Schlechte Google-Position der Meta-Keywords

Hallo Remo

QUOTE Dem widerspreche ich aber ausdrücklich!


Das ist dein gutes Recht. Ich verstehe deine Ansicht auch sehr gut.

Man sollte es allerdings nicht unterschätzen. Das Problem liegt weniger in der URL sondern insbesondere in der Tatsache das viele die von sich aus auf die Website verlinken, dies wahrscheinlich mit dem Namen Jagd1 und nicht mit Jagd tun werden.


pura vida
space
biggrin.gif
 
QUOTE Das Problem liegt weniger in der URL sondern insbesondere in der Tatsache das viele die von sich aus auf die Website verlinken, dies wahrscheinlich mit dem Namen Jagd1 und nicht mit Jagd tun werden.

Das ist mir bewusst und ist ganz klar ein Nachteil dieser Variante. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass man seine Domainentscheidung nicht von Suchmaschinen abhängig machen sollte. Zumal man per Domain nur höchstens ein oder zwei Keywords berücksichtigen könnte. Merke: Zu jedem Thema gibt hunderte, wenn nicht tausende relevante Keywords. Wenn man diese Strategie bis zur Extremform weiterdenkt, müsste man ja Domains mit "keyword1-keyword2-keyword3-...-keywordn.tld" verwenden ;-). Eine solche Domain wäre zwar ein witziges Geburtstagsgeschenk für einen SEO, doch für den Produktiveinsatz vielleicht nicht optimal geeignet.
 
Na ja Remo, ich denke nun übertreibst du ein wenig
biggrin.gif


Natürlich führen bekanntlich viele Wege nach Rom. Aber es geht in diesem konkreten Fall um das Keywort "Jagd".

Man kann das aber auch anders lösen. In dem man zum Beispiel das Portal mit einem Slogan verseht. Hier zum Beispiel: "Jagd1- das Jagd Portal".
Und Jagdportal nicht zusammen schreiben, sonst sind wir wieder am Anfang.

Gruss space
biggrin.gif

 
Ich würde in den Titel das Wort "Jagd" als erstes verwenden.

<title>Jagd - Jagdportal - Jagdgewehre</title>

dann schön <h1>Jagd - Jagdportal - Jagdgewehre</h1> auf der Seite als Überschrift.

Das Wort Jagd1 würde ich überhaupt nicht in Erwägung ziehen. (Die Seite könnte ja auch Jagd0815 heissen, das würde sicherlich auch niemand als Keywort nehmen)
 
Könnte die Positionierung nicht auch mit der schlechten Erreichbarkeit zusammenhängen?
jagd1.de ist bei mir oft nicht erreichbar und manchmal lädt die Website nur sehr langsam.
 
Das mit der Erreichbarkeit haben wir auch gemerkt. Zur Zeit sind wir bei Strato, wir planen aber einen Umzug auf einen leistungsfähigeren Server - mal sehen was es bringt.

Trotzdem: unter Google steh ich eigentlich ganz gut da,
bis auf KW=Jagd, da find ich garkeinen Eintrag
 
Hi hab mir grad mal Eure Seite angeschaut. Ein weiterer Grund ist das Google eure Seite nicht erit genug indiziert.
http://www.jagd1.de/htm/allgemein/alleanze...nzlesen&katex=7

und zwar "" ?site=anzlesen&katex=7 "" solche Links mit Variablen verfolgt Google sehr spät oder gar nicht.
versucht die URL über Mod_rewrite (Apache) oder Isapi Rewrite (IIS) in saubere Links umzuschreiben. Dieses erhöht sogar den Pagerank. www.d-minus.de diese Aktuell zu sehende Seite ist seid 2 wochen on und hat über den trick schon einen Pagerank von 3 was einem bei Google auch nach vorne bringt.
Ich hoffe konnte etwas helfen Bei Fragen einfach mailen
smile.gif
 
Guten Morgen,

QUOTE (Alexander Barski)<title>Jagd - Jagdportal - Jagdgewehre</title>
dann schön <h1>Jagd - Jagdportal - Jagdgewehre</h1> auf der Seite als Überschrift.

Genau das, also title == h1, würde ich schon seit längerem nicht mehr machen
wink.gif


QUOTE (Daniel_CB)versucht die URL über Mod_rewrite (Apache) oder Isapi Rewrite (IIS) in saubere Links umzuschreiben. Dieses erhöht sogar den Pagerank.

Abgesehn davon, daß die Erzeugung statischer URLs mittels mod_rewrite zur Indizierung schon länger nicht mehr zwingend notwendig ist, ist der postulierte Zusammenhang zwischen statischen URLs und PageRank natürlich Quatsch.
 
QUOTE Genau das, also title == h1, würde ich schon seit längerem nicht mehr machen wink.gif


Kannst Du uns das bitte auch erklären. Wieso sollte man das lieber nicht machen?
 
Zurück
Oben