adplosive.com ist ja auch ein Produkt von euch, allerdings wird die Domain gerade verkauft, aber auf navinet.de ist das weiterhin vermerkt, vielleicht sollte das jemand ändern und dazu gehört noch eine leicht ironische Sache: Ihr werbt bei adplosive.com damit, dass ihr Parkingseiten SEO spezalisiert, aber die geparkte-Verkaufsseite von adplosive.com benutzt nichtmal die adplosive-Software. Vielleicht gehört die Seite garnicht dir, wollte ich nur mal loswerden.
 
Hallo,

ja eine Beta wird eh entwickelt, aber wozu Beta entwickeln, wenn ich hier quasi erstmal meine erste Marktanalyse durchführen kann. Fällt die absolut negativ aus, kann ich mir die Beta meistens sparen ;-) Aber bisher sieht es eher pro-Beta aus.

Adplosive WAR ein Projekt, welches wir aber eingestellt haben - den entsprechenden Verweis habe ich soeben bei novinet gelöscht, das hatte ich einfach noch übersehen - danke für den Hinweis.

So, nun aber back to topic...

Gruß, D.
 
Solche Applikationen würde ich höchstens in einem lokalen Netzwerk ohne Internetanbindung nutzen und zwar aus folgenden Gründen:

1) Sensible Daten online verwalten halte ich für sehr bedenklich; auch wenn SSL zum Einsatz kommt. SSL-Verschlüsselung bietet zwar Schutz gegen Mithören der HTTP-Datenpakete, aber vor und nach der SSL-verschlüsselten Strecke (sprich auf dem Client und dem Server) liegen die Daten unverschlüsselt vor und somit sind sie vor Manipulationen nicht geschützt.

2) Wer kann mir garantieren, dass die Applikation vor Angriffe wie z.B. SQL-Injection, XSS, ... sicher ist?

3) Wenn der Server, auf dem die Applikation läuft, oder das Internet ausfällt, dann hast du kein Zugriff mehr auf die Kundendaten. Für eine Firma, die täglich mit der Applikation arbeitet, hätte hier ein grosses Problem.
 
Hallo,

uns sind diese Problematika bekannt, allerdings arbeiten soviele Applikationen mit sensiblen Daten und wir werden dann hier einen Aufruf zum Probehacken starten :)

Gruß, D.
 
Habe den Beitrag nicht gelesen, aber schaue mal Blinksale.com an. Die bieten einen guten Service. Ich denke in D gibts' mitlerweile auch einen Klon.
 
Ich finde die Idee gut, würde aber persönlich nie meine Rechnungen Online schreiben und speichern. Ich würde eher in die Richtung arbeiten, das ganze einfach auf einem PC installieren zu können.
 
QUOTE (nicolas_thun @ Sa 7.06.2008, 07:36) Ich finde die Idee gut, würde aber persönlich nie meine Rechnungen Online schreiben und speichern. Ich würde eher in die Richtung arbeiten, das ganze einfach auf einem PC installieren zu können.

Das hatte ich auch, war ziemlich gut.
Dann wurde mir der Laptp inklusive externer DatensicherungsHD geklaut und jetzt darf ich mir irgendwie die Daten für 2007 wieder aus den Fingern saugen.
mad.gif
 
Wenn wir sowas realisieren, dann nur mit täglichen Backups und natürlich der Möglichkeit alles zu exportieren.
Alternativ kann man z.B. eine Funktion einbauen, dass der Export vollautomatisch per E-Mail rausgeht oder jede Rechnung automatisch in CC an den Accountinhaber geht - dann hat er alles im Postfach für den Notfall.

Was noch als Idee ginge, wäre wenn man möchte einen FTP-Account angeben, in den das Script automatisch alles zusätzlich legen würde.

Gruß, D.
 
Mir wäre das zu heikel. Es gibt fast nix was nicht gehackt werden kann. Daher.....Firmendaten, Rechnungen etc......bleiben NUR bei mir :)

Es sei denn der Anbieter haftet dann für entstehende Schäden.
biggrin.gif
dann bin ich dabei
cool.gif


Viele Grüße
Jens
 
Hallo Daniel

Ich wär dir dankbar wenn du mir auf meine PM antworten könntest, hab sonst kein Supportformular gefunden.
 
Zurück
Oben