suisse-info.tk

hätte gerne nochmals ein Feedback zu meiner überarbeiteten Version.

wie findet ihr:
- suissePICS (Ladezeit, Qualität etc.)
- suisseNEWS
- das Design
 
Bei info.tk hast du noch im Impressum einen scriptfehler:
Fehler: uncaught exception: Permission denied to get property HTMLDocument.height

Sonst ganz gut. Bei er anderen Seite finde ich den roten Text nicht so schick. Ist halt Geschmackssache.
 
Gefällt mir nicht:
- Farben im Menü (Das Grau im Hintergrund)
- Roter Rahmen finde ich farblich störend
- Die Schrift auf dem Logo würde mit Anti-Aliasing und ein ganz wenig Transparenz feiner und besser integriert aussehen.
- Ich finde das Logo generell zu gross
- Das Grau im Hintergrund macht einen stieren eindruck, ich würde eine leichtere Farbe nehmen, aber auch etwas unauffälliges .. #EFEFEF wäre etwas hell-blau-graues
wink.gif
. Weiss aber net obs passt...
- Ich würde bei der Fotogallerie ziemlich grosse preview pics machen, ( ähnlich wie bei mir auf http://www.hardstyle.net/index.php/view/pictures/item/1 ). Diese kann man automatisiert erstellen lassen (zur laufzeit)
smile.gif
. Ich finds auf den Kopf gefallen wenn man nur einen Text als preview hat.

Nachtrag:
(Ich frag mich echt wie das "Auf den Kopf gefallen" in meinen Beitrag gerutscht ist, ich kann mich echt nicht erinnern das ich sowas geschrieben habe. Ist nicht mal in meinem Sprachgebrauch << .. komisch .. ... Ist ja schlimm wenn ich unbewusst so komische Sätze bilde ?? ää hmmmmmm )

auf den Kopf gefallen auf den Kopf gefallen auf den Kopf gefallen Katastrophe

Und ein Frame ist bei dieser seite ja wirklich unnötig, dann wäre ein redirect sicher besser.. :/
 
so hab mal den hintergrund, die schriftfarbe und ein bisschen den Rahmen farblich verändert. besser?
 
Der dunkelblaue Rahmen aussen gefällt mir, neue Hintergrundfarbe auch.

Ich würd die inneren rahmen auch mit einem blau machen (aber heller als die äusseren).

Habt ihr gewusst das Ayom böse Wörter ersetzt?
s c h e i s s e => katastophe
b l ö d => auf den Kopf gefallen
das böse f..*** wort => schlafen
etc.
 
komisch irgendwie ne .de domain für suisse-info, nicht?

suisse-info.ch wäre bess0r
 
Hallo, ich finde, dass sich die roten und blauen Rahmen nicht vertragen.

Wäre ein RSS-Feed für die SwissNews nicht sinnvoll?
 
QUOTE
Hallo, ich finde, dass sich die roten und blauen Rahmen nicht vertragen.



Find ich auch. Ausserdem find ich es komisch dass die roten Rahmen immer irgendwo in der mitte sind. Die sollten etvl. aussen anliegen.
 
so, nachdem ihr meine schönen roten Rahmen nicht schön gefunden habt
sad.gif
tongue.gif

hab ich sie jetzt geändert. Besser?
 
Falls es dich interessiert: Gefällt mir nicht ....

Der dunkle Hintergrund im Menü, das sizing Seite sieht unter 1280*1024 nicht gut aus, das Logo ist irgendwie zu wenig fein und zu auffällig (ich würds heller machen und weniger hoch, ausserdem alpha-transparenz für die schrift und immer anti-aliasing verwenden) ... die inneren Tabellenrahmen sehen nicht gut aus *g*.... hmm...

Ich bin nicht wirklich besser im designen, aber einfach ne tabelle hinschmeissen, n'grosses logo, und unpassende farben ... aber wird sicher noch besser
wink.gif
.

 
Hi

Also zum Design da hast Du ja schon etliches Feedback erhalten.
Darum möchte ich dazu nicht auch noch meine Mayonnaise
dazugeben....
wink.gif


Nur eine Frage hab ich doch noch:
Du lädst z.B. die Kantonsseiten jeweils in einen Frame unter
Deiner Webadresse. Nach meiner Ansicht ist dies nicht
ganz erlaubt... oder hast Du da von allen Kantonen
das schriftliche Einverständnis?
Ein _blank wäre wohl passender.....

--> Dies ist keine Rechtsberatung bla bla bla......
wink.gif
 
QUOTE (Tuemmel @ Di 31.5.2005, 19:47) Bei info.tk hast du noch im Impressum einen scriptfehler:
Fehler: uncaught exception: Permission denied to get property HTMLDocument.height

Wahrscheinlich hast du die ganze Adresse angegeben:

http://www.deineDomain.abc//verzeichnis/datei.xyz

anstatt nur auf das Verzeihcnis zu verweisen, indem sich das Document befindet:
/verzeichnis/datei.xyz
 
Sieht gar nicht schlecht aus. Den blauen Partner-Berich rechts stört mich Ist zu auffällig, für das er nichts bietet. Dass du Werbung für Toblerone machst, passt mir nicht. Da könntest du auch einen andern Bildausschnitt paltzieren. Bei den Links auf Kantone usw. werden die nicht verlinkten Texte grösser als die Links angezeigt.

Eine Frage: Wieso werden die Feeds auf der Startseite nicht angeboten? Schreibst du die News selber oder stammen diese von einer anderen Seite?
 
Gefällt mir recht gut.
Persönlich würde ich den Raster über dem Top-Banner und rechts wegnehmen.

Die Bilder laden sehr schnell. Ich hätte aber Thumbs gegenüber dem Text vorgezogen.

Ich habe jedenfalls CTRL-D gedrückt

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE (maba @ Sa 25.6.2005, 15:53) Sieht gar nicht schlecht aus. Den blauen Partner-Berich rechts stört mich Ist zu auffällig, für das er nichts bietet. Dass du Werbung für Toblerone machst, passt mir nicht. Da könntest du auch einen andern Bildausschnitt paltzieren. Bei den Links auf Kantone usw. werden die nicht verlinkten Texte grösser als die Links angezeigt.

Eine Frage: Wieso werden die Feeds auf der Startseite nicht angeboten? Schreibst du die News selber oder stammen diese von einer anderen Seite?

danke für euer Feedback.

Ja ich schreibe die News alle selber. Feeds gibts im Bereich News-Reader
 
Zurück
Oben