Rekrutenschule "stornieren"

QUOTE
also versthe ich das richtig, dass bei "euch" keiner wählen kann, ob er den Dienst an der Waffe tun möchte oder nicht?
In Deutschland gehört es ja zum Grundgesetzt, dass keiner zum Dienst gezwungen wird, sollte man dort nicht ausgemustert werden geht man halt 10-11 Monate zum Ersatzdiens


Bei uns hat man ... 4 Möglichkeiten:

Diensttauglich:
- Militärdienst (auch waffenlos möglich)
- Zivildienst (geht 50% länger als Militärdienst)

Zivilschutz-Tauglich:
- Zivilschutz (Weniger als 3% des Lohnes abgeben)

Untauglich:
- Gar nix (3% des Lohnes abgeben)

Bei der Aushebung kannst du praktisch bestimmen, was du willst. Wenn man Untauglich ist, zahlt man 3% des Lohnes als Ersatz. Auch beim Zivilschutz muss man soweit ich weiss Geld abgeben.

Naja aber bei der Aushebung hatte ich noch nicht gewusst was ich so in dieser Zeit mache, etvl. wäre es mir ja langweilig gewesen und ich hätte mich auf etwas Abwechslung gefreut.. Also habe ich das Ergebnis nicht beeinflusst ..

---

Also danke jedenfalls für die Antworten, ich werde mit den Vorschlägen hier sicher eine Lösung finden
wink.gif
.
 
Es sollen die ins Militär die wollen und dort ihren Spass haben. Ich persönlich bin aus dem Alter raus, wo ich mich von irgendwelchen fremden Typen tagein tagaus anschreien lasse und den Tag mit irgendwelchn Non-Sense Aufgaben verbringen will. Aus diesem Grund habe ich es so gerichtet, dass ich in den Zivilschutz eigeteilt werde.
Dort steckt im Allgemeinen ein Sinn dahinter und die Arbeiten des Zivilschutzes sind ein wirklicher Mehrnutzen für die Bevölkerung (Mithilfe bei Umweltereignissen, Instandsetzen von Wanderwegen, Transporte in Heimen.....).

Ich kenne aber divere Leute (die jetzt im ZS sind), die die Armee begonnen haben aber dann aus psychischen, physichen oder ethischen Gründen die Armee verlassen haben und nun im ZS weitermachen. Für einen Ausstieg aus der RS reicht recht wenig (z.B. Rückenschmerzen, Schlaflose Nächte, Panikattacken in engen Räumen...)

Was mich aber deutlich mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass ca. 1/3 aller Personen im meiner ZS-Gruppe auf Grund eines Unfalls in der Armee nun in den Zivilschutz verlegt wurden.

Fazit: In der Armee gefärdest du deine Gesundheit und für Was?
 
Zurück
Oben