StudiVZ mahnt ab wie Hölle!

QUOTE (Lynn @ Do 21.02.2008, 13:09) Hi zusammen

Kommt doch nicht auf die Domain-Endung an, sondern auf den Wohnsitz, wird der Abmahner auch sehen.

Ja, das schon, aber wenn du eine .DE in Deutschland hostest, dann könnte evtl. dein Hoster deine Seite dicht machen, wenn es Hart auf Hart kommt.
 
Salve

Ich mache mir da weitergehende Gedanken. Da sind Anbieter, (Ongate hatte die Masche zumindest eine Zeit lang gut drauf, Euroweb auch) die Foren (WMP, Ayom usw.) zur "Zensur" zwingen damit der eigene Name nicht mehr in negativem Zusammenhang erscheint, andere pushen angeblich die "eigenen" Fotos in den Suchmaschinen hoch verleiten unbedarfte User zum Bruch des Urheberrechtsgesetzes und jetzt das mit StudiVZ oder wie auch immer dieser Laden heisst. Ein AbmahnVZ scheint angebracht. Ob nun in Schweden oder in der Schweiz... ist ja egal.

Für mich stellt sich die Frage nach der sogenannten Berufsehre der Rechtsanwälte, die eigentlich auch Rechtsvertreter heissen. Diese vertreten nicht mehr das Recht sondern nur noch die Ansprüche von finanziell relativ gut gestellten Personen um diesen einen Vorteil zu verschaffen.

Hach... ich seh schon, ich muss wieder mal meinen Weblog aktivieren und gucken, dass ich auch wieder eine Abmahnung erhalte. Bis jetzt hat sich noch keiner getraut mit mir vor Gericht zu ziehen. Ob die sich vor meinen drei Rechtsberatern und meinem gekauften Staatsanwalt (mit dem Richter bin ich noch nicht so weit) fürchten?

Christian
 
QUOTE (Rainer @ Do 21.02.2008, 14:08)
QUOTE (marcX @ Do 21.02.2008, 13:00)
QUOTE (Toblerone @ Do 21.02.2008, 13:37) da kann die Abmahnung lange dauern! 
wink.gif


Dann können wir hier ja nen Abmahnportal für Studenten etablieren, lol -
http://www.studisvz.com

Hast du dir das gerade geholt, weil es ein create Date von heute hat?

Wer, ich? Würde ich doch nie machen sowat ...
ohmy.gif
 
Hi zusammen

Ich würde auf alle Fälle mal gründlich über den Abmahner und seine Anwälte recherchieren, ist ja nicht selten, dass gerade diese Dreck am Stecken haben. Und dann einen Artikel schreiben für eine große Zeitung, welche ganz sicher nicht abgeneigt ist, diesen in Riesenlettern zu veröffentlichen.
wink.gif
 
Allgemeine Wörter/Begriffe/Abkürzungen wie VZ, z.B., usw können nicht als Markennamen geschützt werden, da dies Allgemeingut ist.
 
Ich habe jetzt mal einige Stunden nachgedacht und ich denke, wenn ich so eine Abmahnung kassieren würde, dann würde ich tatsächlich mit denen vor Gericht gehen, denn es wird glaube ich Zeit, dass mal jemand zurückschlägt. Bis jetzt holen die sich nämlich nur Leute, wo sie wissen, dass kein Geld dahinter steckt, wie z.b. private Projekte oder halt Studentenprojekte, wo eindeutig die benötigen Gelder fehlen.

An Firmen haben die sich noch nicht rangetraut, denn viele haben fest etablierte Rechtsanwälte. Wir arbeiten fest mit einem Anwalt für Vertrags- und Wettbewerbsrecht zusammen, der auch Ansprechpartner für unsere Kunden ist. Bis jetzt sind wir immer sehr gut davongekommen.

Meiner Meinung nach ist das absolut ungerechtfertigt was die da Treiben, daher werde ich sobald mir sowas passieren sollte etwas aus unserem Notpott nehmen und mit denen rechtlich ein wenig Streiten, aber wie gesagt, die nehmen sich scheinbar nur die KLEINEN......
laugh.gif


 
Die Kopierer von Facebook verschicken mahnungen. Das finde ich ja sehr interessant.

Dann müsste Facebook ja die VZler wegen kopieren abmahnen.

laugh.gif
biggrin.gif
tongue.gif
rolleyes.gif
 
nicht einschüchtern lassen von studiVZ, die haben momentan etwas probleme und suchen neue betätigungsfelder, weil ihre datenvermarktungsmaschinerie steine in im getriebe hat.

ich setze bei einigen domains nur .com ein, damit ich nicht so leicht auf ein land reduzierbar bin und jederzeit den hoster wechseln kann. es kann von vorteil sein, wenn man nicht unter eu-flagge segelt.
smile.gif


 
Sollte jemand Lust auf einen Brief haben, so biete ich die Domains webmastervz.net, webmastervz.com und internetvz.net bei Sedo zum Verkauf an
smile.gif
 
QUOTE (Thomas G. @ Fr 22.02.2008, 17:13) Sollte jemand Lust auf einen Brief haben, so biete ich die Domains webmastervz.net, webmastervz.com und internetvz.net bei Sedo zum Verkauf an
smile.gif


Hehe, und da Gerüchte kursieren, daß neue VZ könne freundeVZ oder meinVZ heissen kann man sich ja gleich nen haufen neuer domains reggen ...
abmahnerfreundeVZ, meinabmahnerVZ, gammelVZ, napVZ, usw usw.

Dann würdest bestimmt viel Post erhalten
tongue.gif
 
Hi,

na da hab ich wohl mit meiner Domain mobile-vz die im Moment noch geparkt ist sehr gute Karten
ph34r.gif
- hab da in näherer Zukunft ein Projekt vor. Aber wenn die es doch nötig haben ... dann würd ich gern der erste sein der dagegen vorgeht @Toblerone ;-) mir fehlt nur das nötige Kleingeld!!! Aber naja ich hab keine Angst warum auch es ist keine Verwechslung da!

Gruss uNi
 
Es gibt aber auch welche, die brauchen sich nicht zu wundern....

www.schüler-vz.de

Aber echt klasse Sachen dabei......JAUUUUULLLLL!

Werde auch mal ein Projekt starten:

"StudiWC" - das stille Örtchen
biggrin.gif
 
QUOTE Da sollte doch eine Rechtsschutzversicherung helfen.

Dies ist hierzulande nicht versicherbar - evtl. bei Lloyds in London, gegen entsprechende Kosten.

In einem derartigen Fall riskiert der Abmahnende u. U. eine Strafanzeige wegen Nötigung. Ich würde ihm schreiben, dass ich die (ich nehme einmal an, dass Du dies erhalten hast) strafbewehrte Unterlassungserklärung vor dem Hintergrund der mangelnden Schutzwürdigkeit der strittigen Bezeichnung und den damit verbunden geringen Erfolgsaussichten als Nötigung empfinde - und dass ich bei einer nochmaligen sinnleeren Belästigung dieser Art meinen Anwalt mit der Prüfung der Erfolgsaussichten eines entsprechendes Strafverfahrens beauftragen werde.
wink.gif
 
Salve

@Thomas... webmastervz tönt doch gut, wieso gibst Du sie ab? Wäre ein tolles Verzeichnis für Dienstleister im Internet...

Christian
 
Hi zusammen

Mir hat auch schon einmal jemand indirekt mit einer Abmahnung gedroht. Mein Verweis auf meinen Schweizer Wohnsitz und meine Rechtsschutzversicherung half. Ich meine: Man kann ja auch etwas bluffen, wenn der Abmahner nicht gerade mit allen Wassern gewaschen ist. Nicht jeder weiß, dass die Rechtsschutzversicherung sowas nicht übernimmt, obwohl ich in meinem Fall nicht sicher bin, denn beim Abschluss der Versicherung ging es speziell um unrechtmäßig erhobene Anklagen.

Aber auch so würde ich mit gleichen Bandagen zurückgeben und dem Typen die Hölle heiß machen. Allein schon ein professionell geschriebener Text kann jemanden einschüchtern.
 
Zurück
Oben