SEO-United wird verkauft

QUOTE (Rabbit @ Mi 16.02.2011, 21:03) Und verzeih mir bitte wenn ich gerade persönlich geworden bin, aber ich denke ich bin nicht der einzige hier der sich ebenso persönlich von dir angegriffen fühlt. Wer zum rund-um-schlag aus holt, und praktisch die eigene Community als Spamer beschimpft, sollte mit so etwas rechnen.

1. Betroffene Hunde bellen am lautesten.
2. Laut einigen Blockwarten bin ich doch selbst ein Spamer.
3. Dann ändere ich es halt in "SEO-Agenturen haben doch nur die kleinen Spamer nötig, die selber nicht mal die einfachsten Grundlagen wissen". Das bissl On-Page-SEO sollte jeder können und Off-Page-SEO ist doch wohl meistens sehr grenzwertig, wenn man sich an die Google Richtlinien halten will.
 
QUOTE 1. Betroffene Hunde bellen am lautesten.


Betroffen mit SEO, nicht mit spam mien jung!


QUOTE 3. Dann ändere ich es halt in "SEO-Agenturen haben doch nur die kleinen Spamer nötig, die selber nicht mal die einfachsten Grundlagen wissen". Das bissl On-Page-SEO sollte jeder können und Off-Page-SEO ist doch wohl meistens sehr grenzwertig, wenn man sich an die Google Richtlinien halten will.


Deine Vallentins-Seite kommt unter ihrem Main-Key nicht unter die Top 10, und krakselt langsam die Top 20 hoch.
Von der Position 13 aus verschwindet deine Seite plötzlich, und du findest sie auf Platz 73 wieder.
Die Besucherzahlen sind schlagartig gesunken, und du machst keine Sells mehr.

Wie reagierst du?
 
Ich hatte über 3+ Wort-Suchanfragen meine Besucher. Natürlich gehen ab dem 15.02. die Besucherzahlen schlagartig nach unten. Was soll man da machen? Die Jahreszahl von 2011 ind 2012 ändern und auf nächstes Jahr warten. Ist halt ein Saisonthema. Ich beobachte meine Posititonen nicht sonderlich; also weiss ich nicht von wo nach wo die so gewandert ist. Soll ich für alle meine Seiten ständig schauen wo die sich aufhalten. Ich habe anderes zu tun. Entweder sie haben Besucher oder keine. Tangiert mich zur Zeit alles nur peripher.

Es gibt Sachen mit denen kann man mit weniger Aufwand leichter Geld verdienen. Ganz legal. Nur darf man kein Angsthase sein.
ph34r.gif
 
Dir ist aber schon klar das es viele Menschen gibt die ihren Lebensunterhalt im Netz bestreiten, und nicht im Büro oder sonst wo, oder?

Nehmen wir mal an es ist kein Saison-Thema, ein Hype oder ähnliches.
Wie reagierst du dann.
 
Welches Büro? Ich arbeite im Wohnzimmer. Ich habe von leicht Geld verdienen geredet und nicht von Almosen in dem man sich für ein Unternehmen versklaven lässt und es in der Regel keiner einem dankt.

Hehehe. Ich lach mich gleich schlapp. Jetzt bin ich mit "Valentinstag 2011" auf Platz 12. Das war meine Haupt-Such-Kombie. Für 1 Wort-Suchwörter habe ich zu wenig gute Backlinks. Naja, was solls. Rosen drüber und abwarten für 2012.

Dann lasse ich es einfach sein, wenn eine einzelne Seite fällt. Ich habe Seiten, die fast gar keine Besucher haben. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn die ganze Bude zusammenbricht.
 
Ich kann das Spiel jetzt noch endlos fortführen bis wir zum Knackpunkt Maximus vorgestoßen sind, aber ich kürze das ganze jetzt einfach mal ab.

Mir ist es um ehrlich zu sein egal wie genau du dein Geld verdienst, ob du dich für Seo, Marketing oder sonst was interessiert oder nicht. Alles banal.

Lass es einfach Leute die du nicht kennst blind links als Spamer zu bezeichnen, obwohl du selber offenkundig keine Ahnung von der Materie hast. Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im dunklen umziehen.
 
QUOTE (Rabbit @ Mi 16.02.2011, 23:43) Ich kann das Spiel jetzt noch endlos fortführen bis wir zum Knackpunkt Maximus vorgestoßen sind, aber ich kürze das ganze jetzt einfach mal ab.

Mir ist es um ehrlich zu sein egal wie genau du dein Geld verdienst, ob du dich für Seo, Marketing oder sonst was interessiert oder nicht. Alles banal.

Lass es einfach Leute die du nicht kennst blind links als Spamer zu bezeichnen, obwohl du selber offenkundig keine Ahnung von der Materie hast. Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im dunklen umziehen.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt.

Was gibt es den für SEO? Onpage und Offpage. Von beiden habe ich eine Ahnung, weil es nicht so viel zu wissen gibt. Ich habe halt nur keine Million Backlinks um in der Top 5 zu sein. Das ist der Knackpunkt Maximus. Dafür brauche ich keine SEO Agentur zu beauftragen, die mich dann wohl in Lesezeichen-Dienste, Artikel-Verzeichnisse, Blogkommentare und ähnlichem einträgt.

Im dunklen ziehst du dich doch um. Ich bin hier zumindest nicht anonym.
 
QUOTE (Rainer @ Do 17.02.2011, 00:49)
Rabbit schrieb:
Dafür brauche ich keine SEO Agentur zu beauftragen, die mich dann wohl in Lesezeichen-Dienste, Artikel-Verzeichnisse, Blogkommentare und ähnlichem einträgt.


Seo kann man auch selber machen, sehe ich auch so.

Da viele aber keine Zeit haben sich um ihre Seiten zu kümmern, lassen diese Leute eben das "Seo" machen, oder haben einfach nicht das Wissen wo es Backlinks zu holen gibt, die meisten sind bei der Backlinksuche einfach nicht kreativ.

Gruss
 
QUOTE (Norbert Hofmann @ Do 17.02.2011, 01:38) Meine Meinung zum potenziellen Verkaufserlös: mittlerer fünfstelliger Eurobetrag

Nur? Ich hab ne Affiliateseite die macht im monat bis zu 3000k. Dachte eigentlich das die im mittleren fünfstelligen ist und die ist weeesentlich kleiner.
 
QUOTE (Rainer @ Do 17.02.2011, 00:35) Welches Büro? Ich arbeite im Wohnzimmer. Ich habe von leicht Geld verdienen geredet und nicht von Almosen in dem man sich für ein Unternehmen versklaven lässt und es in der Regel keiner einem dankt.

Hehehe. Ich lach mich gleich schlapp. Jetzt bin ich mit "Valentinstag 2011" auf Platz 12. Das war meine Haupt-Such-Kombie. Für 1 Wort-Suchwörter habe ich zu wenig gute Backlinks. Naja, was solls. Rosen drüber und abwarten für 2012.

Dann lasse ich es einfach sein, wenn eine einzelne Seite fällt. Ich habe Seiten, die fast gar keine Besucher haben. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn die ganze Bude zusammenbricht.

Kurze Frage Rainer, wieso optimierst du für solch einen Suchterm welcher eigentlich gar keine Kaufabsicht beinhaltet? Leute die doch nach "Valentinstag 2011" googlen wollen das Datum und wohl kaum einen Blumenversand...

"Pagerank Abstrafung" ist ja wohl die Härte und das von einem SEO
rolleyes.gif
In der SEO Szene ist SEO-United wahrlich einer der grösseren Blogs (3 Blogger) und ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob das Ernst sein sollte oder doch nur wieder eine Aktion um an Links zu gelangen...
 
QUOTE (Manuel Merz @ Do 17.02.2011, 16:19) Kurze Frage Rainer, wieso optimierst du für solch einen Suchterm welcher eigentlich gar keine Kaufabsicht beinhaltet? Leute die doch nach "Valentinstag 2011" googlen wollen das Datum und wohl kaum einen Blumenversand...

Ich hatte auch noch auf Geschenke opotimiert und Besucher dafür. Aber im Grunde hast du Recht, alles mit Jahreszahl bei Feiertagen kann man sich wohl schenken. Das sind doch nur Gaffer, die keinen Kalendar haben. Mit der Jahreszahl war die Klickrate in der Google SERP (kann man in den Webmaster Tools sehen) auch sehr gering. Das ganze "wann ist ..." sollen die anderen machen. Und am besten gleich das Datum in den Titel, damit man auch keine schnellen Besucher bekommt. Ich habe da lieber weniger Besucher, die aber evtl. auch an Produkten interessiert sind oder an Infos. Die "wann ist" Leute, die hauen doch sofort wieder ab, wenn sie das Datum gesehen haben.
 
Genau das meinte ich damit
smile.gif
Ich denke "blumenversand valentinstag" wäre dann doch ein etwas geeigneteres Keyword um auch Sales zu generieren. Wobei das schon ein hart umkämpfter Markt ist. Dann doch evtl. noch was im Geschenkebereich, speziell für Mann/Frau oder so. Dennoch weiterhin viel Glück
smile.gif
 
Danke. Werde ich hoffentlich haben. Ich werde mehr auf Geschenke machen und allgemeine Infos über die Feiertage. Natürlich ist das alles umkämpft. Aber was ist nicht umkämpft wo man auch Geld verdienen kann?
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Do 17.02.2011, 15:07)
QUOTE (Norbert Hofmann @ Do 17.02.2011, 01:38) Meine Meinung zum potenziellen Verkaufserlös: mittlerer fünfstelliger Eurobetrag

Nur? Ich hab ne Affiliateseite die macht im monat bis zu 3000k. Dachte eigentlich das die im mittleren fünfstelligen ist und die ist weeesentlich kleiner.

Ich hab nur das Ranking für die Keys Seo und Suchmaschinenoptimierung überprüft sowie bei Alexa angefragt.
Daraus resultierend bin ich auf diesen Betrag gekommen.

Die Quantität und Qualität der Backlinks gingen nicht in die Bewertung mit ein.
Ebenso wenig wie etwaige Umsätze die mit der Seite erwirtschaftet werden.

Wenn der Verkäufer entsprechende Infos zur Verfügung stellt und sich clever anstellt,
dann wird er sein Projekt auch sechsstellig verkaufen können.
 
Zurück
Oben