Sinnlosigkeit von Aktivierungsmails

Leute, ein Turing-Test bringt euch GARNICHTS solange die "Gegenseite" Menschen dazu benutzen kann die Aufgaben zu lösen.

Mann......
 
Das würde schon eher funktionieren, schließt aber auch User bei dir aus die das, was du von ihnen willst vielleicht einfach nicht so schnell kapieren.

Eine andere Möglichkeit wären auch AktivierungsSMS. Das schließt aber zum einen alle aus, die kein Handy haben und kostet entweder den Betreiber um die 3 Cent oder den User um die 19 Cent für die Anmeldung.
Der Vorteil hier ist aber das man deutlich schwieriger an sich unterscheidende Mobilrufnummern kommt als an EMailadressen.
Und wenn jemand 10.000 Handynummern hat, dann knackt er auch aufwendigere Sachen.
biggrin.gif

 
Grundsätzlich gilt: Wenn ein Spammer die eigene Website direkt als Ziel anvisiert hat, wird es schwierig. Sprich, wenn er es wirklich darauf anlegt, auf DEINER Website Spam unterzubringen. Passiert manchmal bei größeren Projekten; in solchen Fällen sollte man dann wirklich die Profis dran lassen, die das Ganze über einen längeren Zeitraum im Auge behalten.

Bei kleineren Projekten, die einfach nur Opfer der "Massenanmelde-Scripts" der Spammer werden, hilft oftmals eine simple JavaScript-Lösung: Auf der Formular-Seite wird per JavaScript ein Inhalt erzeugt, der sich regelmäßig ändert. Dieser Inhalt wird vom verarbeitenden Script abgefragt. Mit dieser Methode konnte ich bislang 100% erfolgreich Spammer abwehren. Nachteil: Funktioniert eben nur mit JavaScript...
 
Zurück
Oben