Schlechte Erfahrungen Mit Hoststar

V

vhuber

Guest
Hallo zusammen

Ich hatte doch eine ziemlich schräge erfahrungen mit Hoststar.ch gemacht. Zwar hat der Transfer alles bestens geklappt und der Sever lief anfänglich anstandslos.

Meine Page produziert ein paar Mega Traffic pro Monat. Obwohl beim Package unlimitierter Traffic inklusive wäre, haben die plötzlich den Saft abgestellt mit der folgenden Begründung (wörtliches Zitat)

"Schon alleine die Kosten für Ihr Volumen übersteigen dadurch die jährlichen Kosten für Ihr Abo. Der
eigentliche (ausschlaggebende) Grund ist aber dass durch den übermässigen Trafficgebrauch für die anderen Kunden auf dem Server Nachteile entstehen."

Das finde ich echt eine Sauerei und das Angebot von Hoststar erachte ich als reine Mogelpackung! Darum sucht euch einen besseren Provider!
 
also ich kenne den provider nicht, aber trotzdem nehme ich den jetzt mal teilweise in Schutz.

ok einfach alles Stillzulegen ist sicher die feine Art, dafür hätte es sicher auch andere Lösungen gegeben.
aber dein Fehler war dein guter Glaube oder deine Unwissenheit..

denn wenn du dich beispielsweise vor deiner Entscheidung etwas in den Foren umgesehen hättest, hättest du sicher in vielen Beiträgen gelesen das es sowas wie unlimitierter Traffic nicht gibt, sondern das dies immer nur eine Rechenaufgabe ist....

denn der provider selber zahlt auch für den Traffik den seine Kunden verusachen oder er hat auch nur ein "Paket" bei den er monatlich XXX GB inkl. hat.
darauf hat er dann die preise ausgelegt.

das heißt er rechnet pauschal für jeden Paket das er vermietet mit XX GB
der Großteil seiner Kunden wird jedoch dies nie komplet ausnutzen, und darum hat er auch immer einen gewissen überschuss.
das heißt es macht nichts wenn jetzt einer kommt der etwas mehr benötigt...

benötigt dieser eine aber viel mehr, muß der provider auch mehr bezahlen, und da er das natürlich nicht kann, wird er versuchen diesen einen Kunden loszuwerden...

oftmals steht das aber auch in den AGB´s nur nicht auf deutsch sondern oftmals sehr weiträumig umschrieben....
 
Das ist so nicht ganz in Ordnung. Wenn der Hoster schreibt er biete unlimitiert und dann auf einmal nichts mehr weis, könnte das Betrug, bzw. unlautere Werbung sein. Der Host kann jedoch jederzeit auf einen Ordentlichen Termin unter Einhalung der Kündigungfrist künden.
 
denke auch dass das verhalten von hoststar nicht ganz io ist aber auch nicht schlicht falsch.

auf einem server haben die X-Kunden. wenn jetzt dein megatraffic die preformence der anderen kunden stark beeinträchtigt, dann muss eine lösung her, denn die anderen kunden müssen auch geschützt werden.

bin der meinung wie benedict, dass hoststar unter einhaltung der kündigungsfrist den vertrag auflösen müsste und solange in den sauren apfel beissen muss. in de hat irgend ein dsl provider ähnliches durchgegeben, jedoch eben unter einhaltung der kündigungsfrist. das beschriebene vorgehen von hoststar würde ich nicht unbeantwortet akzeptieren.

grüsse ric
 
QUOTE Meine Page produziert ein paar Mega Traffic pro Monat.


Was verstehst du unter "ein paar Mega"?
Ich denke wenn sich das um 5-10 GB handelt sollte das für den Hoster kein Problem sein.

Wir betreuen einen Partypage, welche bei dynamic-net.ch gehostet ist. Diese produziert monatlich einiges über 100GByte Traffic pro Monat.
Dynamic-net hat sich auch mit uns in verbindung gesetzt und uns gewarnt, dass Sie den Auftritt vom Netz nehmen werde, wenn wir die Zugriffe nicht verminden.
Da ist es auch schon... es geht nicht immer nur um den Traffic, sonden auch die Anzahl hits (in unserem Falle um die 8 Mio. pro Monat).

>> Dynamic-net hat richtig reagiert und uns ein Ultimatum gestellt um die Anzahl der Hits zu verringern.

Greets
sigma
 
Also meiner Meinung nach ist das Verhalten des Hosterns nicht ganz in Ordnung. Wer unlimitierten Traffic anbietet, der muß damit rechnen, daß manche überdurchschnittlich viel verbrauchen. Dafür verbrauchen wohl die meisten kaum etwas.

Ich habe fast nur Webspacepakete mit unendlich Traffic. Bei einem verbrauche ich mehre GB pro Monat. Da habe ich noch nie eine Beschwerde erhalten.

Verbrauchst du wirklich nur ein paar Mega? Deine Seite hat laut einem Zähler Ø 2094 Besucher am Tag. Viel eigenen Inhalt hast du nicht. Die Karten sind ja alle externe Links und sonst sind nur Banner drauf. So wie ich das gesehen habe. Wenn jeder Besucher 100 KB verbraucht, dann macht das 6.134 MB im Monat (ca. 6 GB). Wird vermutlich sogar viel weniger sein.

Sag uns doch einfach mal ganz ehrlich wieviel MB/GB du an Traffic verbrauchst!
 
QUOTE denke auch dass das verhalten von hoststar nicht ganz io ist aber auch nicht schlicht falsch.


Sicher ist falsch, auch wenn die kokurrenz die verschiedene webhsoters druckt alles anzubieten, müssen sie nicht "unbegrentzt" in ihre angebote schreiben. Für mich alle, aber alle hosters die dies anbieten geben mir den eindruckt dass sie gar keine business pläne haben.

Alles anbieten und günstiger als die andere klappt wunderwar nur bis ein kund wie vhuber kommt.


QUOTE auf einem server haben die X-Kunden. wenn jetzt dein megatraffic die preformence der anderen kunden stark beeinträchtigt, dann muss eine lösung her, denn die anderen kunden müssen auch geschützt werden.


Die lösung ist ganz einfach, besser planen und nicht einfach alles anbieten. Ich als kund bin ich ja nicht schuld, ich habe ein vertrag eingegangen und ich will genau was in der vertrag steht, sonst hätte ich mich als kund nicht agemeldet.

Gruss
Steven
 
Wenn du probleme mit den Traffic hast, geh zu dynamic-net...

Ich hab bei dynamic-net angefragt "Wird der Traffic limitiert wenn man 200Gigabyte pro Monat hat?"

Und der Support hat gesagt: "Nein, das ist überhaupt kein Problem."

Ich hab jetzt weit mehr als 200 Gigabyte pro Monat, und dynamic-net störts überhaupt nicht! Solangs nicht gegen die AGBs ist (Illegale MP3, etc.) ists ok!

(Kannst den Hoster ja mal in der 30 Tage zurück Garantie testen)

Zu hoststar:
Ich hab bei denen auch gefragt ob ich meine Seite dort hosten darf wenn ich 200 Gigabyte pro Monat habe. Die haben gesagt "Bei so einem hohen Traffic können sie keinen billig blablabla das ist ja halb so viel wie search.ch blabla " und dort wird durch ein Monitoring-Programm die Transferrate verringert sobald man x Gigabyte erreicht hat.

Dynamic-net ist auch nicht perfekt, aber wenigstens bekommt man auch was drauf steht
smile.gif
. Und ich finde wenn ein Hoster schreibt "unlimitiert" dann soll es auch "unlimitiert" sein. Dynamic-net hat auch Seiten (hab ich gehört) 5000 Gigabyte Traffic pro Monat! Wenn Hoststar nach 10 Gigabyte den Account kündigt, dann sollen sie auch schreiben "10 Gigabyte Traffic"

Nachtrag:
QUOTE
Dynamic-net hat sich auch mit uns in verbindung gesetzt und uns gewarnt, dass Sie den Auftritt vom Netz nehmen werde, wenn wir die Zugriffe nicht verminden.


Das hab ich erst jetzt gelesen. *hm*, eben das sind halt auch ganz andere Dimensionen (wenns um hunderte gigabyte geht), und ein anständigeres Verhalten.

Also letzen Monat hatte ich 321 Gigabyte-Traffic. Hoffe sie behalten mich
wink.gif
, aber ich denke mal schon
smile.gif
.
 
Ich finde Hoststar nicht seriös.
In allen Angeboten sagen sie:"Unlimit. Traffic". Aber die Preise sprechen für sich.
Ich habe einen Provider gewählt (infomaniak.ch) der klar sagt was er gibt und was er nimmt.
Die Preise entsprechen dem Service und falls einmal etwas schief geht (z.B. Statistiken) helfen die Leute via Telefon oder E-Mail.

Etwas ganz anderes: Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Websites ergänzen könnten. Was meinst du zu einem Linktausch? Die deutsche Version und Filiale sind abe 15.09.2005 on-line.
Schau mal rein: Follow You

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Der Traffic, welcher meine Page verursacht ist hochgerechnet rund 25 GB (Der Zähler brücksichtigt nur Visitors auf der ersten Seite). Das ist zwar schon ne Menge, aber bei angegebenem unlimitierten Traffic, sollte das ja mE. noch keine Probleme darstellen.

Ich habe nun das Abo aufgelöst und hoste meine Page nun wieder bei den Amis. Netfirms.com ist bereits seit längerem im Geschäft und bietet einen sehr guten Service an zu einem vernünftigen Preis an (eigene Erfahrung). Ist zwar nicht ganz so schnell, wie ein Server in der Schweiz, aber durchaus im akzeptablen Bereich.

Meine Lehre aus dem Abenteuer Hoststar ist, dass ich nur noch Verträge mit einer klaren Traffic - Limite abschliesse und mich nur noch auf etablierte Namen einlasse. Mit all diesen Hinterhofprovider - davon gibts in der Schweiz erstaundlicherweis noch eine ganze Menge - will ich nichts mehr zu tun haben!

Nun hoffe ich nur noch, dass hoststar seriös genug ist, um das Geld zurückzuerstatten... mal abwarten sonst werde ich meine juristische Kenntnisse einsetzen. Werde darüber berichten.

Gruss
 
Naja, Hoststar.ch hat mittlerweile das Geld zurück überwiesen und somit ist für mich die Sache gegessen.... wer es selber mit diesem provider versuchen will, sei gewarnt!
 
QUOTE Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, welches Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie das tun, haben Sie genug Geld, um gleich etwas Besseres zu kaufen.
John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 - 1900



Dass zu unlimitierten Traffic. Das es technisch nicht möglich ist und somit in den AGB resp. dem Vertrag Notbremsen eingebaut werden müssen, ist ja wohl logisch. Ich empfehle, bei Angeboten mit unlimitierten Traffic stets vor Vertragsabschluss die AGB genauesten zu lesen, allenfalls von jemandem lesen zu lassen der nicht enthusiastisch vor einem neuen und natürlich top-erfolgreichen Projekt steht.
 
Hab mich jetzt mal ein bisschen beim Anbieter umgesehen. Finde an keinem Ort den Begriff "Fair Use"... von dem her, müsste Unlimitierter Traffic = Unlimitierter Traffic sein. Finde ich überhaupt nicht inordnung. Da müsste irgendwo sowas wie "Unlimitierter Traffic ist aber nicht mit unlimitiertem Ressourcenkonsum" stehen...

Wenigstens hast du das Geld wieder
wink.gif
 
ICH BIN AUCH BEI HOSTSTAR. UND HABE GELESEN, DASS BEI MEINEM ZWEITKLEINSTEN ABO AUCH AB EINER BESTIMMTEN GRÖSSE MEHR BEZAHLT WERDEN MUSS. ABER VIELLEICHT SEHEN SIE JA NUR IHREN EIGENEN STANDPUNKT, UND WENN SIE MEGA-MASSE AN TRAFFIC PRO MONAT HABEN, DANN SOLLTEN SIE DOCH IM TAG DAS VERDIENEN KÖNNEN, WAS DAS ZUSÄTZLICH KOSTEN WÜRDE PRO JAHR? SEHE ICH DAS FALSCH? UND DANN HAST DU NOCH GELD ZURÜCK ERHALTEN? ICH BIN JAHRGANG 61 UND VERSTEHE MANCHMAL NICHT MEHR, WIE EGOISTISCH UND UNFÄHIG DIE JUNGEN LEUTE SIND, SICH IN DIE LAGE DER ANDEREN ZU VERSETZEN. UMGEKEHRT NATÜRLICH GIBT ES AUCH GESCHÄFTSLEUTE, DIE KEINE SKRUPEL KENNEN, MEHR GELD ZU MACHEN MIT L...
 
QUOTE (flashingart @ Mo 25.12.2006, 13:26) ICH BIN AUCH BEI HOSTSTAR. UND HABE GELESEN, DASS BEI MEINEM ZWEITKLEINSTEN ABO AUCH AB EINER BESTIMMTEN GRÖSSE MEHR BEZAHLT WERDEN MUSS. ABER VIELLEICHT SEHEN SIE JA NUR IHREN EIGENEN STANDPUNKT, UND WENN SIE MEGA-MASSE AN TRAFFIC PRO MONAT HABEN, DANN SOLLTEN SIE DOCH IM TAG DAS VERDIENEN KÖNNEN, WAS DAS ZUSÄTZLICH KOSTEN WÜRDE PRO JAHR? SEHE ICH DAS FALSCH? UND DANN HAST DU NOCH GELD ZURÜCK ERHALTEN? ICH BIN JAHRGANG 61 UND VERSTEHE MANCHMAL NICHT MEHR, WIE EGOISTISCH UND UNFÄHIG DIE JUNGEN LEUTE SIND, SICH IN DIE LAGE DER ANDEREN ZU VERSETZEN. UMGEKEHRT NATÜRLICH GIBT ES AUCH GESCHÄFTSLEUTE, DIE KEINE SKRUPEL KENNEN, MEHR GELD ZU MACHEN MIT L...

Frohes Fest =)
 
so unrecht hat flashingart mit seiner aussage nicht... die ist nur etwas gross geschrieben.

ric
bodys.ch
 
Weisser als Weiss gibt es nicht.
Jeder Konsument weiss das dass Werbeversprechen nicht gleich dem ist was man erhält.
Schon dem Preis nach ist zu ersehen ob ein Angebot realistisch ist oder nicht. 1+1=2. Wenn halt das Werbeversprechen 1+1=3. Ist der Anbieter nicht seriös. Also Hände wegdavon.
Im Zeitalter der Marken und Werbung ist halt das meist mehr Schein als Sein.
Es ist wie Weihnachten, obwohl wir nicht an das Christkind glauben lassen wir und jedes Jahr gerne von ihm beschenken.
Wünsche einen Tag voller wundervoller Märchenstimmung
Antoine
 
hallo

ich bin neu hier.
ph34r.gif


zu hoststar sage ich nur, bitte lasst die finger von diesem anbieter. es ist schlichtweg eine sauerei. ich habe mich vor einer woche bei hoststar angemeldet. doch scheint mir, dies wurde mir bestätigt, dass dieser verein nichts tut. ich könnte mir vorstellen, dass die internetmafia, da ihre stricke zieht.

es wird mir nicht fristgerecht geantwortet, zmt. kann ich mich einloggen und zum teil nicht.
 
QUOTE (vhuber @ Fr 2.09.2005, 11:05) Der Traffic, welcher meine Page verursacht ist hochgerechnet rund 25 GB (Der Zähler brücksichtigt nur Visitors auf der ersten Seite). Das ist zwar schon ne Menge, aber bei angegebenem unlimitierten Traffic, sollte das ja mE. noch keine Probleme darstellen.

Das ist ja mal happig - der wirbt mit unlimited traffic und kickt Dich, weil Du gerade mal bei knapp 30 GB im Monat liegst?
Unverständlich ... Nun ja, die Angelegenheit ist ja für Dich geklärt und Dein Geld hast ja auch zurückerhalten.
smile.gif


Nur mal so als Vergleich - z.b. bei kolido.net hast Du schon bei den Standard-Webpaketen 20 oder 30 GB inclusive ...

Auch sonst kann ich kolido nur empfehlen
cool.gif


rolleyes.gif
 
Zurück
Oben