Sind Bookmarks und Webkataloge zu empfehlen ?

QUOTE (peterr @ Mi 14.10.2015, 22:55)
QUOTE (seoRitter @ Di 6.10.2015, 14:21) Bookmarks würde ich komplett aus meinem Vokabular streichen. Webkataloge, wenn sie gepflegt sind, gehen aber zum Teil noch - wie schon gesagt.

Vor allem im Bereich des Local SEO können die auch ganz interessant sein, wenn es um das Citation-Building geht.

Bei citiation-Building gehts um lokale Brnachenverzeichnisse. Das ist nicht dasselbe wie ein Webkatalog.

Außerdem ist der Eintrag dort in der Regel mit kostenverbunden. Zumindest wenn man einen haben will, der auch gefunden/gelesen wird...
 
Diese lokalen Branchenverzeichnisse nutze ich jetzt auch. Das sind aber keine Webkataloge und das ist kein Vergleich. Dabei nutze ich bei den Branchenverzeichnissen auch die kostenpflichtigen. Die werden auch gut gepflegt.
 
Ich persönlich nutze seit 1,5 Jahren für neue Projekte keine Links aus Booksmarks und Webkatalogen mehr. Bei meinen bestehenden Projekten habe ich die Links aber auch nicht vollständig abgebaut, das erschien mir kontraproduktiv. Abgebaut habe ich nur diejenigen Links, die wirklich giftig aussahen, bzw. von Portalen die von Google bereits abgestraft wurden.
 
Seit einiger Zeit befinden sich wieder einige neue Webkataloge im Netz. Diese werden auch genutzt, wie ich die Einträge verfolge. Das nutze ich jetzt auch wieder. Aber verstärkt lokale Branchenverzeichnisse.
 
QUOTE (Saphira @ Mo 26.10.2015, 10:29) Seit einiger Zeit befinden sich wieder einige neue Webkataloge im Netz. Diese werden auch genutzt, wie ich die Einträge verfolge. Das nutze ich jetzt auch wieder. Aber verstärkt lokale Branchenverzeichnisse.

Hast du mal nen Beispiellink. Neue, hochwertige Kataloge, die auch von realen Usern genutzt werden,, sind nämlich bisher an mir vorbeigegangen.
 
QUOTE (kobra @ Mo 26.10.2015, 15:20)
QUOTE (Saphira @ Mo 26.10.2015, 10:29) Seit einiger Zeit befinden sich wieder einige neue Webkataloge im Netz. Diese werden auch genutzt, wie ich die Einträge verfolge. Das nutze ich jetzt auch wieder. Aber verstärkt lokale Branchenverzeichnisse.

Hast du mal nen Beispiellink. Neue, hochwertige Kataloge, die auch von realen Usern genutzt werden,, sind nämlich bisher an mir vorbeigegangen.

Dito. Aktiv genutzt ist ja auch nicht das wichtige Kritierium. Wichtiger ist ja vielmer die Frage, WER diese Kataloge nutzt. Ob SEOs und andere Profis, oder eben echte Nutzer, die davon einen Mehrwert sich versprechen.
 
QUOTE (sicherbald @ Mo 26.10.2015, 15:29)
QUOTE (kobra @ Mo 26.10.2015, 15:20)
QUOTE (Saphira @ Mo 26.10.2015, 10:29) Seit einiger Zeit befinden sich wieder einige neue Webkataloge im Netz. Diese werden auch genutzt, wie ich die Einträge verfolge. Das nutze ich jetzt auch wieder. Aber verstärkt lokale Branchenverzeichnisse.

Hast du mal nen Beispiellink. Neue, hochwertige Kataloge, die auch von realen Usern genutzt werden,, sind nämlich bisher an mir vorbeigegangen.

Dito. Aktiv genutzt ist ja auch nicht das wichtige Kritierium. Wichtiger ist ja vielmer die Frage, WER diese Kataloge nutzt. Ob SEOs und andere Profis, oder eben echte Nutzer, die davon einen Mehrwert sich versprechen.

Also Webkataloge werden oder wurden doch nur von SEOs genutzt. Der normale Verbraucher hat doch nicht darin gesucht. Die meisten nutzen doch die Funktionen der Suchmaschinen und dort tauchen diese Portale nicht auf. Also relativ wertlos.
 
Zurück
Oben