Rekursives Auslesen php &mysql

Also, erstmal, was will Daniel?

Er möchte wissen, wie viele Bilder im Ordner xyz und dessen Unterordner sind. Der besagte Ordner hat die ID 123.

Was genau funktioniert die oben vorgeschlagene Query?

Mit der Sub-Query

CODE SELECT
     path
   FROM
     verzeichnisse
   WHERE
     id = '123'
   LIMIT 1


beschaffe ich mir den genauen Pfad des besagten Ordners xyz (mit der ID 123). An diesen Pfad hänge ich dann, mithilfe von CONCAT, noch ein %-Zeichen (ergibt dann sowas wie "das/ist/der/pfad/%"), sodass jeder Datensatz gefunden wird, dessen Pfad ähnlich anfängt, danach aber noch beliebig viele weitere Zeichen hat (z.B. "das/ist/der/pfad/bla/bla/bla"). Es wird also im Ordner xyz und allen darin enthaltenen Unterordner gesucht. Und anschliessend müssen die Ordner natürlich noch mit den Bildern in Verbindung gebracht werden (b.vzid = vz.id).
 
QUOTE (Marcus Tullius @ Fr 19.12.2008, 19:41) beschaffe ich mir den genauen Pfad des besagten Ordners xyz (mit der ID 123).

ich sehe (erkenne) Mißverständniss

Original(ThreadStarter) ... vor Zugriff auf SQL ist ID bekannt

Du machst Vorschlag über Path zu arbeiten ...
... was ich auch mache
z.B.www.mit-oder-ohne.de/info/computerspiele/

ich kenne $path .... ich brauch ihn nicht erst suchen
du suchst ihn ertmal (ausgehen von Original Stand, der nicht auf $path verarbeitung migrirt wurde)....
.... das war das mißverständniß


Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
QUOTE ich kenne $path .... ich brauch ihn nicht erst suchen


Nein, mit Pfad meine ich nicht die URL, sondern den Pfad innerhalb der, in der Datenbank gespeicherten, Verzeichnisstruktur. Falls wir dennoch das gleiche meinen, und der Pfad bereits aus einer vorhergehenden Query bekannt ist, umso besser
wink.gif
 
Zurück
Oben