Seiten-indizierung Bei Google

hallo Crusader!

QUOTE (Crusader @ Mi 28.4.2004, 8:44)war deine eigentliche Frage nicht, wie man "alle" Seiten indizieren lassen kann?

Jein, zum Zeitpunkt meiner Fragestellung waren noch ein Großteil meiner Seiten im cache. Erst ein paar Tage später kam ich drauf, daß sie immer weniger werden sollten. Und vor allem schon seit Monaten nicht mehr erneuert wurden.
Einzig und allein die Startseite wurde weiterhin besucht.

Richtiger wäre meine Fragestellung gewesen:

Wieso indiziert eigentlich Google bei meiner Homepage eigentlich nicht mehr jede einzelne Seite?

Und die Frage haben wir bis heute nicht geklärt.

Meine meta-tags sollten in Ordnung sein. Sie sind ausführlich. Habe sie aber nur für die Startseite erstellt.

Aber alle SEO-Anleitungen sagen unisono, daß Google nicht nach meta-tags geht.

Ich beabsichtige zwar ein rework meiner gesamten website, da meine Menüleiste zwar benutzer- aber nicht programmiererfreundlich ist.
Eventuell werde ich dann für alle Seiten meta-tags einbauen. Aber zunächst les' ich mir noch einiges grundsätzliches über SEO durch um Aufwand und Nutzen gegeneinander abzuwägen.

lg, uwe
 
Vielleicht hat es was mit dem Pagerank zu tun. Ich beobachte bei mir nicht wie oft Google vorbei kommt. Auf einigen Seiten kommt er täglich vorbei. Allerdings habe ich auch bis zu PR5. :)
 
hallo Rainer!

QUOTE (Rainer-Germany @ Do 29.4.2004, 19:16)Allerdings habe ich auch bis zu PR5.

Tja, kaum zu glauben. Da staune ich. Also Eure Welt ist mir völlig fremd. Wie kommt man zu einem pagerank 4 oder 5?
Trotzdem, durch Google würde ich nie zu Dir kommen.

Nun, ich setze auf meine neue Startseite und hoffe, daß mir dmoz gnädig gesinnt ist.

lg, uwe
 
QUOTE Tja, kaum zu glauben. Da staune ich. Also Eure Welt ist mir völlig fremd. Wie kommt man zu einem pagerank 4 oder 5?
Trotzdem, durch Google würde ich nie zu Dir kommen.

Du mußt nur mit Webseiten verlinkt sein, die einen hohen Pagerank haben. Das ist alles.
PR alleine ist aber nicht alles für eine gute Postionen, man muß auch viele externe Links auf die Webseite haben. Glaub ich dir, daß du zu Google nicht zu mir kommen würdest. Ich bin nicht gut positioniert bei den Suchergebnissen.
 
Hallo Rainer

QUOTE (Rainer-Germany @ Do 29.4.2004, 20:47)
Du mußt nur mit Webseiten verlinkt sein, die einen hohen Pagerank haben. Das ist alles.
PR alleine ist aber nicht alles für eine gute Postionen, man muß auch viele externe Links auf die Webseite haben.

Tja, nur nimmt einen keiner auf. Die, die ich bisher angeschrieben habe, haben nicht mal geantwortet.
Und selbst falls man mich ins dmoz auf, komme ich nur wieder auf maximal PR 2. Den habe ich auf meiner de.vu-Seite auch.
Hätt' gern 'nen PR4. Aber okay, jetzt sind wir vollkommen offtopic. Habe die anderen threads gelesen, mal sehen ob ich es mit meiner neuen Startseite schaffe wieder in den Index aufgenommen zu werden.

So long, uwe
 
Vielleicht reicht es auch schon, wenn du nur hier deien Domain erwähnst. Meine Domain http://www.webmaster-quelle.tk hat auch PR4. Und die wird nur hier erwähnt und in einem anderen Forum, in dem ich ca. 40 Beiträge geschrieben haben. Ich habe diese Domain in keiner Suchmaschine/Verzeichnisse angemeldet. Sie wird nicht mal von mir selber gelinkt.

Aber hoher PR bringt es alleine auch nicht. Ich schaue zur Zeit oft warum die Mitbewerber vorne sind in Google und ich mit PR5 irgendwo im Nirvana. Die haben auch nicht mehr Links von PR4+ Seiten wie ich. Ich blick da zur Zeit nicht so recht durch.
 
Nun, Rainer, Du hattest es ja schon gesagt, Google ist undurchschaubar.
Also, in meiner Sparte ist es ja noch recht übersichtlich, es gibt nur eine Handvoll Seiten mit einem PR4, also müßte ich unter die ersten 10 kommen.

Ansonsten, wenn ich es nicht sehen würde, würde ich es nicht glauben. Aber ich glaube es trotzdem nicht. Alleine durch die Signatur ein PR4? Du scheinst ein Glückskind zu sein.

Auch verschwinden Forumsbeiträge zumeist sehr schnell wieder aus dem Index.
Nun ja, rätselhaft.

Liebe Grüße, uwe
 
Zurück
Oben