Start von Contaxe 2.0 erfolgt

Merci erstmal für euer Feedback!

Der Websitebetreiber hat beim Contaxe-Text-Highlighting diverse Einstellungsmöglichkeiten, unter Anderem auch die Dauer der Sichtbarkeit. Er entscheidet dies quasi gemäss seinen Vorstellungen.

Wer das Popup öffnet wird sich in der Regel auch für die Inhalte interessieren, und in diesem Fall sind 2 Sekunden eher wenig, haben Tests ergeben. Danach verschwindet es sowieso von selbst.

Die Umstellung auf Contaxe 2.0 ist erst seit wenigen Stunden abgeschlossen, wir werden nun zunächst einmal alle weiteren Neuerungen nach und nach aktivieren. Die Anregeung eines "x" zum Schliessen werden wir, wie alle anderen Anregungen auch, in jedem Fall in unserer todo-list notieren und es dann ggf. auch umsetzen.
 
QUOTE (- Matthias - @ Fr 4.04.2008, 00:24) Wir haben ja ab heute einige hundert CPC-Kampagnen mehr integriert und es kommen nochmal soviele dazu in den nächsten Tagen - also wird das mit ebay eher nur noch selten sein. Die Anzahl der Verlinkungen beim Text-Highlighting bestimmt der Webmaster, da haben wir keinen Einfluss drauf.

Richtig, der Webmaster kann die Anzahl der verlinkten Wörter festlegen. Da eine Website aber immer unterschiedlich lange Texte hat ist das alles sehr relativ. Ich denke das hier auch weniger mehr ist, und eine handvoll relevanter Links eher ansprechend für den User sind als eine ganze Schaar. Bei einem kurzen Text wirken vielleicht 3 Highlighting anzeigen ansprechend. Bei einem langen sind 20 auch in Ordnung.

Zum einen würde ich vorschlagen auf der selben Seite nur maximal 2-3 Highlights vom selben Publisher. Ich denke man braucht nicht umbedingt 20 Keyword Links die von nur 3 Publishern sind. Einen optionalen Filter mit Angaben zu der maximalen Anzahl Anzeigen des selben Publishers wäre eine feine Sache.

Eine Relative Angabe des Verhältnis Wörter zu Highlights wäre auch denkbar.

BTW. Gibt es eigentlich eine Funktion mit einem Tag einen Bereich des Contents zu markieren, so das die Highlights nur in diesem COntent bereich erscheinen?
 
Jeder Webmaster wird - zumindest langfristig - darauf bedacht sein, Contaxe-Werbung so zu integrieren, dass sie effizient ist und gleichzeitig nicht die Usability seiner Website beeinträchtigt. Daher wollen wir ihn auch nicht bevormunden. Wenn es Auffälligkeiten gibt, reagieren wir normalerweise auch von unserer Seite aus.

QUOTE BTW. Gibt es eigentlich eine Funktion mit einem Tag einen Bereich des Contents zu markieren, so das die Highlights nur in diesem COntent bereich erscheinen?

Klar, und zwar bereits seit Langem schon. Auf der Contaxe-Website und im Contaxe-Account wird ausdrücklich darauf hingewiesen: Kontextsensitivität eingrenzen
 
Ja, das mit der Einbindung englisher Advertiser wäre echt empfehlenswert.
Habe aber noch eine andere Bitte.
Beim Texthighlightning sollte doch ein Kreuzchen sein, mit dem man den Layer auch wieder schließen kann.
Das Warten, bis der Layer automatisch verschwindet ist echt nervig!

Grüße
 
QUOTE Du hast mal angesprochen, Contaxe auf weitere Sprachen auszuweiten. Kann man hierzu was sagen? Insbesondere Englisch...

Wir hatten bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass der Einstieg in andere Märkte in Planung ist - Advertiser gibt es hierfür bereits genügend, und sobald alle Features von Contaxe 2.0 aktiviert sind, werden wir dies wohl in Angriff nehmen.


QUOTE Habe aber noch eine andere Bitte.
Beim Texthighlightning sollte doch ein Kreuzchen sein, mit dem man den Layer auch wieder schließen kann.
Das Warten, bis der Layer automatisch verschwindet ist echt nervig!

Bitte um Beachtung meines letzten Posts.
 
QUOTE (helloworld @ Fr 4.04.2008, 10:51) Kann es sein, dass bei dem coolen Ding noch das [x] zum schliessen fehlt?
Ich bring das nämlich nicht mehr weg.

Bisher hatten wir keine "schließen" Button (hat ein Tooltip ja auch nicht).

Aber weil es keine große Sache ist , haben wir es jetzt in das neue Design eingebaut.
 
Hallo Contaxe,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Redaktion. Die beschwert sich über mit Highlighter hinterlegte Worte wie "hat" oder "ist".
Verstehe ich.
Kann man da was machen?
Danke
smile.gif
 
Wir haben es desöfteren erläutert - das Contaxe Werbeformat Text-Highlighting eignet sich (auch) hervorragend für Branding-Kampagnen. Wenn der Merchant beispielsweise "unübliche" Keywords verlinken möchte - einfach wahllos einen Grossteil an Wörtern oder Wortphrasen mit seiner Werbung hinterlegt sehen will - dann erlaubt ihm das Contaxe.

Der Affiliate, den dies stört, filtert den betreffenden Merchant einfach aus, wie Maik bereits sagte. So hat dann jeder das, was er möchte.

Man darf auch das Folgende nicht vergessen: Contaxe Online-Werbung ist nicht nur kontextsensitive Werbung, sondern auch zufällige Werbung. Daher die Anwendungsvielfalt.
 
Wird ein "oft blockierter" Merchant eigentlich mit höheren Klickpreisen abgespiesen?

Immerhin ist Blockierung eine klare Ansage, dass die Art und Weise, wie geworben wird, von den Publishern nicht goutiert wird...

Wäre ja logisch, wenn das direkt auf den Klickpreis korreliert...

"Erlauben" ist das eine, aber "Markt" das andere... Und wenn der Markt spielt, dann müssten Keywords wie "hat", "er", einfach höhere Klickpreise erzielen.

Ich würde es aber trotzdem komfortabler finden, auch Keywords sperren zu können. Das wurde hier schon desöftern geäussert? Weshalb immer noch nicht implementiert?
 
Affiliates und Merchants blockieren sich ja gegenseitig - mal mehr, mal weniger - daher braucht es da kein "Trostpflaster".

Das Blockieren einzelner Wörter für die Verlinkung von Text-Highlighting ginge zwar, aber da dies etwas knifflig in der Anwendung wäre - und Contaxe in seiner Anwendungsvielfalt ohnehin schon so etwas wie eine "eierlegende Wollmilchsau" ist - geben wir die Anleitung hierzu vorerst nicht heraus.

Man kann derzeit also, wie erwähnt, den betreffenden Merchant filtern - oder Teile der Website für die Contaxe Werbeschaltung optimieren
 
Denke ihr seit auf einem guten Weg, nur die Website würde ich mal überarbeiten die gefällt mir nicht so wirklich. Was meinen die Anderen?
 
Oh, mir gefällt sie.

Und vermutlich kann das Contaxe-Team weder mit meiner noch mit deiner Aussage irgend etwas anfangen da wir nicht sagen WAS uns gefällt, bze. nicht gefällt.
wink.gif

 
@- Matthias - was haltet ihr von stopwords die die man vordefinieren kann und auf dieses stopwords wird keine contaxewerbung dann eingebunden. halte ich persönlich auf dauer die bessere lösung als immer den mechant zu sperren.
 
Gute Idee, vor allem wenn der Merchant neben der Trash-Kampagne auch key words hat auf die man angewiesen ist.

 
QUOTE (Maik @ Mi 7.05.2008, 19:46)ja, einfach das entsprechende Werbemittel blockieren.

Nun, ich bin ein typischer fauler Internet(t)ler - und wenn die Seite mir keine schnelle Lösung bringt, dann find ich auch nix.
Ich meine, da sollte das GUI mal kritisch angeguckt werden.
Also: wo bitte kann ich Werbemittel blockieren? Die Möglichkeit, Text auszuschließen hab´ ich auch erst durch den Link von Matthias gefunden ...
Oder gibt´s eine von mir noch nicht entdeckte Suchfunktion?

EDIT
Hab´s gefunden - wer lesen kann ist halt immer im Vorteil
rolleyes.gif
 
Ja, das mit der Übersichtlichkeit ist so eine Sache. Je mehr wir hinzufügen, desto unübersichtlicher wird es. Aber ich wüsste jetzt auch nicht wie man es vereinfachen sollte. Für mich ist es "logisch":

Alles was mit der Werbeauslieferung zu tun hat ist unter "Channels"
Alles was mit dem Resultat der Werbeauslieferung zu tun hat unter "Auswertung"

Bei einem Agentur Account ist es halt etwas komplizierter, da hat man unter "Auswertung" noch zusätzlich die Merchant-Seite.

@DZVO: Das mit den Stopwords ist so eine Sache. Seit neustem arbeiten wir mit Wortgruppen(Phrasen). Wenn man jetzt auf einer Auto-Seite zB. das Wort "von" sperrt, dann würde unser System zB. eine Wortgruppe wie "Golf von VW" nicht mehr finden, obwohl das eigentlich ein Top-Treffer wäre.
 
Zurück
Oben