SEO Betrug - Sie müssen lesen, bevor Sie Ihr Geld ausgeben

Keiner kann dir zusagen auf der ersten Seite zu landen
Man kann ohne weiteres einen Vertrag machen à la: "Ich erbringe SEO-Dienstleistungen, und wenn Du innert 10 Wochen auf Seite 1 landest mit Suchwort XY, dann zahlst Du 25000, bei Seite 2 zahlst Du 2500 und sonst zahlst Du nichts." So hat niemand etwas Falsches versprochen. (Es gibt Unternehmer, die gut sind und sich nicht beamtenhaft an Stundensätze klammern, sondern Projekte am liebsten mit Pauschalen abrechnen. Stundensätze sind eigentlich nur in 2 Fällen interessant: für schlechte Dienstleister, und bei Kunden, die die Anforderungen alle 3 Tage ändern.)

 
Man kann ohne weiteres einen Vertrag machen à la: "Ich erbringe SEO-Dienstleistungen, und wenn Du innert 10 Wochen auf Seite 1 landest mit Suchwort XY, dann zahlst Du 25000, bei Seite 2 zahlst Du 2500 und sonst zahlst Du nichts."
Klar kann man einen Vertrag machen nur ihn einzuhalten ist ein anderes paar Schuhe. Zusagen machen und nicht einhalten das kann jeder. Zusagen halten ist das Problem denn es gibt keine Garantie das Google die Seite nicht aus dem Index wirft. Wie es 200 Millionen Seitenbesitzern passiert ist. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arnego2,

du sprichst von einer SEO-Unternehmensseite und es ist normal, dass du deine Position verteidigst.

Wenn ich 9000 € pro Jahr bezahle, möchte ich nicht hören, wie kompliziert es ist. Es ist mir egal, das ist SEO Firma Ausgabe, um es herauszufinden. 

Wenn ich ein Auto kaufe, ist es mir egal, wie komplex es ist, es zu bauen. Deshalb zahle ich viel Geld dafür. Also hört bitte auf, Entschuldigungen für Lügen zu finden.

 SEO = Betrüg und das wars.

 Ich habe einen komplexen Job und beschwere mich nicht! Ich mache es und werde entsprechend bezahlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 SEO = Betrüg und das wars.
Damit beschimpfst du etliche Benutzer hier. ?

SEO kann betrügerisch ausgeführt werden, so wie jemand Schäden an einem Auto überdeckt oder illegale Abschaltsoftware verbaut.

Schwarze Schafe gibt es überall. Deswegen ist aber nicht der ganze Berufszweig gleich verwerflich.

Tut mir leid, dass du in großem Stil an jemanden geraten bist, der dich laut deiner Aussage betrogen hat. Das ist für uns nur schwer zu beurteilen, weil wir keine Details und nur deine Seite kennen. Der Verlust ist real und nicht unerheblich. Das ist wirklich ganz schlecht gelaufen. Trotzdem gibt es gerade in einem solchen Forum genug Menschen, die ehrlich sind und sogar ihre Freizeit aufbringen, um Hilfesuchenden zu helfen.

 
du sprichst von einer SEO-Unternehmensseite und es ist normal, dass du deine Position verteidigst.
Es ist eher die Auslegung was SEO ist, für mich ist die Arbeit messbar, also hat der SEO daran gearbeitet und was hat er gemacht was nachfolgbar ist. Der Entscheidungsprozess warum solche Sachen gemacht wurden ist allerdings von "Sacharbeiter" zu "Sacharbeiter" anders und nicht messbar. 

Da hier das Auto als Beispiel anerkannt ist was machst du wenn du ein Auto erwischt dessen Kupplung nach einer Woche aufgibt. Nie wieder ein Auto kaufen? Nie wieder ein Auto der Marke kaufen? 

SEO, Webdesign, alles Dinge von denen man behauptet man könne sie auch selbst machen führen letztendlich zu Problemen bei denen man nicht weiterkommt. Obwohl das Internet international agiert sind die Kunden eher immer noch regional. Nicht nur in Deutschland. Das ist ein Internationales Phänomen. Da kann man bei seinem Gesprächspartner das Gesicht lesen, so önlich wie "see him in the eye" (Georg Bush). Sprechen, Telefonieren sind kontraproduktiv denn nach 2 Wochen spielt unsere Erinnerung uns einen Streich und ändert diese. Nicht bei jedem aber bei vielen. Also sollte man Noten machen die der Gesprächspartner dann hinterher bestätigt. Das hilft zwar wenig nicht betrogen zu werden aber bremst die freie Rede sprich nicht haltbare Versprechen.   

Sicher kann man seine Seite selbst machen, dazu braucht man allerdings mehr als nur mal eben ein WP/ Joomla Theme nett auszuschmücken. Speziell seit raus ist das html immer noch einen Schritt voraus ist. Ich weiss Matt Cutts (Matt Cutts' endorsement at WordCamp San Francisco 2009) nur sollte man wissen das Google als Adwords Verküfer wenig davon hat wen nalle Welt weiß wie man gut rankt. Ergo Desinformation ist hier der angewandte Trick, kann nicht sein Google macht so etwas nicht? Nun Google hilft dem Militär seine Marschflugkörper an den Mann (Ziel) zu bringen. Unter anderem.  

 
ich hab alles dokumentiert. Das ganze Jahr die ganze Arbeit die sie gemacht haben. Ich weiß genau was ich sage.

Ich habe versucht, mit ein paar anderen zu arbeiten, und sie haben auf ähnliche Weise begonnen.

Ich möchte keine ehrlichen Menschen beleidigen. wenn ich es tat, entschuldige ich mich.

Aber wenn SEO kein Betrug ist, sag mir eine SEO Firma die die Wahrheit sagt, nur eine. 

Sag mir eine Firma, die es akzeptiert, basierend auf den Ergebnissen bezahlt zu werden. Als ich mehrere Unternehmen dazu aufforderte, antworteten sie nie oder riefen mich zurück. Warum?

Wenn es nichts zu verbergen gibt, wenn sie so unschuldig sind, warum nicht? richtig?

 
Aber wenn SEO kein Betrug ist, sag mir eine SEO Firma die die Wahrheit sagt, nur eine. 
Jeder hier, der das beruflich macht, würde ich mal behaupten. Arne, ich, ...

Sag mir eine Firma, die es akzeptiert, basierend auf den Ergebnissen bezahlt zu werden. Als ich mehrere Unternehmen dazu aufforderte, antworteten sie nie oder riefen mich zurück. Warum?
Weil man die Ergebnisse niemals zu 100% beeinflussen kann. Man kann Optimierungen vornehmen, aber, das wurde auch schon gesagt, in diesem hochdynamischen Feld ist man nie der einzige, der an irgendeiner Stellschraube dreht. Es reicht, dass ein stärkerer Konkurrent zur selben Zeit ähnliche Maßnahmen ergreift und die Arbeit hat einen relativen Effekt, der aber nicht das gewünschte Ergebnis bringt, weil man besser wurde, aber der stärkere Konkurrent gleichzeitig auch.

Du kannst keine Ergebnisse verkaufen als ehrlicher Dienstleister, sondern nur Optimierungsmaßnahmen. Stell dir einen Bauern vor, der zu Beginn der Vegetationsphase aufs Gramm genau mitteilen soll, wieviel Weizen er produzieren wird - das geht einfach nicht, weil viel zu viele Faktoren einfließen. Und jetzt sind auf dem gleichen Feld auch noch dutzende andere Bauern aktiv, keiner weiß genau, wer welche Fläche ernten wird und der Verpächter des Feldes hat ein ganz kompliziertes Bewertungssystem, das er keinem verrät. ?

Wer dir Ergebnisse verkauft, ist unseriös. Der Rest macht ehrlich seine Arbeit, deren Ergebnisse er aber aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, auf die er nie Einfluss nehmen kann, nicht garantieren kann.

ich hab alles dokumentiert. Das ganze Jahr die ganze Arbeit die sie gemacht haben. Ich weiß genau was ich sage.
Bezweifle ich nicht, aber es bleibt trotzdem deine subjektive Sicht, solange wir nicht alle Informationen haben, um das zu beurteilen. Wenn die Agentur ihre Arbeit gemacht hat und sie dir diese Maßnahmen dokumentiert und du sie prüfen kannst, hat sie vermutlich gemacht, was ihr vereinbart habt.

 
Weil man die Ergebnisse niemals zu 100% beeinflussen kann. Man kann Optimierungen vornehmen, aber, das wurde auch schon gesagt, in diesem hochdynamischen Feld ist man nie der einzige, der an irgendeiner Stellschraube dreht. Es reicht, dass ein stärkerer Konkurrent zur selben Zeit ähnliche Maßnahmen ergreift und die Arbeit hat einen relativen Effekt, der aber nicht das gewünschte Ergebnis bringt, weil man besser wurde, aber der stärkere Konkurrent gleichzeitig auch.
Leute, wofür sprechen wir hier?  Für 9000€ hat eine SEO Firma mir versprochen, Google erste Seite für 10 Worte innerhalb einem Jahr, schaffst gar keine und am ende du sagst mir, dass es war nur Optimierung? Wie früher gesagt, es ist mir egal wir kompliziert es ist solange ich bezahle.

Solche Entschuldigungen haben in dieser Diskussion keinen Platz. 

Jeder Job ist schwierig, aber wenn man bezahlt werden will, muss man es tun.

am ende wäre fair zu sagen gewesen:  Wir haben es versucht aber aus verschiedenen gründen haben wir nicht geschafft. Trotzdem wurde einiges an SEO-Arbeit getan.  Deshalb haben wir es verdient, einen Teil des Geldes zu erhalten. Das bedeutet ehrliche Leute.

Damit könnte ich leben.

Ich weiß was SEO ist. Ich habe meine Website in Prestashop allein gemacht. 

Meta Beschreibung, Meta Titel, H1, H2 ,.. On Pagen Optimierung, Off Page Optimierung, Contentlinks, Forenlinks usw. SEO bedeutet letztendlich, Google auszutricksen.

Nach dem Vertrag mit der Betrüger SEO Firma habe ich allein Google erste Seite geschafft für 2 Worte nur wie ein Test. Es dauert nur 2 Monate und ungefähr 65 -70 Forenlinks. Und ich habe keine Google Strafe bekommen. Eine andere SEO-Legende ... 

Die Wörter waren neue Wörter, keine zuvor optimierten Wörter. Für diese Worte sagten sie mir, dass es ein Jahr dauern wird ...und sie haben mir viel einfachere vorgeschlagen. Sie haben es trotzdem nicht geschafft.

Es war nicht so Kompliziert wie euch sagt....

Das Gute ist, dass die Leute aus all diesen Diskussionen auswählen werden, was sie glauben möchten. und das ist die Schönheit der Demokratie ;)  

q.e.d.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meta Beschreibung, Meta Titel, H1, H2 ,.. On Pagen Optimierung, Off Page Optimierung, Contentlinks, Forenlinks usw. SEO bedeutet letztendlich, Google auszutricksen.
Nummer 1 in Google ist relativ. Je nach Thema einfach bis schwer. SEO ist nicht Google austricksen. Google selbst sagt dir das Metatags, H1 bis 5 fast alles was etwas zu bedeuten hat. Aber du hast Recht mit der Annahme das mit wir haben es versucht es allerdings nicht gepackt wäre es nicht zu dem Eklat gekommen.  

 
Leute, wofür sprechen wir hier?  Für 9000€ hat eine SEO Firma mir versprochen, Google erste Seite für 10 Worte innerhalb einem Jahr, schaffst gar keine und am ende du sagst mir, dass es war nur Optimierung? Wie früher gesagt, es ist mir egal wir kompliziert es ist solange ich bezahle.
Das ist aber auch nur das, was du uns dazu jetzt sagst. Und es ist nicht einmal aussagekräftig. Was heißt "10 Worte". Ich habe langsam den Eindruck, es gibt hier auch eine Sprachbarriere, zumindest ist der vorletzte Satz ziemlich unverständlich.

Ich weiß nicht, was sie dir versprochen haben und ich weiß nicht, was sie letztlich gemacht haben. Ich habe schon gesagt, dass es mir leid tut, dass du an jemanden geraten bist, von dem du dich betrogen fühlst. Aber nur weil du dich so fühlst ist es eben noch lange kein Betrug.

Ich habe das Verhalten nicht entschuldigt, weil ich gar nicht weiß, was sie gemacht bzw. nicht gemacht haben. Deine Erläuterungen sind sehr subjektiv und wenig aussagekräftig. Ich bin aber unverändert der Meinung, dass das nicht zwingend Betrug gewesen sein muss und sie, wenn sie ihre Arbeit gemacht haben (vorausgesetzt, das haben sie) durchaus ihren Teil der Abmachung eingehalten hätten.

Ich weiß was SEO ist. Ich habe meine Website in Prestashop allein gemacht. 
Dann ist es aber schwach, 9.000 Euro auszugeben, statt es selbst zu machen... ?

Wenn du weißt, was SEO ist, dann ist es noch unfreundlicher, pauschal alle als Betrüger darzustellen.

SEO bedeutet letztendlich, Google auszutricksen.
Nein. Eigentlich gar nicht.

Das Gute ist, dass die Leute aus all diesen Diskussionen auswählen werden, was sie glauben möchten.
Ich weiß überhaupt nicht mehr, was du eigentlich willst. Dir wurde zugestimmt, es wurde gesagt, dass - wenn alles so ist, wie du sagst - man dir übel mitgespielt hat und dass das nicht ok wäre. Worum geht es jetzt noch?

 
Zurück
Oben